» EG6 Fehlercode 43 Plage *Hilfe*

Teile die beim SWAP anfallenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühler qualmt nach ca 10-20 min im stand !
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Name: Alex
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20.05.2011, 12:46
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tach, es gibt wieder was neues^^ hab gestern mal spaßhalber V-Power getankt am anfang kann erstmal garkein fehlercode aber dann doch wieder, nur jetzt kommt der fehler etwas seltener ??

also doch die lambda?

gruß Alex


pn
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20.05.2011, 13:02
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das kann auch mit anderen faktoren zusammenhängen. vpower sollte im endeffekt vlt nur etwas später entflammen wegen der höheren oktanzahl. ( SOLLTE )

aber wie gesagt. in häuslichen verhältnisen kannst du es leider nur ausprobieren :(

in einer werkstatt könnte man eben mitm endoskop rein und ventile angucken und diese devinitiv auszuschliesen. und die sinuskurven von der lambda angucken.

schaue mal im forum noch nach bei wem alles schon mal eine lambda kaputt gegangen ist und was die leute für symptome hatten.


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pn
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Name: Alex
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21.05.2011, 00:54
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also die ventile könnte man ja ausschließen wenn man eine kompressionsmessung vornimmt oder?

hab heute entdeckt das es auch eine zubehör lambda gibt diese kostet immerhin 73 euro die ist noch verkraftbar. oder sollte man hier doch zu einer original von honda greifen? wenn original honda dann kann man ja noch 70 euro drauflegen und sich eine breitband lambda mit instrument zulegen?

gruß

p.s. finds schon heftig das so viele user hier ahnung von hondas haben aber nur einer hilft.....


pn
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21.05.2011, 13:39
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Mugen_Poweralso die ventile könnte man ja ausschließen wenn man eine kompressionsmessung vornimmt oder?

hab heute entdeckt das es auch eine zubehör lambda gibt diese kostet immerhin 73 euro die ist noch verkraftbar. oder sollte man hier doch zu einer original von honda greifen? wenn original honda dann kann man ja noch 70 euro drauflegen und sich eine breitband lambda mit instrument zulegen?

gruß

p.s. finds schon heftig das so viele user hier ahnung von hondas haben aber nur einer hilft.....


wenn du einen motometer besorgen kannst dann könnte man es ja.

achte dabei aber auf den druckaufbau!!!!!

dieser sollte im optimalfall schon nach 2-3 kw umdrehungen voll da sein!
und dabei ruckartig ansteigen.

wenn der sich nur langsamm und mühevoll aufbaut dann stimmt da was nicht.

zu der lambda:

was bringt dir eine breitbandlambdasonde?

diese ist für den normalgebrauch fehl am platz.

wenn du dich dazu entscheiden solltest eine zu kaufen, dann kauf eher einfach eine passende. ( ich denke mal ob zubehör oder original ist dabei nicht so wichtig, kann es aber nicht bestätigen weil ich keinen vergleich bis jetzt hatte ! )

gruß


pn
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21.05.2011, 14:16
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also. es liegt nicht am filter und nicht am sprit. sondern an der lambdasonde. hol dir ne gebrauchte hier für 30€.eine die funzt. ne oem gebrauchte. einbauen dan ist der fehler weg (man muss den aber vorher gelöscht haben)
eine breitabndlambda wird dir nix bringen weil die oem eine sprungsonde ist.
wenn du eine breit bandlambda verbauen willst dan muss ein 2.gewinde in den flansch.den diese kannste nicht als ´´ersatz´´ nutzen. zum abstimmen und neben der oem laufen eben ;) würd ich eh eine verbauen bei dieser gas geschichte. dem trau eh ich eh nicht vieles zu ;)


pn
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Name: Alex
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21.05.2011, 14:30
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Okay dann Suche ich mal ne lambda hier im Forum und dann sehn wir weiter

Gruß



Verfasst am: 24.05.2011, 01:06
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so der neue standpunkt: haben eine lambda vom MB2 reingemacht uns siehe da kein fehlercode mehr :D

danke für die hilfe jungs :D
pn
Master 

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24.05.2011, 02:52
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hab ich doch gesagt :) ist ne hondakrankheit mit dem 43 und der 1 ;)

pn
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24.05.2011, 20:11
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hauptsache er läuft wieder ohne fehler :)

pn
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23.06.2011, 00:49
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:( :( :( Ich hab das gleiche problem fehlercode 43. (crx EE8)

pn
Gast 
31.07.2011, 08:18
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