» Ein (oder mehrere?!) Motorproblem(e) beim EG3

Rundinstrumente bei TSS-TuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG mit Del Sol Front?!
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11.01.2008, 15:42
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Kann man die Funktion der Zündspule (abgesehen von austauschen) denn irgendwie überprüfen? Es muss ja irgendetwas mit der Zündung und/oder der Kraftstoff/Luftzufuhr zu tun haben...

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wann man ausschließen kann, dass es die Benzinpumpe/das Relais, der Leerlaufsteller ... ist??


pn
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11.01.2008, 18:13
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Das weiß ich leider auch net, hab mich bis jetz noch net mit diesen sachen befassen müssen.
Aber die Benzinpumpe sitz liks neben dem Lufi Kasten, weil die wird mechanisch von der Nockenwelle mit angetrieben.
Da is son pünüppel an dem Ventilgehäuse links.Irgendwie dadurch läuft das.
Ob die Benzpump en eigenes Relais hat bezweifel ich, glaub noch nichtmal das die ne Sicherung hat, weil sie ja mechanisch angetrieben wird.


pn
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11.01.2008, 18:15
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zieh mal die lambdasonde ab wenn das problem wieder auftaucht

pn
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Name: Marco
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11.01.2008, 18:22
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Hat er glaube schon am anfang geschrieben, bringt ihm wohl nüscht???!!!???

pn
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11.01.2008, 18:33
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Ich hatte die Lambdasonde mal bei dem "ursprünglichen" Problem (schlechte Leistung) abgezogen und das hatte damals keine Veränderung ausgelöst. Jetzt beim aktuellen Problem hab ichs noch nicht versucht! Ich werds gleich morgen versuchen! Ach so, ein Bekannter meinte, als ich ihm das vorgeführt habe, das ihn die Symptome an seinen CRX erinnern, als er Wasser in den Zündkerzensteckern (nach Motorwäsche) hatte... Die sind bei mir aber trocken... Gibts noch was anderes, was ähnliche Symptome verursachen kann?!

pn
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12.01.2008, 15:41
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Zitat
1. Kaltstart: (nicht immer): Leerlaufdrehzahl sofort auf 2000 U/min. Nach ein paar hundert Metern an der nächsten Kreuzung geht er dann fasst aus (500 U/min). Außerdem nimmt er das Gas schlecht an. (ruckeln/stottern/verstopft...)

Ist normal, das hat wohl jeder EG3.
Da er nunmal kalt ist, dreht er erst höher da er sonst ausgehen würde.
Nach ein paar hundert Metern ist er schon etwas wärmer und reguliert die Drehzahl runter, weil er schon warm genug ist.

Hab GENAU das selbe.


pn
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12.01.2008, 16:01
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tobnotyze
Zitat
1. Kaltstart: (nicht immer): Leerlaufdrehzahl sofort auf 2000 U/min. Nach ein paar hundert Metern an der nächsten Kreuzung geht er dann fasst aus (500 U/min). Außerdem nimmt er das Gas schlecht an. (ruckeln/stottern/verstopft...)

Ist normal, das hat wohl jeder EG3.
Da er nunmal kalt ist, dreht er erst höher da er sonst ausgehen würde.
Nach ein paar hundert Metern ist er schon etwas wärmer und reguliert die Drehzahl runter, weil er schon warm genug ist.

Hab GENAU das selbe.

Naja... Dann ist mein EG3 wohl die ersten Monate "unnormal" gelaufen, denn da hat er diesen Mist nicht gemacht... Normale Leerlaufdrehzahlen, kein ruckeln, kein stottern, etc...


pn
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12.01.2008, 18:53
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Ich meinte das jetzt bezogen auf die Drehzahlen nach starten des Motors wenn er kalt ist.

pn
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12.01.2008, 19:45
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Hi! Habe dein problem mitbekommen und möchte etwas dazu beitragen!
Aso bevor ich den motorumbau gemacht habe bin ich einen eg4 mit 90 ps gefahren.
Dann hatte ich da so ein problem mit dem standgas und das es gespinnt hat aber nur manchmal.
Daraufhin habe ich den fehlerspeicher ausgelesen.
Das funktioniert ganz einfach. Im fußraum unten beim beifahrer ganz rechts oben
ist ein 2poliger stecker mit plastikabdeckung. Glaube lila oder so. denn holst raus machst den
deckel ab und bei AUSGESCHALTENER zündung überbrückst du die
beiden pinns durch ein kabel.
Jetzt schaltest du die zündung AN. Wenn jetzt deine motorkontrolleuchte anfängt zu blinken, ist ein fehler hinterlegt! langes blinken bedeutet 10
und kurzes blinken 1 dh. wenn es 3 mal lang und 6 mal kurz blinkt ist das
der fehler mit der nummer 36! Bei mir war das dann durch den fehlerspeicher
das der drosselklappenpositionssensor deffekt war. :(
Eh der scheiß hat bei honda original 980eur. gekostet. habe es aber gebraucht herbekommen :D


pn
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13.01.2008, 10:15
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Andi@EG31. Kaltstart: (nicht immer): Leerlaufdrehzahl sofort auf 2000 U/min. Nach ein paar hundert Metern an der nächsten Kreuzung geht er dann fasst aus (500 U/min). Außerdem nimmt er das Gas schlecht an. (ruckeln/stottern/verstopft...)

also meiner läuft im winter auch bei 2k umdrehungen im stand wenn er kalt ist und 800 wenn warm.

aber 500?^^

wegen dem ruckeln etc. und du sagst er schafft auch nur 130?

ich würde ja mal schauen ob sich nicht die wolle im endtopf gelöst hat und dort etwas verstopft?


pn email
Gast 
04.02.2008, 12:41
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