» Eg3 Kraftstoffsystem Swap.

querlenker buchsen HI unten ITRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUS Kennzeichenmulde - Unterschiede Hatch und Coupe/Limo ?
23>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3@d16z6
Anmeldedatum: 26.12.2009
Beiträge: 512
Wohnort: Augsburg
10.05.2011, 18:08
zitieren

Moin,

ich hab gelesen und gelesen, aber irgendwie nie gefunden was ich will.

Ich will einen Swap machen und hab schon 1000ende möglichkeiten gehört wie man das Problem mit der BePu von Mech. auf Elektisch lösen kann, aber niemand ist wirklich drauf eingegangen.

Schon mal von euch jemand gemacht ?

muss ich Leitungen verlegen ??

wie muss ich Leitungen verlegen?

welche BePu

was brauch ich für einen Druck

Welche Peripherie

Kann ich nicht die vorhandenen Leitungen benutzen?

Jemand hat einmal etwas erwähnt von Tankentlüftung als Rücklauf leitung missbrauchen

usw. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab viel gehört aber nichts richtiges wenn ihr versteht.

lg Daniel



Verfasst am: 08.08.2011, 23:27
zitieren

Danke für die Zahlreichen Antworten,

learning by doing.... man muss überhaupt nichts an den Leitungen machen nur die Enden anderst verlegen mit Kraftstoffschläuchen .... und Tank mit Inlinepumpe einbauen... die Leitungen so können verlegt bleiben... nur die Enden muss man ändern ...

für die die irgendwann mal dannach googeln oder so schreib ichs hier mal rein weil finden tuht man ja nur schwirrwarr dazu ...
pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
09.08.2011, 01:51
zitieren

Gut zu wissen :-)

pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
09.08.2011, 05:52
zitieren

hmm.. also.. ich find es einfacher...
einfach alles vom eg4/5/6 zu übernehmen...
genau wenn man den ec8 umbauen will..
würd ich auch alles vom ed6/7 verwenden....
is keine arbeit...
aber kost eben paar euro mehr..


pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3@d16z6
Anmeldedatum: 26.12.2009
Beiträge: 512
Wohnort: Augsburg
09.08.2011, 10:21
zitieren

wir hatten die eg5 leitungen hier, und es is wirklich einfacher die leitungsenden zu machen :P weil man den achsträger vorne locker oder sogar ausbauen muss..

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8618
Wohnort: Krefeld
09.08.2011, 10:31
zitieren

was heißt es mit den enden? :) was muss man da genau machen?

pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3@d16z6
Anmeldedatum: 26.12.2009
Beiträge: 512
Wohnort: Augsburg
09.08.2011, 10:37
zitieren

Die im Motorraum haben wir so gelassen wie sie sind, nur für den Metallfilter die Schraubleitungen haben wir an die Eg3 Leitungen mit Schlauch und Schellen befestigt. Und hinten am Tank die Leitungen entsprechend mit der Metallsäge abgetrennt und verlegt das es Sinn ergibt, Vorlauf, Rücklauf und Entlüftung... Die 3 Leitungen liegen beim EG auch, zwar ein kleinerer Durchmesser aber das Auto läuft trotzdem...

pn
Elite 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG9, EJ2
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1034
Wohnort: Bayreuth
09.08.2011, 14:22
zitieren

der durchmesser macht da überhaupt nix

man muss nichmal den tank wechseln. einfach loch reingeschnitten in eg 3 tank und pumpe rein basta.

und für walter. die leitungsenden vorne im motorraum und am tank hinten kann man schöööön mit stahflex machen.... also musst dir jetz nen eg 3 holen und auf spritzen umbauen

achso was auch geil is nen inline benzinfilter kaufen und hinten am tank verbauen dann spart man sich den mist vorne im raum des motors


 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3@d16z6
Anmeldedatum: 26.12.2009
Beiträge: 512
Wohnort: Augsburg
09.08.2011, 14:40
zitieren

loch in tank schneiden oO wie machst des ganze geraffel dann ordentlich fest das dir beim unfall nich die ganze sabber nach vorne kommt ;) ?

pn
Elite 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG9, EJ2
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1034
Wohnort: Bayreuth
09.08.2011, 14:45
zitieren

WAS FÜR EIN UNFALL JUNGÄÄÄÄÄÄ :)

pn
Gast 
09.08.2011, 19:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg3 Kraftstoffsystem Swap." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Hilfe] Fehlercode 43 - Kraftstoffsystem??? Lösung!!
Bei mir ist letzte Woche die Motorleuchte angegangen! Sie ist erst aus und geht so nach 5km wieder an! Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam der Fehlercode 43 Kraftstoffsystem. Habe schon alle Sicherungen und Stecker nach geguckt! Alles ok!...
Seite 2 [CRX]von Runner46
16
1.265
22.03.2009, 12:02
Runner46
Honda Civic Ej6 coupe K20 Swap Bremsen Swap
Guten Tag Leute habe meinen Civic ej6 coupe Automatik auf K20 geswapped das Auto Fährt bereits aber ohne Tüv.Ich habe keine Ahnung wie ich am Besten die Bremsen Größer bekomme und habe jetzt auch nichts zum Ej6 in der Suche Gefunden. Also Ich Brauche...
[Civic 96-00]von MöchtegernRennfahrer
2
353
17.06.2024, 10:40
SEABIRD
Big Brake Swap + HA Bremsen Swap ... chaos^^
Hi, Ich mal wieder und endschuldigt aber ich google seit längerem vorallendingen nach hinterachs bremsen swap und bin da auf Big Brake gestoßen also , wir kombinieren VA Big Brake + HA Swap Allerdings um so mehr ich lese um so mehr fängt mein kopf an zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von Heizer_Sascha
12
3.716
25.08.2013, 06:36
Pumsti
Ej9 D14 ASB Swap auf D16z6 Swap
Hey! Ich habe mir vorgenommen einen D14 auf D16z6 swap zu machen. Ich habe die Asb sehr günstig bekommen und wollte es mal ausprobieren. Ich weiß das es genug Threads gibt wo verschiedene ASB swaps beschrieben werden. Allerdings möchte ich hier auf paar...
[Civic 96-00]von stefan0800
3
1.819
18.03.2017, 20:20
Blues
VTI Swap HELP!!!!!
Ich bin gerade dabei in mein Coupe ein B16 ein zubauen aus einem Del Sol. Jetzt habe ich aber gesehn dass, das Schaltgestänge anderes ist und auch ne leichte biegung nach unten hat. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?? soll ich das vom Coupe nemen und...
[Performance]von SnakeEJ2
5
518
13.10.2009, 09:47
Ej2 VTi
Eg3 HA Swap
Moin muss ich beim D16z6 swap die HA tauschen sprich Trommel auf scheibe, brauche ne klare Antwort mfg...
[Allgemein]von Kev91
7
137
28.04.2014, 20:22
MaRtInW2
b16 swap???
hallo hab ne frage,und zwar ist das beim ej9 so ziemlich gleich wie bei den eg`s beim swappen.also kann ich da auch die anleitung vom b motor swap nehmen?mir gehts nur wegen der kabelverlegung und pinung am...
[Civic 96-00]von danny_ej2
1
672
24.02.2011, 08:39
Milos von D.
HA Swap EJ6
Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen, dass die MB2 HA in nen EJ6 passt? Gruß...
[Civic 96-00]von TuningEg4
1
149
19.06.2014, 20:34
Blues
ASB Swap ?
Moin wollte mal fragen ob sich einer von euch mit ASB swaps beim EJ9...
[Honda Club Rheinland Pfalz]von serioussam
0
246
23.09.2010, 23:04
serioussam
Swap Ej2 in EG4
...
[Guides]von senex
1
308
11.03.2011, 06:32
Lightning
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |