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EJ2 anderer Kühler?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD15B2 vergaser einbau
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01.10.2013, 09:39
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Servus, ich hab an meinem EG3 soweit alle Vorbereitungen getroffen um endlich Türen mit elektr. Fensterhebern einzubauen, nur da meiner null Ausstattung hatte, interessiert mich ob jemand von dem Sicherungskasten die Belegung hat welches Kabel wo dran muss, damit das ganze nachher auch funktioniert, Power Window Relais ist vorhanden.
Hier ein Bild von dem gemeinten (ich weiß das man das auch ohne den Sicherungskasten alles zum laufen bringt, mir wäre es aber lieber ich schließe alles direkt an den Sicherungskasten mit an)

Die Endstücke der Tür hab ich auch, das ist also ja nicht das Problem, einige Kabel bis zur Beifahrertür rüberlegen, aber ein paar werden ja dann übrig bleiben die irgendwo in den Kabelbaum zum Sicherungskasten müssen, denke ich zumindest.


 
sicherungskasten.jpg
sicherungskasten.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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01.10.2013, 11:05
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Ich hatte bei meinem verkauften EG3 den Noblesse Haupt.- und Innenraumkabelbaum verwendet. Ist zwar ein Haufen Arbeit den zu verlegen (kann aber kaum schlimmer sein als sich selber irgendein Kabelsalat zu basteln) aber man hat die Gewissheit, das Alles am Ende funktioniert.

Hat Deiner auch keine Servo? Meiner hatte NULL Ausstattung d.h. keine Servo, nur die kleine Mittlelkonsole (wo nur ne Schachtel Kippen reinpasste), kein E-Paket und nicht einmal Airbags.
Am Ende hatte ich ihm wenigstens das E-Paket gegönnt, ohne Schiebedach versteht sich lol

Ansonsten gibt es eine Anleitung http://www.maxrev.de/civic-92-95-elektrische-fensterheber-u-spiegel-einbauen-t4664.htm


pn
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01.10.2013, 11:17
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Servo hat er und eine große Mittelkonsole :D Das mit dem Noblessekabelbaum ist mir durchaus bekannt, ich werde das auch ohne den hinbekommen, mir wäre es halt nur lieber wenn ich direkt an den Sicherungskasten gehen kann, anstatt die Kabel so mit hängenden Sicherungen abzusichern, Grund ist, ich kaufe mir ja nicht einen Kabelbaum der maximal noch ein Jahr drinnen bleibt, da danach eh ein großer Motor reinkommt und ich dann zwangsweise eh einiges an Bäumen tauschen muss :hrhr: Deswegen will ich soweit es geht, die Kabel in den jetztigen reinbauen.

pn
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01.10.2013, 11:41
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hauptsache du baust wieder alles alleine :D

und verkomplizierst die sachen noch mehr xD!!


pn
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Name: Martin
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01.10.2013, 11:54
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Warum verkomplizieren?

pn
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01.10.2013, 12:03
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:D weil die kabelbaum Lösung vom Noblesse "einfacher" ist...
Zwar weng arbeit aber raus rein fertig :)

Aber ich will mich da net einmischen :) das machst du bis jetzt 1a :)


pn
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02.10.2013, 18:33
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Die originallösung ist durchaus kompliziert und auch mit originalunterlagen nicht einfach herauszufinden. Nimm einen der vorderen Optionsstecker am Sicherungskasten. Im Werkstatthandbuch, das du an diversen Stellen auch online findest (hondatech z.B.) kannst du die jeweilige Sicherung finden die davor sitzt (zwecks Größe ud welche weiteren Verbraucher da noch dran hängen).
An einer der Optionen gehst du mit nem 1 poligen Stecker dran (der braune dicke) dann an ein Honda Relais mit dem 4-Poligen Stecker, oder an was vergleichbares. und dann eben entsprechend weiter.
Wenn du zwecks Swap sowieso dann den Kabelbaum tauschen willst/musst, ist das die beste Lösung, meiner Meinung nach.

Gruß Andy


pn
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02.10.2013, 22:03
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andere Sache, habe heute die Fahrertür eingebaut. wenn das Fenster hoch ist muss ich die Tür mit richtig viel Schwung zuknallen damit sie richtig schließt. Wenn das Fenster unten ist, klappt das schließen ohne Problem.

pn
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02.10.2013, 22:43
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das dürfte an der Luft liegen die im innenraum eingesperrt ist. soweit normal. die entlüftungsklappe ist evtl. verklebt/ o.ä.
Gruss Andy


pn
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02.10.2013, 22:46
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Beifahrertür geht normal zu. Die alte Fahrertür ging auch problemlos zu. hatte aber auch schon Überdruck in Verdacht.

pn
Gast 
08.10.2013, 08:38
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