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Elite ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1111 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo, ich habe mir kürzlich eine EG8 Limosine gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie am hinteren Radlauf (Beifahrerseite) schon ordentlich Rost angesetzt. Ich werde das im Frühjahr fachmännisch entfernen lassen. Ich wollte nun fragen, wie ich diese Stelle behandeln sollte, damit sie nicht noch unnötig weiter rostet!? Gibt es da Möglichkeiten? Bild: ![]() Gruß und Dank |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren
Innerhalb von 2 oder 3 Monaten passiert da auch nicht mehr so viel. Das Blech wirst du so oder so komplett ersetzen müssen. Die Bleche bei den EGs rosten ja von innen heraus, also ist jede andere Methode von außen eh nur provisorisch. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 23.12.2013 Beiträge: 2 | zitieren Mach da erstmal lieber nix ... ich hab da schon einige Fälle gehabt wo die Fläsche von ca. 5cm² plötzlich den halben Kotflügel getroffen hatte. Du musst die Stelle blank machen, also richtig blank und das Problem bei Rost ist das krieeeeeecht schön weiter und du kannst so nicht sehen wie weit das ist. Lass den fachman drann denn evtl. muss er da gar ein Blech anschweisen. Aber wenn dus unbedingt machen willst heir eine Kurzanleitung:
-Schleif Exzenter -Schleif Glotz um auf Plan zu spachtel -Schleifpapier 80-120-240-400-800-1200-2000 -Fön/Strahler -Japan Spachtel aus Metall -Spray Dose Schwarz Matt um zu sehen ob du Plan geschliffen hast bzw nach spachteln musst Aber schau erstmal ob der Rost von Innen schon da ist wenn das der Fall,lass es da sowieso mehr gemacht werden muss als oberflächlische Kosmetik! Viel Spass und verlier die Geduld dabei nicht. |
▲ | pn |
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