» Ed9 vs. Audi TT

Unrunder Leerlauf CRX EE8Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.ed9 projekt^^
<1
345678>
AutorNachricht
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 1441
Wohnort: Weißenthurm
03.05.2010, 04:41
zitieren

ICh finde, Audi Motoren sind generell Drehfaul........
Hat sich bis jetzt so in den tests die ich gemacht hab, auch immer bestätigt. Ansonsten sind audi von der Technick her ganz nett..


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC
Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 3610
Wohnort: Marbach an/in der Donau
03.05.2010, 06:49
zitieren

Das einzige wo sich der TT mitn ed9 messen kann ist, dass sich nur zwei personen mit einer Körpergröße von höchstens 1,45cm hinsetzen dürfen :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
03.05.2010, 08:34
zitieren

Das die Audi Motoren nicht die Drehfreudigsten sind weiss jeder,die Deutschen müssen da noch viel lernen.

Aber ich habe mir jetzt vor 3 Tagen den Audi A4 B5 2.6 V6 geholt und da bezweifel ich das da ein CRX ED9 mit kommt,nicht im Original zustand.

Vom Durchzug her muss ich sagen,der Audi hat bei 2000 upm schon fast die Drehmoment spitze erreicht,die spitze liegt bei 2450-4800 upm,das schafft wenn ein Turbo oder Kompressor.

Ein Originaler CRX hat den Gewichtsvorteil von ca 200kg,dafür hat er fast nur die Hälfte an Hubraum.

Da muss man realistisch bleiben,den Nachteil den der Audi hat ist das er nicht so hoch drehen kann und das Mehrgewicht!!!

Beim CRX B16 würde es bis ca 150-160 kmh schon anders aussehen,da hätte der Honda die Nase vorn,aber dann würde glaube ich der Hubraum und das Drehmoment des V6 durchkommen.

Hondas sind gute Sprinter,keine Frage,da können sich die Deutschen noch was ab gucken,aber die sind nicht für die Autobahn gebaut,da stehen die Deutschen noch im Vordergrung.

Ich glaube ein D16 würde es arg schwer haben,da muss man fahren können,beim B16 glaube ich das,wenn der B16 den Vtec erreicht hat,hat er die Nase vorn,auch beim 1.8T.

Gruss Keule


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13898
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
03.05.2010, 08:40
zitieren

ZitatAber ich habe mir jetzt vor 3 Tagen den Audi A4 B5 2.6 V6 geholt und da bezweifel ich das da ein CRX ED9 mit kommt,nicht im Original zustand.

schon interessant, das man ein deutsches auto mit 1000 ccm mehr und 2 zylindern mehr mit einem kleinen 1,6 liter und 4 zylindern japaner vergleichen muss....


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
03.05.2010, 08:57
zitieren

Nein das war jetzt nicht schlecht gemeint@Gigi

Was ich damit sagen will ist das selbst der 1.8T mit 150 PS

genauso schnell ist wie ein D16,ich finds sehr respektabel das ein unaufgeladener Motor einem Aufgeladenen Motor Einhalt bieten kann.

Was ich nur mein ist das es den Audi TT auch mit den grossen Maschienen gibt und der 193Ps TT hat min 2,6Liter Hubraum,die neuen Jedenfalls,der Tfsi hat 2Liter und 200 Turbo PS.

Die Sauger haben dementsprechend mehr Hubraum,aber weniger Leistung,da hat selbst ein B16 keine Chance bei dem 193 Ps Motor,ich bin mal da mit gefahren und der geht wirklich gut ab.




Gruss Keule


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT - Rover 220turbo - Honda MB6 - Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Albstadt 72461
03.05.2010, 14:19
zitieren

Der TT mit dem wo ich getestet hab war 1.8turbo...serie mit 180ps...

Ich bin von den CRX echt überzeugt... so gut unten raus ging meiner MB6 nie im leben mit ca 180ps!

Und hubraum hat nichts zum sagen weil den 325 mit 192ps habe ich überholt :yes:

Und hier ein netter bericht:

Der Wagen hatte serienmäßig Vollausstattung. Das heißt, eFH, Klima, ZV, Leder, Airbags, ABS und anderer gewichtiger Schnickschnack waren gar nicht erst lieferbar.

In meinen Augen war der ED9 der geilste Kleinsportwagen, der je gebaut wurde. Er wollte getreten werden, er bettelte förmlich darum. Der Motor klang rauh und agressiv, war aber vibrationsfrei. Der 1.6i-16 war eine Drehorgel vor dem Herrn. Er zog von unten heraus brav durch, ab 5000/min ließ er einen leichten Turboschub erkennen. Erst jenseits von 7000/min ging ihm dann die Puste aus. Der Fahrspaß, den man mit diesem Wagen erlebte, ließ sich nur mit einem alten 911 vergleichen.
Aber er war auch so giftig wie ein alter 911. Bremsen oder auch nur schlagartiges Gaswegnehmen in schnellen Kurven endeten nicht selten mit einem Dreher. Bei 180 km/h schrie der Kleine seine Passagiere mit 81 dB(A) an und die Federung knallte jede kleineste Straßenunebenheit ungefiltert in die Sitze. Dafür passten aber auch große Menschen über 1,90 m problemlos hinters Lenkrad.
Apropos Lenkrad, die Lenkung funktionierte selbstverständlich ohne Servo und verlangte beim Rangieren nach etwas Muskelschmalz. Sie verhielt sich auch so stößig wie bei einem alten 911, gab dafür aber eine absolut verlässliche Rückmeldung über die Straße und das Kurvenverhalten des CRX.

Die kompakten Außenmaße (Länge 3755mm, Breite 1675 mm) machten ihn nicht nur zum King auf winkligen Landstraßen, sondern halfen ihm auch in kleine Parklücken. Dank eines senkrechten Heckscheibensegments konnte man hinten auf den Zentimeter genau sehen, wo der Wagen endete. Die 'Rücksitze' dienten nicht zum Transport von Passagieren, sondern als Ergänzung zum Kofferraum, der mit 196 Litern nicht gerade groß ausfiel.

Anfangs wurde der Wagen nur ohne Kat ausgeliefert. Mit Kat betrug die Leistung 124 PS. Später kam noch eine VTEC-Variante heraus, die 160 PS ohne und 150 PS mit Kat leistete.

Der Nachfolger des ED9, der EG2, wurde 1992 vorgestellt. Er hatte ein schickes Targadach - und wog rund 200 kg mehr als der Vorgänger. Mit der Leichtigkeit des CRX war es dann vorbei. Der Targa-CRX war sehr beliebt, aber er ließ für die ED9-Fans die messerscharfe Giftigkeit vermissen, die den eigentlichen Reiz am CRX auszeichnete. Anfang 2004 gab nun Honda bekannt, an einem Nachfolger des CRX zu arbeiten, der sich wieder am ED9 orientiert: Leicht, klein, bissig. Na also.
www.einszweidrei.de/


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 1280
03.05.2010, 15:23
zitieren

meine meinung is der crx ED9 hat es serie sehr schwer gegen den audi TT (würde ich jetzt mal grob sagen ...habs nie selber ausprobiert)

jedoch ein gut laufender EE8 kann dem TT parolie bieten und das sogar ganz gut

ich weiss es daher das ein fn2 im vergleich (2L 201PS bei ca1300kg) ein wenig besser da steht als ein TT1.8er Turbo und den FN2 habe ich geknackt und das nich zu knapp ;)


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT - Rover 220turbo - Honda MB6 - Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Albstadt 72461
03.05.2010, 15:49
zitieren

Ja sicherlich, wen der ED9 serie ist dann sieht es nicht so gut aus...trotzdem aber wird der TT zum schwitzen kommen...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 2432
03.05.2010, 16:05
zitieren

@Rover220turbo


Du glaubst im ernst,das Hubraum nicht das wichtigste ist????


Du willst mir wohl nicht erzählen ein Serien ED9 macht ein 325i Platt mit 192ps ???????

Sowas nennt man Rosarote Hondabrille!!!!!!


Mehr nicht!!!!!

Hubraum ist das wichtigste am Motor,warum sind wohl die Muscle Cars so schnell??????

Na rat mal oder guck bei Google nach ist ja umsonst!!!!


Ein 1.6 liter motor entwickelt nie Kraft wie ein 2,5 2,6 oder gar 3 Liter Motor,selbst wenn der aufgeladen ist.

Beispiel:

Ein 1.6 liter motor und ein 5,7 liter Motor.

2 Identische Autos,beide Handschaltung,das gleiche Gewicht,na wer gewinnt?????


Der mit dem 5,7 liter Motor lacht sich Tot,davon kannst du ausgehen!!!!!



Gruss Keule


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT - Rover 220turbo - Honda MB6 - Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Albstadt 72461
03.05.2010, 16:23
zitieren

Ich trage keine Honda brille mein freund... ich sag nur meine erfahrung! Und ja, den 325 mit 192ps tu ich überhohlen!
Hubraum allein bringts nicht(endgeschwindigkeit ok).... entwender turbo oder drehzahl...

meiner rover 220 turbo mit 230ps(270nm) war schneller als der Bmw M3 roadstar mit 321ps und den Nissan 350z platt gemacht...


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
04.05.2010, 18:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed9 vs. Audi TT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
<1
345678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Audi sucht Tester für neues Audiosystem im Audi TT
Je nachdem kann man den Audi TT dann über das Wochenende fahren und sein Fazit zur Anlage abgeben. Was man bei der Bewerbung einreichen muss: Die Bewerbung im Detail: Titel der Bewerbung Beschreibung Ihrer Motivation für die Teilnahme Beschreibung der...
von mgutt
0
715
05.08.2013, 13:18
mgutt
Anschluss Audi Beta Autoradio an Audi 80 B3
Hallo, ich habe mir für meinen Audi 80 B3 ein Original Audi Radio aus der Zeit gekauft (Beta). Anschluss der Antenne und der vorderen Boxen (Armaturenbrett) an das Radio ist logisch. Mein Audi besitzt jedoch auch unter der Heckscheibe links/rechts...
von DMan2000
0
183
16.01.2025, 17:05
DMan2000
CC7 vs. Audi A6 -.-
So, auf was ich heute hätte eigentlich sehr gut verzichten können ist nun doch passiert... :( Der Beweis ist erbracht, dass eine Stoßstange vom Audi A6 mehr aushält als ein Scheinwerfer und der vordere Teil der Motorhaube vom CC7 :cry: Folgendes...
[Accord 02-08]von Ladedruck 2.0
1
857
10.11.2006, 15:10
CheGuivera
audi 80 bj 89
ich hoffe mal das ich hier richtig bin..... ich hätte nen audi 80 bj. 98 abzugeben. von euch wollte ich eigendlich nur wissen, wieviel ich für den verlangen kann. daten: baujahr 1989 90 ps 1,8 liter motor 5-gang-schaltgetriebe 180km/h...
[Auto]von vivastpauli
5
1.125
28.07.2009, 18:50
Keule113
Audi A3 8V
hab kürzlich ein spontanes shooting vom auto meiner freundin gemacht istn audi a3 8v volle hütte, innen s line lowtec gewindefahrwerk lambo callisto felgen 19zoll scheiben verdunkelt sonst serie, aber mehr muss man auch nicht...
[Foto & Kamera]von Milos von D.
6
504
26.09.2014, 17:47
*RaZoR*
 ED9 vs AUDI TT
Hallo, 6 mal ausprobiert und 6mal war der crx bei jedem gang besser, sogar im vierten... CRX : Krümmer, TSS Air intake, chip TT: Air intake, chip -1bar ladedruck http://www.youtube.com/watch?v=txLzThu748E Mein Kumpel hatte neulich einen...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von rover220turbo
33
1.661
04.06.2011, 13:22
Masamune
Audi A3 vs ED4
Also gestern im Steffi hab ich mit nem Kumpel von Sven verabredet, daß ich morgen mal ein kleines Sprintrennen fahre Mehr dazu morgen. Alle Daten, die ich vorab habe: Der Audi A3 1.8 hat 125 PS und wiegt etwa 1,2 Tonnen, mehr Angaben habe ich...
[Auto]von CheGuivera
6
1.273
20.09.2004, 17:24
Sobelin
adapter für audi
hallo leute ich habe bei mein audi autoradio gewechselt und habe jetzt ein kleines problem.... unswahr sind das die kabel da sind vorhanhandeln ein brauene und schwarze stecker..die ich dran gemacht habe und zwei andere stecker ein rote die nur 1...
von kaijatan
7
777
29.12.2019, 17:26
412David412
Del Sol EH6 vs. Audi A4 Avant 2.5 TDI
Hi Leute! Ich hatte gestern eine kleine Begegnung mit einem Audi der auf einmal auf meinem Heimweg von der Arbeit hinter mir aufgetaucht ist. Im Rückspiel habe ich dann einen jungen Fahrer und Beifahrer erkannt und er war offensichtlich darauf aus...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von LoRDxRaVeN
44
3.091
29.03.2008, 15:02
LoRDxRaVeN
Audi A6 vs Accord
Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen einen nagelneuen A6 2.0 TDi zu fahren. Mit Leder, Navi und MMI soll er 50000€ kosten. Erster Eindruck, Optik innen vom Feinsten. Material ist eine Klasse höher als unser Accord. Bedienung,...
Seite 2 [Accord 02-08]von BlackDream
15
2.029
27.03.2008, 09:24
Gotsche
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |