Umfrage | |||||||||
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crx schlachten oder reparieren????
Teilnehmeranzahl: 18 Stimmen insgesamt: 18
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Veteran ![]() Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren es muss ja nicht jeder das pech haben wie du.. ![]() | ||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren das antriebswellenproblem hat sich gelöse,... ich hab einfach das ganze fahrwerk raus gebaut ![]() AAAAber warum das mim getriebe drin lassen nicht ging,... das an dem neuen motor ratscht im dritten laut verticker,... jetz hab ich alle beide drausen, und alle fetten schrauben zwischen motor und getriebe raus, aber das will nich runter, warum??? bitte um schnelle Hilfe | ||||||||
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn du alle schrauben ab hast musst du da vorsichtig mit nem dünnen aber breiten geganstand zwischen und leicht hebeln. das getriebe sitzt immer sehr fest drauf....an jeder seite etwas hebeln, damit es gleichmäßig bleibt. dann löst es sich | ||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren mercy, hat mit rütteln dann doch noch geklappt,... motor und getriebe sind jetzt drin,... zum glück ![]() nurnoch die a-wellen rein fahrwerk zusammen krümmer rauf -fertig! (bis auf die folgenden verschönerungen) jetzt stellt sich mir nur die frage wie iss das mim getriebeöl? muss man da was nachfüllen? wenn ja was und wo -------------------- und die kühlerflüssigkeit, muss ich den kreislauf entlüften oder so? und ldas gleiche für dieses heizungsgedönze,...? | ||||||||
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Veteran ![]() Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren zieh einfach mal an dem hebel wo das kupplungsseil rein kommt.. also wie wenn du die kupplung treten würdest dann müsste es sich eigentlich von alleine runter drücken | ||||||||
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren für das getriebe nimmst du ganz normales 10W40. natürlich muss da was rein. gratuliere schonmal zum fast fertigen einbau*g* denk an meinen kran.....höhö | ||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 122 | zitieren Ein Tipp zum Einfüllen des Getriebeöles... Bevor du umständlich versuchst das von unten mit einer Flache oder sowas einzufüllen, benutze einen langen Schlauch ca 1m und leg dir den von oben durch den Motorraum bis nach unten, oben nen Trichter drauf und ein anderer sollte unten aufpassen das erstens der Schlauch nicht raus rutscht und zweitens wenn es überläuft... = es ist genug ![]() So habe ich es nach mehreren Versuchen dann am Ende gemacht...vllt hilft es dir ja ein bissl... Die Getriebeölschraube sitzt, wer hätte es gedacht, am Getriebe, da kommst du natürlich nur von unten ran, die kann man gar nicht übersehen... Jedenfall gz zum Zusammenbau, du darfst dich nun als Elite CRX Fahrer bezeichnen *g* ============ Edit ============ Hast du zufällig noch irgendwo eine brauchbare Drosselklappe für nen EE8 Vtec ? | ||||||||
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13898 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren sollten so 1.8-1.9 liter öl reinpassen | ||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 122 | zitieren Ja das kommt gut hin, ich musste nämlich extra nochmal in den Laden um eine zweite Flache mit 1L Öl zu kaufen, die dann auch so gut wie komplett rein ging... | ||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren na hoffentlich reicht dann mein 5 liter megaflaschenkübeldings ![]() kann das sein das die getriebeölschraube zimlich genau unter der motor/getriebeaufhängung unter der batterie an der unterseite vom getriebegehäuse iss? dieses riesenteil da? und kühler muss ich nur voll machen und gut?!? @gigi: ja ich bring dir deinen krahn dann frisch geputzt wie versprochen wieder! mercy nochmal fürs ausleihen! @cfJoker : ne hab leider keine ee8 klappe,... nur vom ed9,... hast du nen ee8 bkv? und danke für die glückwünsche, aber,- noch brüllt er nich wieder ![]() Ach ja, meine maus hat bilder gemacht,... villeicht interressierts ja jemand,... man beachte vor allem den cheffschrauber im gelben hemd ![]() ![]() ![]() DSCF1287.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSCF1288.JPG - [Bild vergrößern] | ||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 reparieren hilfe bei motorwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
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