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b18c4 in ek FRAGENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkat mit lambdasonde und ohne gleich?
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23.01.2013, 20:45
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Okay, dann kann ich ja wieder die andere DK dranbauen. Aber umpinnen oder so muss ich nix, oder?

pn
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23.01.2013, 20:51
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naja, das bild was ich gesendet habe, und noch den IACV Anschlussstecker:

IACV Stecker Umbau


D16Y8 Stecker Blau-Gelb >> Schwarz-Blau Ej6 Kabelbaum

D16Y8 Stecker Schwarz-Gelb >> Schwarz-Gelb Ej6 Kabelbaum

Musst aber auch da VTEC kabel ziehen :yes:


pn
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23.01.2013, 21:22
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Oh man, okay. Wo ich auch noch so auf Kriegsfuß mit Elektrik stehe. Das VTEC Kabel samt Stecker habe ich ja...

 
IMG_1854.JPG
IMG_1854.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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23.01.2013, 21:50
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wohin geht das kabel? ;)


Verfasst am: 23.01.2013, 23:26
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Asimo1980Oh man, okay. Wo ich auch noch so auf Kriegsfuß mit Elektrik stehe. Das VTEC Kabel samt Stecker habe ich ja...

dafür gibts ja die bekloppten maxrever :D
pn
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24.01.2013, 07:04
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Kwik-A-Mart
Der-Patedas iacv vom y8 brauchst du nicht, musst es dicht machen, damit der motor keine falschluft zieht

du nutzt das ej6 iacv an der drosselklappe, also die hast du hoffendlich verbaut^^

er baut aber auf VTEC um, da brauch er das IACV, und die Y8 DK

ist bei mir auch so

:hrhr: axo, sorry

bin die ganze zeit nur von nem asb swap ausgegangen
dann muss er natürlich die y8 DK verbauen :D
und das y8 iacv ansteuern


pn
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24.01.2013, 07:22
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Na mal schauen, was ich heute so hinbekomme ;)



So, habs erstmal geschafft :) Die DK ohne dem IACV verbaut, den Stecker für das IACV an der ASB an den alten Steckplatz angelötet, das Kabel dabei für den VTEC Stecker gelötet und schau an... alles hat seinen rechten Platz gefunden. Brauch nur noch etwas Schlauch für das Ventil zum Aktivkohlefilter. Möchte das Ventil gern an der Rail befestigt lassen, schaut einfach aufgeräumter auf.

Dank euch nochmal für eure hilfreichen Tipps. Am Ende hat glaub ich jeder einzelne Beitrag mich auf die Lösung gebracht ;)

Fehlt jetzt nur doch das Steuerteil...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.01.2013, 22:16
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Eine andere Frage mal zwischendurch. Ich habe den Zahnriemen aufgelegt und die OT Markierungen oben und unten genau eingehalten. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass es wohl um 4° abweichen sollte, damit der Motor ordentlich läuft. Jedoch findet man in keinem Guide etwas dazu. Was ist nun dran an der Aussage?

Verfasst am: 26.01.2013, 11:13
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Er läuft :) zumindest mit dem alten Steuergerät. Werd demnächst das P28 startklar machen. Einzig die Spritleitung am Benzinfilter muss ich noch dicht bekommen. Irgendwie ist da der Wurm drin. Kann mir einer sagen, in welcher Reihenfolge bei euch die Dichtung ist? Meiner Meinung nach kommt auf den Filter ein Metallring, dann ein Kupferring, dann die Leitung, dann wieder ein Kupferring und dann die Hohlschraube, oder?!

Verfasst am: 31.01.2013, 17:34
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Kann es sein, dass das P28G03 andere Stecker hat, wie das P2E-G12? Beim alten ist ein Steckplatz mit Steckern und Pins und beim neuen P28 ist der Steckplatz blind?! Ich kann dann auch mal ein Bild einstellen, aber so wie es jetzt aussieht, bleibt ein Stecker vom Kabelbaum nutzlos... das kann ja aber nicht sein. Oder muss der ganze Stecker umgepinnt werden?

Laut dem Bild habe ich beim Y7 ein OBD-2b und das P28 entspricht dem OBD-2...


 
obd_ecu_identification.jpg
obd_ecu_identification.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.04.2016, 18:17
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