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| Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 14.07.2014 Beiträge: 28 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hallo! Meine neue Daily EJ9 BJ97 hat ein kleines größeres Problem. Im Stand läuft das Schaufelrad vom Kühler erst gar nicht, bis die Temperatur plötzlich sehr hoch wird und dann volle pulle am rotieren ist. Die Temperatur fällt aber nicht von alleine, erst durch ca. 30 sekündige benutzung der Heizung kommt das Schaufelrad wieder zum stehen. Egal ob der motor kalt oder warm ist. Ich finde das problem einfach nicht. WAPU arbeitet, Riemen sind alle neu. Jemand ne idee? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Thermostat hin, klemmt gerne mal sitzt auf der linken Seite mittig zwischen kopf und block danach ordentlich entlüften und sollte wieder tutti sein ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Joa, entweder Thermostat oder der Kühler ist dicht. |
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| Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 14.07.2014 Beiträge: 28 Wohnort: Stuttgart | zitieren Wenns das Thermostat wäre gäbs ja eig 2 Optionen. Das Teil verreckt geschlossen, d.h. garkeine Luft zum Kühlen wird mehr herangezogen, das kühlsystem müsste permanent überhitzen, oder im offenen zustand. dann merkt man doch eigentlich nichts davon. rein informell, kann mir dazu jemand was sagen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Offenes Thermostat: Das Kühlwasser wird sehr langsam warm, da es ja direkt durch den großen Kühler geht. Wenn du den Motor im Stand laufen lässt würden alle Schläuche in etwa gleichmäßig warm werden. Geschlossenes Thermostat: Das Kühlwasser wird schnell warm. Wenn du den Motor im Stand laufen lässt werden die 2 Schläuche die zum Kühler gehen und der Kühler sehr langsam warm, da dort kein Wasser fließt. Der Kühler bleibt kälter als z. B. der Zirkulationsschlauch. Zum Lüfter: Der ist ja elektrisch, sprich läuft nur wenn benötigt. Der Lüfter kennt nur "an" oder "aus", sprich volle Drehzahl oder keine. Laut WHB geht der Lüfter bei ca. 95°C an und kühlt um ca. 8°C runter. Der Sensor der den Lüfter steuert sitzt irgendwo am Thermostatgehäuse. Verwendest du nur die Temperaturanzeige vom Tacho oder hast du noch eine andere Anzeige angeschlossen? |
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| General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3148 | zitieren Thermostat hängt, bzw. öffnet nicht richtig würde ich tippen. Dazu noch ein alter Kackkühler und du hast ein Problem. ![]() |
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| Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 14.07.2014 Beiträge: 28 Wohnort: Stuttgart | zitieren Nur Tacho anzeige. Aber ich werd jetzt einfach mal Wapu, Thermostat und Kühler wechseln, liegt bestimmt noch alles irgendwo bei mir rum. krieg ich da ne D16 Wapu rein? sind die gleich? |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren WaPu ist doch Blödsinn. Erst recht, wenn da noch eine originale drinne ist, die laufen ewig.. Mach das Thermostat neu und schau, wie er sich danach verhält. Wenn er dann ( ) immer noch zickt, Kühler prüfen und gegebenenfalls tauschen. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren da kann ich blues nur zustimmen. oem wapu´s halten sehr lange, einige berichten hier von 300.000 km und die laufen immer noch einwandfrei. die nachrüstteile kannste komplett vergessen. is ja auch nicht eben mal gemacht die wapu, die läuft nähmlich überm zahnriemen ![]() tausch erstma den thermostat aus. das is ja bei den hondas ne typische "krankheit" das die dinger sich festsetzen... |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei allen Autos. ![]() Also mein Honda hatte das noch nicht (Muttis FR-V CDTi auch nicht, und der hat was um die 270tkm), dafür Opel vom Kumpel, Mazda vom Bruder und noch irgendwas von noch irgendwem, hab schon 3 von den Teilen getauscht. 1x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 Daily überhitzt im stand?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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