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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ep3 30th jdm, ep2 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 254 Wohnort: Hornberg | zitieren so bin grad beim kollegen über iphone hier drin habe vor einigen tagen das problem gehabt - bin mit 70 im dritten aus einem tunnel raus dann runter in den 2 ten geschalten dann hoch gedreht dann ging er bei 5500 etwa in den begrenzer habe dann sofort angehalten fehlercode ausgelesen - war keiner drin ! öl auch genug vorhin neue zündkerzen rein gemacht - gerade war ich mit dem kollegen und seinem sol etwas schneller unterwegs habe bei etwa 80-85 in den 2 ten runtergeschalten - war im vtec drehzahl ging sofort runter - es hat sich so angefühlt als würde er kein sprit mehr kriegen - habe dann in den 3 ten geschalten und es ging wieder ganz normal ... hab angehalten - kein fehlercode nix woran kann das liegen ?[/i] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren woran es liegen kann? wieso zum geier schaltet mann bei 80 noch in den zweiten? ![]() fängt er an zu stottern oder geht die drehzahl nur runter ??? was passiert wenn du im 2ten komplett rauf beshcleunigst ? |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 09.09.2009 Beiträge: 220 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren weil der 2te bis rund 100 geht ? ![]() nur runter - als würden die einspritzventile einfach zu machen... das ist mir bisher nur 2 mal passiert ansonsten läuft er ganz normal übers ganze drehzahlband auch in den vtec |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren das Problem ist bei mir bis jetzt nur einmal letztes Jahr aufgetreten. Ich bin normal ausm Kreisverkehr raus im zweiten und hab dann voll beschleunigt. Ging alles super aber bei ca 7400 hat er mir das Gas weggenommen. Einmal aus und wieder eingekuppelt und es ging normal weiter. Trat seit dem nie wieder auf deswegen hab ich mir da auch keine weiteren Gedanken drum gemacht ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 165 | zitieren ich würde mir vielleicht mal überlegen, wie viel mir mein auto wert ist, dass ich noch bei 85 in den zweiten schalte.... ich mein ich habe keinen plan, was zur hölle kaputt sein soll, aber DASS etwas kaputt geht bei der fahrweise, ist ja nur ne frage der zeit. ich mein mit meinem letzten wagen bin ich auch so gefahren, aber dann muss man halt mit den kleinen folgen leben ![]() |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren ich weiß grad nicht woher sich der Eg6 genau die Drehzahl nimmt, aber viell. stimmt mit dem Sensor oder so was nicht (metallische verschmutzung oder so) ...glaube der sitzt beim Honda im Zündverteiler, oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren 85 in den zweiten dann hast du 6000rpm NEVER 1 gang geht bis 60 etwa, d.h im zweiten bei (sagen wir jetzt mal) 65kmh is grade noch so der vtec drin ( 5500 ) du wirst mit 85kmh etwa 7000 rpm haben wenn du y21 getriebe fährst. |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Kommt auch ein wenig drauf an was er für Reifen drauf hat leute, oder? ...wenn sein 2. Gang bis 100 geht ist ja wohl schonmal abzusehen das der tacho ein gutes stück vorgeht. ...aber darum gings hier doch auch garnicht... |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 09.09.2009 Beiträge: 220 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren Reifen sind 205/45 16 ... Das war am Kurveneingang und ich wurd ja schon noch ein stückchen langsamer - ist ja normalerweise nicht so das ich sehr Materialfahrend bin ... musste da halt sein ... Tacho geht laut Tachoprüfung bei 100 - 1 KM/h zu viel ... und ja mein 2ter geht bis 100 Weis garnicht was für ein Getriebe ich habe - dachte bisher immer das Y21 aber wenn ihr sagt damit sind keine 100 im 2ten drin dann hab ich wohl ein andres Oo - wo ist denn die Kennzeichnung auf dem Getriebe ? Mache später mal ein Video auf dem Drehzahl/Geschwindigkeit zu sehen ist ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg6 vtec problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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