» EG B16 Umbau mit B18C4 Kabelbaum Probleme

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15.01.2014, 09:12
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Schöner Pullover, so einen habe ich auch ...

Das linke Teil mit dem blauen Aufkleber müßte das Steuergerät für die Scheinwerferwaschanlage (Headlight Washer Control Unit) sein. Kabelfarben müßte rot/weiß, weiß/rot, schwarz und weiß/schwarz sein.


pn
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15.01.2014, 09:37
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ja genau das ist es fehlt nur noch die andere danke fuer antwort
nur noch der rest fehlt xD



Verfasst am: 15.01.2014, 10:00
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hier nochmal genaue bilder fuer wuseldusel

 
image.jpg
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Verfasst am: 15.01.2014, 10:01
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bild2

 
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Verfasst am: 15.01.2014, 10:02
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bild 3

 
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pn
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16.01.2014, 10:04
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Von einigen Kabelfarben her (grün, gelb, weiß) am größeren grauen Stecker müßte es der Anschluss für den hinteren Kabelbaum sein. Der kleiner graue eventuell auch.

Beim orangenen Stecker habe ich Moment keine Ahnung. Normalerweise waren orangene Stecker für ABS und manchmal für SRS (Airbag) gedacht. Aber in den Unterlagen findet sich kein Stecker, der so belegt ist.

Leider hat man auf dem europäischen Honda-Markt erst Mitte/Ende der 90er Jahre damit angefangen, die einzelnen Stecker und deren Belegung im Werkstatt-Handbuch genau aufzulisten. Bei den amerikanischen Werkstatt-Handbüchern ist das seit Anfang der 90er Jahre schon gang und gäbe.


pn
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16.01.2014, 13:25
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was soll ich den jtz am besten machen?! :(

pn
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16.01.2014, 13:57
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Eventuell den Kabelbaum mit einem Kumpel mal durchklingeln, wo die Kabel für den Stecker beginnen/enden und /oder nochmal auf englischen/amerikanischen Seiten googlen (z.B. Foren).

pn
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16.01.2014, 15:55
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ist das eig schlimm wenn die ueberbleiben ?
haette gedacht das wir alles anschliessen was geht usw
motor reinhauen und dann mal versuchen zu starten
und wenn laeuft den rest kabel abklemen
würde das gehen?


pn
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16.01.2014, 16:11
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Dazu müsstest du erst einmal wissen, wofür der Stecker benötigt wird. Ein Auto besteht ja nicht nur aus Motor starten. Da hängen ja auch noch andere Dinge dran, wie z.B. Beleuchtung, Verriegelung, Fenster usw. (jetzt nur mal als Beispiele). Wenn du weißt, wofür der ist und der für dein Auto dann nicht benötigt wird, weil du das nicht hast, dann kannst du ihn natürlich "tot" lassen. Du wirst leider ums weiter recherchieren und/oder durchklingeln/Verfolgen der Kabel nicht drum kommen. Eine andere Idee wäre noch, mal im Civic 96-00-Forum danach zu fragen. Da kann dir vielleicht irgend Jemand sagen, wofür der Stecker ursprünglich da ist. Nur sind halt hier in dem Bereich nicht so viele Leute aus dem Civic 96-00-Bereich drin.

pn
Gast 
16.01.2014, 16:34
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