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26.02.2015, 14:00
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AiCJa gut das ich Ne Abgastemp Anzeige drin hab xD
Mit 35% hab ich bei VollLast auf der AB bei jenseits von 200kmh max 780-800grad
Bei teillast 300~400 und im Leerlauf Max 240 (meist geht er aber unter 200 ,ab da seh ich's nicht)

Jetzt hab ich gestern mal auf 25% runter geschraubt und beobachte das mal (:

bissl puffer haste noch... wichtig ist das der nicht ansteigt wenn man länger vollgas fährt


pn
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26.02.2015, 14:24
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Joa genau deshalb hab ich die EGT Anzeige auch drin, das ich das so beobachten kann ^^ eine Lambda anzeige dazu wäre perfekt ^^
Fahr viel Autobahn (WE immer 120km hin und zurück) da kann ich mal drauf achten xD
da gibts passagen wo ich gut und gerne 10min volllast fahre, da kann man dann auf die Abgastemp achten


pn
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28.02.2015, 09:19
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Super :)
Hab gestern steuergerät gekauft, das nun angepasst wird und die map verändert. Wenn das klappt probiere ich auch mal e85.

Lg


pn
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28.02.2015, 10:22
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welche ecu?

pn
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28.02.2015, 10:49
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SaveTheSohc
AiCHmmm okay ^^

So gesehen fahr ich die Stock map+35% mehreinspritzung ^^
mir ist schon klar das man mit ner gescheiten Abstimmung noch paar Pferdchen entlocken kann :D

hehe, 30% langen da auch... je nach setup!
der deutlich höre vebrauch kommt aber auch dadurch das der im teillast bereich viel zu fett läuft das ist wirklich viel zu viel. :) aber das kann man leider ohne ne richtige abstimmung nicht einstellen.
vom ersparnis her kommt man +-0 raus der vorteil ist halt das man mehr leistung hat und viel mehr mehr Drehmoment und das auch viel früher.

ich habe erst richtig gespart als ich damals mit dem abstimmen anfing... da habe ich das dan deutlich gemerkt das in der tasche mehr scheine waren. :D
AiC
mal schauen obs im sommer mit der zundüng immernoch so gut klappt ^^

wenn du es drauf ankommen lässt dan wirst du das erst merken wenn deine kolben wegschmelzen :D :D

du musst ja so überlegen du du fährst eine höhere brennraum Temperatur dadurch wird alles heißer... abgas usw. wenn du dan anfängst über die autobahn mit 200 vollgas über einen längeren weg ballerst mit 40grad außen Temperatur... dan wird es im motor heißer, heißer noch heißer und dan halten das die kolben nicht aus und Metall fängt an zu schmälzen bei so hohen temperaturen...

klar kann man dan mit mehr sprit entgegen wirken aber dazu musst du schon ne breitband haben und z.b. kann es auch gut möglich sein das wenn du im winter afr 13 hast im sommer dan aber höher ist... deswegen gibts auch die lambdasonde die dan im teillastbreich lmbda 1 regeln kann...

edit... ach und z.b. kann man auch afr 13 haben aber die egt steigt nach ner langen vollgasfahrt über 1000grad und noch höher dan musste wieder rum pfuschen... :D
Man hat im sommer eine niedrigere afr wert, da warme luft (weniger Sauerstoff) im Brennraum vorhanden ist. Heißt du bist fetter unterwegs.


pn
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28.02.2015, 11:06
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Also das musste jetzt mir mal erklären!

pn
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28.02.2015, 11:42
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Ich habs dir in whatsapp erklärt.

pn
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Name: louis
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28.02.2015, 12:28
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Ee8 ee9, pw0 oder so heißt das glaube.

kumpel von mir will sich daran versuchen der hat das equitment (laserlötkolben und die ahnung)


pn
Gast 
28.02.2015, 12:28
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