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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Hi Leute, ich möchte euch hier mal mein Low Budget JDM Projekt vorstellen: Die Basis:
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- KEINE elektrischen Helferlein (Fenster, Spiegel, ZV, nichtmal ABS) Oje, was hab ich mir nur dabei gedacht ![]() Könne eng werden mit dem "Low Budget" Naja, rumjammern bringt mich nicht weiter, auf geht's ! ![]() Die ToDo-Liste Motor
![]() Prio1 ist erstmal die Zündaussetzer zu beseitigen. Da werde ich wohl ein bisschen Hilfe brauchen ![]() ![]() ![]() IMG-20150617-WA0017.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20150617-WA0015.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20150622_195540.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Moin, innen im Ventildeckel sind Dichtungen die den Kerzenschacht abdichten sollen. Schau mal danach...Könnte auch die Ursache für die Zündaussetzer sein. |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Sooo... heute war wieder ein langer Tag. Folgende Punkte konne ich erledigen:
![]() Jetzt zum Thema Zündaussetzer: Symptomatik:
--> Problem besteht weiterhin --> Schacht bisher noch trocken. - Steuergerät hab ich mal zurückgesetzt (Backup-Sicherung für >10 Sek. gezogen) --> keine Änderung - Freibrennen hab ich versucht, bin ca. 30min Autobahn gefahren (4.000 - 6.000 U/min) --> war die erste längere Fahrt (insges. ca. 1h) ohne Probleme (Hoffnung ![]() --> danach Pause, Motor ca. 1,5 h aus --> Motor an, Problem trat nach ca. 15min wieder auf - Lambdasonde abgesteckt, Motor lief etwas unrunder im Leerlauf, Motorlampe ging nicht an --> ganz leichte Zündaussetzer, wurde aber nicht schlimmer --> Sonde wieder eingesteckt --> Problem trat nach ein paar Minuten wieder auf --> Sonde abgesteckt --> keine Veränderung, Problem noch da Folgende Sachen habe ich noch vor:
Ich bin mir rel. sicher das es Zündaussetzer sind, man hört es im Auspuff immer schön ploppen, aber Stichflammen schießen nicht raus. Verfasst am: 30.06.2015, 20:02 zitieren Heute hatte ich mal wieder ein paar Minuten für den Civic.
so lange wie der Trigger der Pistole gezogen ist -> Motor läuft 1A lasse ich den Trigger los, oder wechsle das Zündkabel -> teilweise heftige Aussetzer ![]() Trigger wieder gedrückt -> Motor läuft 1A ![]() einzig beim 4. Zylinder konnte ihn ein paar mal "erwischen", Zündung hat defnitiv ausgesetzt (Pistole hat nicht geblitzt) Im Laufe der Woche kommen noch neue Zündkerzen, die Lambdasonde vom Schrotti (brauch noch einen 22'er Ringschlüssel) und evtl. noch eine ECU vom Schrotti rein. Für Tipps, Hinweise etc. bin ich jederzeit dankbar! ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Zum Zündzeitpunktprüfen musst Du den Diagnosestecker brücken. Wenn beim Fehlerauslesen die MKL dauerhaft leuchtet ist kein Fehler hinterlegt und die ECU soweit in Ordnung. |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Alles klar, werde das heute nochmal testen. Danke für den Tipp, dacht das irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die Motorleuchte dauerhaft leuchtet die Ecu einen defekt hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1129 Wohnort: Leipzig | zitieren Wenn ich mich recht erinnere hat doch der D15B7 (Motor vom EJ2 > Grundlage für den MPFi-Swap) schon einen Kaltlaufregler an der Drosselklappe verbaut. Daher erreicht der EJ2 auch ohne Umbauten die Euro2-Norm.Hättest du also 2 Punkte mit einmal abgearbeitet... ![]() |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 + EG2 + EG3 + EJ2 Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 77 Wohnort: Merseburg | zitieren Na das wäre doch mal eine feine Sache ![]() Verfasst am: 01.07.2015, 20:09 zitieren War heute wieder einige Stunden in der Garage, habe das Problem zwar nicht lösen können, aber trotzdem neuen Input gewonnen der mir (bzw. euch ![]() ![]() Folgende Dinge habe ich heute in Angriff genommen:
--> Zündzeitpunkt scheint nicht ganz zu passen, Zeiger verfehlt die rote Markierung, Markierung ist rechts vom Zeiger (zündet zu früh ?!), werde morgen mal versuchen einzustellen --> 4. Zylinder verhält sich deutlich anders als die anderen 3, die Zündlichtpistole blitzt beim 4. Zylinder DEUTLICH häufiger als bei den anderen 3, sie leuchtet quasi schon fast durchgehend, die Markierungen sind bei jedem Blitz sichtbar ---> bei Zylinder 1-3 blitzt es zwar regelmäßig aber mit deutlich größeren Zeitabständen ---> Zündkabel sind neu, Widerstände noch nicht geprüft ---> woran könnte das liegen? Länge der Zündkabel? Qualität der Pistole? defektes Teil? Und jetzt kommts, gerstern habe ich ja noch geschrieben dass ich den Motor nicht mit der Pistole bei den Aussetzern erwischen konnte. Jetzt kann ich mir auch ein bisschen erklären warum:
Mir scheint also als ob der Strom nicht so fließ wie er sollte.... ... je mehr elektrische Verbraucher laufen, desto besser läuft er.... ... aber nur wenn er richtig warm ist ! Kalt ist alles i.O. ! Meine Vermutungen als ungelernter: -> Massefehler ? -> LiMa ? -> Zündspule ? -> weitere Ideen ? Ist diese Symptomatik für ein bestimmtes Bauteil/Fehlerquelle charakteristisch? Die Massekabel:
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Eigentlich wird der Zündzeitpunkt nur am Zylinder 1 eingestellt. Wenn der Zündzeitpunkt rechts von der Markierung ist , zündet er später. Als Ursache für den unregelmäßigen Motorlauf bei unterschiedlichen elektrischen Belastungen kann das EACV (Electronic Air Control Valve, elektronischen Luftregelventil) in Frage kommen. Nutz mal die Suche nach EACV oder IACV reinigen bzw. überprüfen. Als kleiner Anfang: http://wiki.seloc.org/a/Idle_Air_Control_Valve http://www.maxrev.de/eacv-reinigen-t235169.htm Kühlwassersystem ist ok und entlüftet? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 LowBudged JDM Projekt - Brauche Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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