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25.08.2012, 08:40
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Hab seit neustem mal wieder ein Problem bei meinem EG3. Er nimmt seit kurzem ganz schlecht Gas an, nur geruckel bis 4000 U/min. Danach fährt er fast normal. War gestern Zündung einstellen lassen, danach ging es kurz wieder ganz normal. Hab dann mal den Luftfilter aufgemacht und mir den Vergaser angeschaut. Irre ich mich, oder muss die rechteckige Starterklappe? nicht geschlossen sein? Bei meinem ist die ganz auf. Weiß wer was da passiert sein kann oder wie ich die wieder geschlossen bekomme?
Ich habe da vorher schonmal geschaut, und da war sie "federnd gelagert". Also ich konnte drauf tippen und sie öffnete sich und ging danach wieder zu. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem, konnte in der Suche aber nichts finden. Habe keine Lust den kompl. Vergaser auszubauen und dann zu zerlegen. Wer weiß ob ich den dann wieder zusammen bekomme. Hoffe es kann mir einer von euch helfen.



Verfasst am: 26.08.2012, 09:45
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Kann mir da keiner was zu sagen? Wo sind denn die " Cracks" ?
pn
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26.08.2012, 16:06
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RuffRyder74 ...Irre ich mich, oder muss die rechteckige Starterklappe? nicht geschlossen sein? Bei meinem ist die ganz auf. Weiß wer was da passiert sein kann oder wie ich die wieder geschlossen bekomme?...

kommt drauf an, in welchem zustand (warm/kalt) die stellung der klappe begutachtet hast...

überleg dabei doch mal, wofür diese klappe benutzt wird und was sie bewirkt...!? ;)


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pn
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26.08.2012, 19:39
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Das ist vollkommen egal ob der warm oder Kalt ist, die ist immer auf

pn
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27.08.2012, 16:42
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Das die Choke Klappe die ist nur für den Kaltlauf gedacht, damit das Gemisch nicht zu sehr abmagert wenn die die ganze Zeit offen is würd ich mir nich die Gedanken dadrum machen, die hat auf jeden Fall nix mit Leistungsverlust zu tun, vllt. öffnet sich deine 2te Drosselklappe ja nicht?

pn
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27.08.2012, 20:07
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Probier mal folgendes:

Motor muss kalt sein.
Nimm den Luffikastendeckel runter, so dass du die Klappe sehen kannst. Jetzt trittst du das Gaspedal komplett durch (dadurch wird Benzin für den Kaltstart eingespritzt und die Chokeklappe komplett geschlossen). Die Klappe muss jetzt zu sein. Wenn sie es nicht ist, wird die Chokeautomatik hinüber sein, bzw. das Gestänge dahin oder die Bimetallspirale im runden Kasten daneben.

Standardmässig ist die Chokaklappe eigentlich fast zu und öffnet sich erst, wenn die Zündung eingeschaltet wird (Bimetallspirale).


pn
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28.08.2012, 00:43
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@ Martin
Dann eher die erste nicht. Ab 4500 U/min geht er fast normal.

@ Kerl
Danke für den Tip, aber hat leider nichts gebracht :-( Die Klappe bleibt die ganze Zeit offen. Habe mir jetzt einen neuen Vergaser besorgt, hab die Faxen dicke :-)


pn
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28.08.2012, 06:02
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Ist wohl das beste. Hatte beim Vergasertuning damals den Choke gekillt, den kriegt man selbst eh nicht gewechselt.

pn
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Name: Chris
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28.08.2012, 11:52
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So, neuer Vergaser drinne, direkt TuningGuide mitgemacht. Was soll ich sagen, geht wie Sau :-)
Für einen EG3 :-)

Danke nochmal an CivicVti254PS für den Vergaser, und viel Spaß mit dem Auspuff


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
28.08.2012, 11:52
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