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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Jetzt komme ich gerade aus dem Keller von meinen EE Verteilern. Der Verteiler, der nicht mehr funktionierte war ein BERU Verteiler aus Deutschland. Alle Angaben auf der Kappe: BERU Germany VK 500 HR Alle Angaben auf der Zündspule: BERU Germany Ϟ (Elektroblitz) 0 040 100 276 Alle Angaben auf dem Modul: E12-302 HITACHI weiter untern im Kunststoffteil eingestanzt 4415 Ich habe jetzt mal die Zündspulen durchgemessen BERU Verteile Primärseite 0,6 - 0,8 Ω als i.O. Sekundärseite ca. 7,7 kΩ OEM Verteiler 1 Primärseite 0,6 - 0,8 Ω als i.O. Sekundärseite ca. 12 kΩ OEM Verteiler 2 Primärseite 0,6 - 0,8 Ω als i.O. Sekundärseite ca. 12 kΩ Den eingebauten Verteiler habe ich jetzt aber nicht durchgemessen, da er eingebaut ist. Wenn es läuft, lasse ich die Finger davon. Der Wert der Zündspule des defekten Verteilers liegt zwar nicht im Bereich wie im Buch "So wird´s gemacht" (13-19 Ω ??? nicht kΩ ???) aber die der anderen Zündspulen auch nicht. Aber die anderen Verteiler haben vor ein paar Jahren funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass die Zündspulen in Ordnung sind, außer vielleicht die des BERU-Verteilers. Der BERU-Verteiler sieht innen allerdings anders aus, als ein OEM Honda-Zündverteiler. Daher ist es vermutlich schwierig Teile zu tauschen. Die Sensorspulen für Drehzahl, Zylinderposition und OT sehen ganz anders aus. Insgesamt macht der BERU aber einen soliden Eindruck. Mal sehen, ob ich da noch Teile bekomme. Da der Verteiler schon ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet. Verfasst am: 14.07.2014, 20:25 zitieren Am Samstag habe ich mal ein neues Modul in den defekten Zündverteiler eingebaut. Aber die Karre sprang damit nicht an. Als nächstes werde ich dann doch mal die Zündspule austauschen, mal sehen, ob es was bringt. Das Modul habe ich bei Ebay |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren is bestimmt die zündspule. ehrlich gesagt weis ich nicht mal was das zündmodul sein soll... ![]() aber generell is bei sowas beim honda meist zündung hin. bzw. spule. mich juckt aber wo das modul sitzt und wie es aussieht und was es macht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3717 Wohnort: near HH | zitieren Wenn du den Verteiler vor dir hast, dann findest du es gegen 5Uhr. es ist von außen mit 2 Schrauben verschraubt und innen hat es ein paar Kabelschuhe dran Das Bild ist ein bissl verdreht. ![]() |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Was es macht, kann ich nicht genau sagen. Im Schaltplan steht "IGNITER UNIT (Built-in Radio nois condenser)". Angeschlossen ist die Sekundärseite der Zündspule (ws/bl), eine Ader von der ECU (ws), eine vom Zündschlüsselschalter (IG1) (sw/ge) und eine zum Tacho (bl). Ich gehe davon aus, dass hier der Strom zur Zündspule unterbrochen wird, wodurch die hohe Zündspannung erzeugt wird. Außerdem denke ich, dass hier ein Entstörkondensator drin ist (alles reine Vermutung). |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE9 stehengeblieben und startet nicht mehr ECU-LED Dauerlicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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