» ED7 im Auge

ab 4t keine leistung mehr!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremssättel hinten
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04.06.2010, 14:21
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ah, frage noch:

Haltet ihr es für sinnvoll, den mit eigenr Kraft zu überführen?
Sind knapp 30km autobahn oder 40km landstraße...

würde der das mitmachen, wenn ich langsam tuckere?

na los, vielleicht nehm ich ihn ja heute schon mit...


pn
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04.06.2010, 16:08
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warum nicht?

pn
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04.06.2010, 21:16
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Eine Garantie, dass auf dem Heimweg nichts kaputt geht, kann dir wohl keiner geben; ich kann da nur meine eigene Erfahrung schildern. Bei meinem ED6 war der Zahnriemen 12 (!!!) Jahre alt und der hat auch noch ein paar hundert KM gehalten, bis er endlich gewechselt wurde :-)

pn
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04.06.2010, 22:08
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So hab ihn mir nun angeschaut (von unten war auch möglich, da grube).

Rostfrei ist er, nur der linke hintere radlauf, wie es shcon fast zu erwarten war bedarf früher oder später einer kleinen kur.

motor springt perfekt an, wagen kann bewegt werden.
Bremsen sind natürlich schrott, da müssten scheiben und beläge neu. Ventildeckel ganz leicht schmierig, da muss ne neue dichtung her, ansonsten motor trocken. öldeckel geöffnet, reingeschaut, schaut sauber aus, öl sieht verwendbar aus aber selbstverständlich kommt die suppe raus.

Der Auspuff... naja was soll ich sagen. hat beim anlassen gegluckert und wasser verloren. nach 20-30m Fahrt war das gluckern aber weg und es tropfte nur noch ein wenig.
langes bla wenig sinn: auspuff muss neu, ist auch rostig.
Aber: ist das normal, daß ein alter auspuff glcukert und brühe mit raus kommt bei der standzeit?

Motor sieht aus wie neu auch der Kühler sieht aus wie frisch ausm Werk.

An für sich die ganze karosserie sehr sauber und innen auch sehr gepflegt.

Reifen total flat, müssen neu.

eine liste der bis jetzt zu beanstandenden dinge:

-Zahnriemen / Keilriemen
-Öl + Filter
-Zündkerzen
-Ventildeckeldichtung
-Bremsen komplett (+Bremsflüssigkeit wahrscheinlich)
-Auspuff (glaube nur ESD, MSD sieht noch okay aus)
-Reifen

Alles 'n haufen knete....

was sagt ihr dazu?


pn
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04.06.2010, 23:09
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Alle Funktionen geprüft? (Gebläse, Schiebedach, Scheibenwischer, Wischwasser etc..).
Meistens entdeckt man da auch noch Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, spreche da aus Erfahrung ;-)
Da kann den Preis nochmal schön drücken.
Hast das Schiebedach auf Rost geprüft? Da gammelt es auch gut und gerne.

Versuch den Preis so gut es geht nach unten zu drücken.
Möchte an dieser Stelle keine Preisempfehlung abgeben, weil jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze hat.
Wenn du das Auto magst und du es unbedingt haben willst, dann kauf es dir, egal was dir andere sagen und empfehlen.
Wichtig ist, dass es dir gefällt und du mit deiner Entscheidung gut leben kannst.
War bei mir nicht anders ;)


pn
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04.06.2010, 23:59
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Also wenn die Scheiben runter sind, haben die mehr als 97000 gelaufen :suspekt:

pn
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05.06.2010, 09:18
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Alle Funktionen sind einwandfrei, alle die du aufzähltest und noch mehr.

Die Scheiben sind einfach nur rostig, besonders die hinteren, bei der standzeit kein wunder. Man sieht dem Wagen an, daß er nicht viel gefahren ist in seinem bisherigen Leben.

Ich habe 1600 gehandelt.

da aber wirklich noch gute 1000 rein müssen und anmeldung+steuer+versicherung noch einkalkuliert werden muss, wird das verdammt schwierig.

Ich will den Wagen wirklich aber die Knete...


pn
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05.06.2010, 09:27
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also 1600 wären mir zuviel. Mein ED7 hat, als ich ihn gekauft hab, 120000 km gelaufen. Habe 800 bezahlt. Wert war er natürlich mehr, aber man muss ja nicht alles zahlen ;)

pn
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05.06.2010, 09:31
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Ist halt ein Händler, der behauptet, daß er schon genug angebote bekäme und den wagen für lcoker diese summe los wird... "liebhaberstück", er weiß, was er verkauft.

pn
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05.06.2010, 12:51
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Hehe, ich weiß in welcher Situation du dich befindest, bei mir wars nicht anders.

Letztendlich "musste" ich eine Summe im 4-stelligen Bereich für meinen ED6 zahlen, weil der Händler nicht weiter runtergehen wollte und zum Zeitpunkt des Kaufes noch weitere Interessenten vor Ort waren. Ich musste mich also auch noch beeilen lol

Logisch, dass ich hinterher noch einiges ins Auto reinstecken musste, z.B. Zahnriemen, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Ventile einstellen, neue Pumpe fürs Wischwasser usw.
Mittlerweile bestimmt schon die Hälfte vom Kaufpreis, aber das juckt mich nicht.

Ich hab das Geld gerne investiert, weil ich einen gut erhaltenen Youngtimer fahren kann und mir einen Traum erfüllt habe.

Und wenn mal blöde Sprüche kommen wie "blabla ich hätte max. 800 Euro bezahlt weil so-und-so", einfach lächeln, ignorieren und drauf sch***en :D
Solchen Leuten kann man eh nicht beibringen, warum man sich ein altes Auto zu einem (in ihren Augen) "ach so teuren" Preis gekauft hat.


pn
Gast 
05.06.2010, 21:12
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