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EG6 seit einer Woche kann ich ihn schon meinen nennen \(^^)/Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG6 Hinterachse
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04.09.2014, 17:06
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Hallo,

Da die D-Motoren ja wie Legobaukästen sind hab ich mir überlegt aus meinem EG3 n paar pferdchen mehr rauszuholen... Der Block soll vom EG3 bleiben blos halt die Innereien und Kopf von anderen D-Motoren und n paar Aftermarket Parts...

Zu meinen fragen:

  • Passen die D13 Kolben auf Kurbelwelle und Pleul vom D16Z6? Bohrung is ja gleich aber stößt der Dom auf dem Kolben evtl irgendwo am Kopf an? (also einfach D16Z6 Motor swap mit EG3 Block und Kolben um Verdichtung zu erhöhen Ziel: Verdichtung > 12:1)
  • Ist es Empfehlenswerter die Kurbelwelle und Pleul von nem D15 zu nehmen und blos den Kopf vom D16Z6?
  • Sind die Ventilfedern vom EG3 mit dem D16Z6 Kopf kompatibel weil die ja härter und so sein sollen?
Danke Schonmal.

Grüße aus Nürnberg


pn
Gesperrt 
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04.09.2014, 17:14
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D16 kurbelwelle passt nicht. Musst d15 teile nehmen. Dann d16 vtec kopf, fertig.

pn
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04.09.2014, 17:30
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Genau. Am besten mal im Guides Forum unten nachschauen ;)

pn
Newbie 
Name: Nils
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04.09.2014, 17:32
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Also vom EG3 den block und die kolben vom eg4 die pleul und Kurbelwelle und vom eg5 den kopf mit ventilfedern vom eg3?
Bei welcher kopfdichtung kriegt man dann die verdichtung so auf min 12,5:1? hab nicht wirklich bock den kopf oder block planen zu lassen...

müsste man dann ja auf ca. eg5 leistung kommen?


pn
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04.09.2014, 17:35
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Nein auch nicht ca. ;)

Also musst die Innereien von einem D15 nehmen, dann den kopf vom D16Z6.

Such mal nach D13 MiniMe...

Ich bin mir grad nicht sicher, aber muss bei dem Umbau nicht auch ne Benzinpumpe verbaut werden?


pn
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04.09.2014, 22:09
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ja benzinpumpe muss verbaut werden....

und die Leistung vom eg5 sollte eigentlich inkl Abstimmung locker drin sein... zwar weng wenig hub... dafür deutlich höhere verdichtung...


pn
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06.09.2014, 06:51
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pn
Gast 
06.09.2014, 06:51
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