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Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
04.07.2010, 20:28
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mir wurde da fürs Einfahren etwas anderes erzählt:

und zwar, dass wenn man den motor zuerst richtig warmfährt (also nicht zu hoch dreht) und er dann warm ist schon mal vollgas geben kann (nicht unbedingt bis zum begrenzer aber schon 5-6k)
weil er sonst später auch nicht so gut geht, wenn man am anfang aus angst nur so dahinschleicht.

aber das mit der monotonen belastung am anfang stimmt (autobahn, schnellstraße usw.) also bin ich mal ca. 1000km zum spaß in der gegend umhergefahren (eben auf sehr unterschiedlichen strecken)

ich hab ihn von anfang an von zeit zu zeit getreten wenn er warm war und öl ist jetzt noch so viel drin wie zu beginn (nach 8800km)


pn
Beobachter 
Name: David
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Fahrzeug: Honda Civic 1.8
Anmeldedatum: 04.07.2010
Beiträge: 2
04.07.2010, 22:17
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Danke euch Beiden schonmal für eure Antwort! :)

Ja da wird wohl jedem was anderes erzählt. Aber klingt auch wieder logisch, das er wenn man Anfangs nur schleicht später net so gut geht. Mal schauen, werd sicher so nen Mittelding finden :)

Und das mit der Autobahn verschieb ich wohl auf ende Juli, bis dahin hatter schon mehr km drauf.


pn
Senior 

Name: T.N.T.
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Raum Dresden
10.07.2010, 12:11
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littlegreenjazzmir wurde da fürs Einfahren etwas anderes erzählt:

und zwar, dass wenn man den motor zuerst richtig warmfährt (also nicht zu hoch dreht) und er dann warm ist schon mal vollgas geben kann (nicht unbedingt bis zum begrenzer aber schon 5-6k)
weil er sonst später auch nicht so gut geht, wenn man am anfang aus angst nur so dahinschleicht.

aber das mit der monotonen belastung am anfang stimmt (autobahn, schnellstraße usw.) also bin ich mal ca. 1000km zum spaß in der gegend umhergefahren (eben auf sehr unterschiedlichen strecken)

ich hab ihn von anfang an von zeit zu zeit getreten wenn er warm war und öl ist jetzt noch so viel drin wie zu beginn (nach 8800km)
Ich mußte arbeitsbedingt Autobahn fahren mit meinem FK2 damals, habe ihn jetzt nicht ganz ein Jahr. Die ersten 1500 km hat er eher viel Autobahn gesehen, ca. 50 % würde ich sagen. Keine Probleme mit Ölverlust usw. gehabt, war alles noch top und vebraucht bis jetzt keinen einzigen Tropfen (15000 km weg, im August habe ich in genau ein Jahr!) Er rennt wie die Henne und Kumpel hat seinen Fk2 eher zaghaft sag ich mal eingefahren (ich bin aber die ersten 1000 km NICHT über 3000 U/Min gefahren, steigerte mich dann auf der Autobahn so langsam höher nach den 1000 km)
und er sieht gegen meinen FK2 keinen Stich. Nicht unten raus, auf der Landstraße nicht und auf der Autobahn zieh ich oben raus auch davon.
Es gibt schon Unterschiede ab Werk. Aber wenn die Autos gut eingefahren sind finde ich Autobahn das beste für die Hondas, der EJ9 meiner Dame lief wie die Henne und sie fuhr nur Autobahn und mit meinem FK2 ist es auch nicht anders.


pn
Gast 
10.07.2010, 12:11
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