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b18c4 in ek FRAGENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkat mit lambdasonde und ohne gleich?
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17.01.2013, 22:54
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Ich würd sie rot machen.
Gruß


pn
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18.01.2013, 09:46
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Asimo1980Vorab schon mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Auf dem Bild hab ich ein Teil markiert, das nennt sich "VALVE ASSY., PURGE CONTROL SOLENOID". Da wo es jetzt am alten Motor dran ist, passt es irgendwie nicht am neuen dran. Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber vielleicht weiß ja schon jemand Rat.

meinste die position, oder den anschluss an der asb?

wir haben längere schläuche genommen und es hinten am Bremskraftverteiler positioniert, wenn du glück hast hast du aber das andere ventiel mit der d16y8 asb bei,


pn
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18.01.2013, 21:54
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danobkayIch würd sie rot machen.
Gruß

Ja, ich glaub die werden auch rot. Natürlich nur die Sättel, die Trommeln hinten bleiben schwarz. Mal schauen, vielleicht werden es im nächsten Winter hinten Scheiben.



Verfasst am: 18.01.2013, 21:56
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Kwik-A-Mart
Asimo1980Vorab schon mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Auf dem Bild hab ich ein Teil markiert, das nennt sich "VALVE ASSY., PURGE CONTROL SOLENOID". Da wo es jetzt am alten Motor dran ist, passt es irgendwie nicht am neuen dran. Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber vielleicht weiß ja schon jemand Rat.

meinste die position, oder den anschluss an der asb?

wir haben längere schläuche genommen und es hinten am Bremskraftverteiler positioniert, wenn du glück hast hast du aber das andere ventiel mit der d16y8 asb bei,

Den Anschluss an der ASB. Hab mir mal im Netz rausgesucht, wo und wie es beim Y8 verbaut ist, laut Zeichung genau an der Einspritzleiste. Na mal schauen. Schläuche hab ich glaube genug :)

Verfasst am: 18.01.2013, 22:04
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Swap-Day :) heute den Motor rausgeschraubt, alle Agregate umgebaut, den Motorraum reine gemacht und die Frontmaske konserviert. So kann es morgen frisch und munter an den Einbau gehen.

 
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Verfasst am: 20.01.2013, 19:18
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Motor drin :) Kabel dran, soweit jedenfalls, bissl Feinarbeit ist noch nötig. Wie ist das eigentlich, wenn ich den Motor erstmal mit dem alten Steuergerät starte? An sich dürfte da ja nix passieren, oder? Will nur sicher gehen, dass er erstmal angeht, bevor ich ein anderes Steuergerät dran hänge. Kann ja auch sein, dass das neue ne Macke hat, was man ja so nicht sieht.

 
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20.01.2013, 21:48
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sollte ne fehlermeldung wegen den iacv geben,
ansonsten sollte er laufen. (Zum testen reichts)


pn
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20.01.2013, 22:53
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Bremssättel auf jedenfall rot =) das sieht echt gut aus, und trommel hinten auch. ich hab bei mir beides in gold und es gefällt mir echt gut.

Eine kurze frage, Der Oil catch tank was soll der bringen ? Brauch nur eine kurze nappe antwort :) find so nix hier im forum.

und sonst schöne schnelle arbeit machst du da :)


pn
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20.01.2013, 23:24
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Danke :) die Sättel werden rot, das ist jetzt beschlosssen, muss die eh komplett zerlegen, da Stahlflexschläuche dran kommen und die Bleche der Beläge gewechselt werden müssen. Aber die Trommeln bleiben schwarz ;) die muss man nicht so hervorheben find ich.

Also zum Oil catch tank findest du eigentlich reichlich... hier mal ´ne Meinung aus einem Forum:

"So ne Ölauffangkanne macht durchaus Sinn. Sogar bei fast keinem meßbaren Ölverbrauch kommt trotzdem noch Öl ausm Pcv. Dieses Öl sifft die Asb zu und wird anschließend verbrannt. Wir reden hier wie gesagt von nem gesunden Motor, der keine Defekte hat. Wennze dieses Öl auffängst, dann hälste deine Asb sauber, verbrennst kein Öl (gut für Kerzen, Katalysater, geringe Klopfneigung...) und kannst u.U. durch regelmäßiges Überprüfen der Ölmenge in der Kanne feststellen, ob vll. was innen Sack gegangen ist. Nehmen wir ma an, du hast nen Leistungsverlust und fragst dich, woran des liegt. Wenner nu plötzlich mehr Öl da durchjagt, dann is was faul (hier z.B. die Kolbenringe). Wenner ordentlich Öl verbrennt aber kaum Öl inner Kanne is, dann könntens ziemlich sicher die Ventilschaftdichtungen sein. So ne Ölauffangkanne hat also meiner Meinung nach einige Vorteile."


pn
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21.01.2013, 07:01
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Keinesfalls die Trommeln Lackieren,das is so Peinlich, vergleich mit einem mann der keinen hochkriegt, und sich ein schild um den Hals hängt mit POTENZPROBLEME drauf !

Glückwunsch zum Swap,scheint ja gut zu Verlaufen.
das du den Schlossträger konservierst ist sehr klug,machen leider die wenigsten.
Die Meinung zum OilCatchTank teile ich genauso wie das Zitat von dir !
Es hat auf jedenfall vorteile ! natürlich kannst du es weglassen und die Öldämpfe ins Freie jagen, aber wie der User schreibt,hast du hiermiet eine Übersicht,und beugst eventuellen Schäden vor - was ärgerlich wäre bei einem Zeit- und Kostspieligem Motor. Sowas schadet NIE,und als Bonus sieht es meistens auch noch gut aus !


pn
Gast 
09.04.2016, 18:17
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