Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 33 Wohnort: Homburg | zitieren So leute, wollte mal kurz wissen was ich alles brauch um meinen ed9 auf vtec umzubauen. ![]() umd was mich die eintragung dann kosten würde |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren denk mal du brauchst nen andren kopf und falls das nich hast nen extra kanal fürs öl , der die nockenwelle dann auf vtec schaltet.... oder was meinen die andren ? |
▲ | pn email |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 12.01.2006 Beiträge: 33 Wohnort: Homburg | zitieren also nen kompletten vtec motor hab ich ja, würd nur gern wissen wegen bremsen usw |
▲ | pn |
GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren brauchst den haubtbremszylinder,bremskraftversterker,vorne bremssättel,den halter scheiben und klötze und das selbe hinten,mototkabelbaum,innenkabelbaum und steuergerät! die v-tec motorhaube und somit die ganze front,da die vtec´s grössere scheinwerfer haben und die haube größere ausschnitte! alles in allem wird der umbau schon schweine teuer! die eintragung denk ich mal wird so bei um di 300euro liegen! aber bedenke das es eventuell nicht klappt mit der eintragung,da der v-tec vorne versterckte holme hat! ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Alfa Romeo 147 3,2l 24V GTA Anmeldedatum: 02.09.2004 Beiträge: 305 Wohnort: Meckenheim | zitieren Kann mich dem Kolben nur anschließen.. Also mit mal eben den Kopf wechseln ist es da nicht getan.. Der ED9 hat schonmal nen D-Serie Block. Der EE8 nen B16A1. Also B-Serie. Daher passt als erstes schonmal die Motoraufhängung nicht. Du brauchst also ein Mounting Kit. Dann muss der gesamte Kabelbaum neu gelegt werden. Die Bremsanlage ist beim VTEC an der VA anders. Die Bremse an der HA ist gleich. (239mm) Die Motorhaube vom ED9 dürfte auch nicht passen.. Der B16 baut höher. Wie Kolben schon sagte passen dann aber Maske Scheinwerfer etc auch nicht... TÜV ist legal so gut wie unnmöglich zu bekommen. (Erfahrungswerte...) MFG Arne |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 EH6 VR6 Anmeldedatum: 08.02.2005 Beiträge: 838 Wohnort: Nrw | zitieren werde in ferner zeit auch auf v-tec umbauen wollen, wo sind tüv probs? motor passt doch ,oder? |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ohne jetzt wieder die ewige Diskussion auszulösen, aber wofür den Aufwand? Entweder direkt einen EE8 kaufen wenn man den Vtec unbedingt haben möchte, oder den ED9 ein wenig vernünftig tunen (Auspuffanlage z.B.), dann ist der Leistungsunterschied nur noch sehr gering |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 EH6 VR6 Anmeldedatum: 08.02.2005 Beiträge: 838 Wohnort: Nrw | zitieren und was macht man wenn man schon einen gut getunend ed9 hat?meiner soll bei 145ps liegen ,wobei ich sagen muss das der vtec,viel besser anzieht |
▲ | pn email |
Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1866 Wohnort: DE | zitieren Der Arne hatte bei seinem Swap eine ED6 Getriebe montiert die ist kürzer übersetzt als ED9. Da hast du besseren Anzug allerdings ist bei 215-220 Km/h rambo. Aber bis dahin geht das Ding ganz gut! ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ja eben, für die paar PS den Aufwand? Klar ist der B16 als Grundlage für richtig Leistung besser, dann würde ich mir aber direkt auch so einen kaufen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 umbau auf vtec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
umbau auf vtec? servus leut, wollt mal fragen ob ich mein auto auf vtec umrüsten kann und ob ich dann auch von vtec auf turbo umbauen kann ohne das der vtec wieder weichen muss!?
es gibt ja vom mein coupe em2 bj.04 nen vtec mit 5ps mehr aber ob man des einzeln... Seite 2, 3 [Performance]von coupe em2 | 21 2.460 | 04.01.2007, 13:26 ![]() coupe em2 | |
![]() Hallo leute
ich habe mir vor kurzer zeit ein civic 1.3
eg3 zugelegt den ich grade umbaue
auf papiere steht baujahr 1999
und das es halt ein civic eg3 ist.
motor hab ich ein b16a2 1.6 vtec 160 ps
und meine frage waere was ich alles für ein umbau... [Civic 92-95]von remb0ii | 4 263 | 26.06.2013, 16:36 ![]() remb0ii | |
![]() hi!!wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch einem ed6 d15b2 auf d16z6 vtec sohc umgebaut hat ?????hab den kompletten motor +getriebe+steuergerät+antriebswellen usw. allso eigentlich alles!? oder??? bitte um eure mithilfe ob es was wissenswertes... [Civic bis 91]von playa22 | 2 768 | 13.02.2006, 22:14 ![]() playa22 | |
ed6 umbau auf vtec hi!!hat schon jemand einen 125psigen vtec d16z6 in ed6-7 verbaut???bitte um... [Civic bis 91]von playa22 | 1 702 | 16.02.2006, 12:45 ![]() Civic_EC9 | |
Umbau von del sol 1.6 ESi V Tec 125 ps zu del sol vtec 160 hallo zusammen,
meine frage lautet wie folgt , was unterscheidet den del sol mit den 125 vom del sol mit den 160 ps ? ist es möglich den motor vom 160 ps in den 125 ps wagen reinzuschrauben? was müsste alles geändert werden, steuergerät ?? kabelbaum ???... Seite 2, 3 [Del Sol]von dongauchos | 27 8.199 | 29.11.2008, 15:20 ![]() Lightning | |
B20-Vtec Umbau!! Hey Leute...ich bin etwas verwirrt..
Ich sehe und lese ja dass man den B20 auf Vtec umbauen kann..dass ist ja das eine, aber das andere ist, der B20 ist laut Wikipedia vom "JDM Honda CR-V, Honda Orthia" und das ist richtig? also hat der nur die... [Performance]von PhilEJ9 | 6 1.291 | 20.09.2014, 23:17 ![]() delsolman | |
Vtec umbau Hi,
ist es möglich den 1.4 Motor vom GD1 auf den 1.4 Vtec vom Jazz ab 08 umzubauen?
ich gehe sowieso aus das es geht was für ein geschätzter kostenaufwand wäre... [Jazz 02-08]von Ironman | 3 333 | 18.07.2011, 18:10 ![]() mgutt | |
Umbau von 1.6 LS auf Vtec Möglich? Hi Leute, ich bin recht neu hier und kenne mich mit Honda noch nicht so super aus. Ich wollte mir demnächst ein 96iger Coupe mit 1.6 LS Motor (105 PS) zulegen und deswegen würde ich gern wissen, ob es möglich ist diesen Motor auf Vtec umzurüsten. Oder... [Performance]von PaulchenPanther | 3 592 | 04.10.2006, 23:37 ![]() PaulchenPanther | |
EG3 umbau zu vtec frage Sers frage hat mal einer von euch scho mal versucht ein 2,4l Vtec von den Honda Accord in einen civic rein zu bauen? Oder kennt ihr eine seite wo ich genau alles einschauen kann was ich umändern muss (weiß es ja selbst aber will es halt nur mal... Seite 2 [Civic 92-95]von mchonda | 10 863 | 04.05.2006, 21:10 ![]() el_revelar | |
ED7 auf vtec umbau +turbo hallo leute ich suche jemand wo einen ed7 oder ed9 auf vtec umgebaut hat und dann mit einem turbo nachgerüstet daher die frage welches ist der perfekte turbokrümmer so das man ne orginalen kühler beibehalten kann?
Mfg... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ed6power2 | 21 964 | 12.07.2011, 06:19 ![]() Type-S |