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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom  | zitieren   hiho, habe heute über kontakte erfahren, dass jemand aus meiner umgebung seinen 91´er ED9 verkaufen will, weil er nicht mehr so gut ein und aussteigen kann (älterer mann) -guter zustand, nur schweller auf der fahrerseite hat rost. -komplett OEM -ca 170TKM 500€ VHB Hab das auto leider noch nicht gesehen, wird aber die woche erledigt. bin schon immer schwarf auf einen CRX gewesen. sind 500€ n fairer preis, kann mir leider noch kein bild davon machen. der D16Z5 ist ja DOHC wenn ich jetzt nicht total falsch liege, wo liegt der begrenzer und was für möglichkeiten gibt es um das drehzahlband zu erhöhen? (wie ist der hub/bohrung, zwecks ölfilm) bin von meinem EG3 Drehzahlorgien gewöhnt ![]() passt an den ED9 meine Skunk2 catback von meinem EG3? Passt und lohnt sich es, dass Getriebe von meinem EG3 zu verbauen, "S20?"(92er BJ, 1 gang 60 KM/H bei 8000 RPM) Soll denn mein Projekt und Sonntagsauto werden. da ein Rex viel zu schade als Bit*** ist, würd ich nicht übers herz bringen ![]() Würde ihn auf Leichtbau Trimmen, also 2 Sitze, armaturenbrett und fertig sollte ja wohl ein spürbarer leistungs-unterschied zum eg3 sein oder?! (gerne hier auch erfahrungsberichte) lg  | 
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln  | zitieren   500€ ist übelst günstig. Der Begrenzer liegt bei 7200. Erhöhen ist schwierig und auch nicht effektiv, da du kein weiteres Drehmoment aufbauen kannst, durch das Bohr/Hub Verhältnis. Aufbohren geht, aber sinnvoll ist es nicht. Da wäre ein Swap auf B mit den gleichen arbeiten doppeltsoeffektiv. Du kannst das Getriebe von einem EG verbauen, jedoch musst du dann auf hydraulische Kupplung umbauen. Die Skunk2 Catback vom EG3 wird 20cm zu kurz sein, glaub ich, und außerdem auf der falschen Seite herausschauen. Leerer EG3 MiniMe vs. halbleerer ED9 = ED9 vorn.  | 
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D  | zitieren   500 klingen für die Laufleistung doch super. Rost haben alle und das ist viel Arbeit wenn man ihn komplett loswerden will, was sich sicher lohnt. Redline ist 7200. Begrenzer, ka knapp drüber vielleicht 7400. Es ist ein DOHC und er ist ein Langhuber. Eg3 ist doch der mit 75 PS? Da brauchste nicht Leerräumen oder mehr Drehzahl um ein Leistungsunterschied zu merken. Ob das Getriebe und ie Anlage passt, weis ich nicht, glaube ich aber auch nicht. ich finde das Seriengetriebe passt gut, etwas lang aber wenn man 140+ ps erreicht passt sicher gut. Die meisten hier die mehr Leistung wollen bauen ein Turbo ein oder swappen - Saugertuningteile gibts wohl nicht sehr viele für den Motor. Angeblich sollen ja mit kompletter Abgasanlage sowie optimierter luftzufuhr 140ps drinn sein. Wenn man mehr will sollte man wohl gleich ein EE nehmen und dann b18c oder kompletter b20umbau aber das ist ja dann brutal. EDIT: Mist, zu langsam ![]()  1x  bearbeitet  | 
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom  | zitieren   soo danke für eure infos. also habe ihn auf 350€ runtergehandelt, mit niegelnagelneuen winterreifen (welche an den eg3 denn kommen  )er ist schwarz und beide radläufe hinten müssen gemacht werden, dass schiebedach hat korrosion und die elektronik dort funktioniert nicht mehr. sonst ist er fit wie´n turnschuh, stand halt nur 1 jahr in einer garage. was meint ihr, soll ich es wagen? ist verdammt viel arbeit mit den radläufen, sieht wirklich mies aus... ehm, weiß jemand welches bodykit und spoiler das ist? ![]() mir fehlt bloß n vernünftiger stellplatz für ihn, er soll nicht an der straße stehen...   will ihn aber irgendwie haben, am besten sofort...lg.  | 
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz  | zitieren   alter entweder kauf ihn oder gib mir telefonnummer.. ![]()  | 
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Senior ![]() Name: David / Hugo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3, Simson S51 Enduro Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 444 Wohnort: Zinnowitz / Insel Usedom  | zitieren   jaja okok, ich mach ja schon :>  | 
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz  | zitieren   hätte dann interesse am heckspoiler.. ![]()  | 
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal  | zitieren  der wagen gehört einem kolleg von mir !! hat alle anbauteile einzeln zusammen gekauft....also kein bodykit ... @schraubergott * der CRX (DA -Kennz.)- ist nicht der der zum verkauf steht !!  1x  bearbeitet  | 
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| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 Kauf, Lohnt es sich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
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