Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich teile es mal der übersicht halt etwas auf ![]() wie lange gibt es schon E-Kraftstoffe? glaubst du echt das der Unterschied E5/E10 so riesig ist? wenn sie jetzt auf die vorlaufzeit rumreiten frage ich dich, wie kann man dann eine freigabe(auf honda bezogen) für motoren geben die bis in das jahr 87 und früher zurückreichen. das sind fast 25 jahre. so steht deine aussage mit einer 4jahre vom pinselstrich zur serienreife im verhältnis von 25/4 oder anders gesagt 6 zu 1. auch autogas und erdgas, waren wir nicht das einzige land in europa die auf den blödsinn kam erdgas für autos anzubieten und gleichzeitig noch autogas, was glaube sogar als abfallprodukt bei der Raffinirierung von Benzinen ensteht? Diese "wir brauchen zeit" ist nichts anderes als altbackenes konservatives denken getreu dem motto "never touch a running system" was aus der DDR geworden ist wissen wir, die hatte 40 jahre (über)lebt
zum thema raubbau natur wurde doch schon gesprochen. welche CO2 bilanz? wonach berechnen wir die? ich war gestern im Verkehrsministerium das Landes Brandenburg und habe mich dort in einer Fachzeitschrift gute 4h belesen können über genau dieses. würde hier aber zu weit gehen. woher kommt der mehrpreis? weil wir E10 haben? weil es knapp wird? ihr glaubt auch alles was man euch vor die füße wirft ![]() der niedrigere energiewert ist bekannt, was machen die E85, E50 und die E100 fahrzeuge? verbrauchen die 100% mehr? schau mal selbst nach ![]() E10 schlechteres startverhalten bei kälte? kann ich nicht bestätigen. alles für mich eher subjektives empfinden als wissenschaftlich belegt bisher. ich lass mich aber eines besseren belehren wenn du mir eine verlässliche, zu lesende quelle gibst. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Freigabe ist relativ. Honda garantiert/haftet nicht schriftlich, dass E10 meinem Motor schadet. Klar wenn ich falsch tanke bin ich seber schuld, aber ich habe keinerlei Garantie auf die Verträglichkeit, oder?? Wer bezahlt mir den Motor, wenn er trotz "angegebener" E10-Verträglichkeit, in die Luft geht, aufgrund eines durch E10 versursachten Schadens? Niemand. Klar. Wie immer. (wie bei Media-Markt, das ist nicht meine Abteilung, fragen se mal dahinten) Bin mir auch net ganz sicher, aber meine Autogas ist ein Nebenprodukt, wie du schon geschreiben hast. Aber wenn es ein Abfallprodukt/Nebenprodukt ist, warum nicht nutzen?
Doch wir brauchen Zeit. Warum? Weil es immer noch keine optimale Lösung für unser CO²Probleme und Rohstoffabbau gibt. Hybrid, E-Traktion, sparsame Diesel, sparsame Otto, Erdgas, E10, E85 E100, was weiß ich. Es gibt immer noch nicht DIE Lösung für unsere Probleme. Bisher sind die aufgezählten nur Ansätze zur Lösung, aber nicht das gelbe vom Ei. Durch den gleichbleibenden Literpreis, bei mehr Verbrauch
100% mehr sichern nicht, aber die wurden darauf vllt. aber auch entweder ab Werk oder durch zusätzliche Steuergeräte abgestimmt. (Wrath hier ausm Forum fährt mit E85) Kann ich an der Stelle auch nicht. Habe ich selber auch nur gelesen. Bestätigen kann ich das aber nicht. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren Fett = meine antwort Freigabe ist relativ. Honda garantiert/haftet nicht schriftlich, dass E10 meinem Motor schadet. Klar wenn ich falsch tanke bin ich seber schuld, aber ich habe keinerlei Garantie auf die Verträglichkeit, oder?? Wer bezahlt mir den Motor, wenn er trotz "angegebener" E10-Verträglichkeit, in die Luft geht, aufgrund eines durch E10 versursachten Schadens? Niemand. Klar. Wie immer. (wie bei Media-Markt, das ist nicht meine Abteilung, fragen se mal dahinten) ist klar das es dir niemand garantiert. garantiert dir kaufland durch den verzehr von dieser tomate das du gesund bleibst? Bin mir auch net ganz sicher, aber meine Autogas ist ein Nebenprodukt, wie du schon geschreiben hast. Aber wenn es ein Abfallprodukt/Nebenprodukt ist, warum nicht nutzen? warum nehmen wir dann extra noch erdgas zusätzlich in unsere produktpalette auf und versunsichern unsere mitbürger durch mehr auswahl? das ist nichts anderes wie das zusatzangebot jetzt mit E10
Doch wir brauchen Zeit. Warum? Weil es immer noch keine optimale Lösung für unser CO²Probleme und Rohstoffabbau gibt. Hybrid, E-Traktion, sparsame Diesel, sparsame Otto, Erdgas, E10, E85 E100, was weiß ich. Es gibt immer noch nicht DIE Lösung für unsere Probleme. Bisher sind die aufgezählten nur Ansätze zur Lösung, aber nicht das gelbe vom Ei. mal wirklich über die CO und CO2 und generell treibhausgase belesen? wieviel % von diesen schadstoffen, speziell auf Co2 bezogen, produziert der mensch selbst? WEnn duzeit hast kannst du dich da wirklich belesen, und mit glück wirst du auch quellen lesen können, wo gezeigt wird, das CO mit der temperaturskala mitwandert und nicht die temperatur durch CO wandert. Diesel ist das dreckigste was es gibt ! Diesel ist randgruppe überall, nur nich in europa. warum? fest steht, das wir(die menschheit) uns gedanken machen müssen. das alles bisher erfundene nicht die welt ist uns klar, aber wir leben nunmal in einer überflussgesellschaft. für was brauchen wir z.b. einen zweitwagen? Durch den gleichbleibenden Literpreis, bei mehr Verbrauch geh ich nur teilweise mit, preistreiberei, preispolitik. Der hass auf E10 wird doch durch die generell hohen Rohölpreis und Benzinpreise zusätzlich angefacht. nun frage ich dich aber direkt. wenn mehr E(thanol) einen höheren Literpreis am ende hat, warum rüsten wir auf E85 um? warum gibt es E100 autos?
Die wurden darauf vllt. aber auch entweder ab Werk oder durch zusätzliche Steuergeräte abgestimmt. (Wrath hier ausm Forum fährt mit E85) extra abgestimmt ja, sollte man. aber vom werk anders ausgeliefert? bauen die E85 fahren nun alle benzin/Ethanol kontaktflächen nun auf alkanolbeständige stoffe um? wieso haben wir nur in deutschland fahrzeuge die scheinbar nicht tauglich sind? bzw vor allem NICHTdeutschfahrzeuge? wenn wir hier auf Deutschland rumreiten, wir fahren schließlich kein deutsches auto. zumindest ihr ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Wenn es denn ein Zusatzangebot wäre, was es ja nicht ist. E10 Soll ja Benzin(Bleifrei) oder Super verdrängen. Somit bleibt es kein Zusatzangebot mehr. Nein. Bisher nicht. Habe ich auch nicht die Zeit zu.
Hm ich bin auch kein Fan von Diesel, aber Fakt ist der Diesel ist im Moment noch der effizienteste Motor. ( Nur Verbrauch, Partikel usw. mal aussen vor) Zweitwagen? Ich selber habe keinen ![]() Also das Problem ist niocht der Literpreis, sondern der Mehrverbrauch, bei im Verhältnis zu Benzin oder Super gleichbleibendem Literpreis. Damit meine ich Du tankst E10 für den slben Preis wie Super oder Benzin, aber hast mehr Verbrauch... also was soll ich mit der Sch****? Da tank ich doch lieber super, oder Super Plus wo ich mir:
Das ist aber auch Murks... alleine bei E100 muss ich schon wieder an Lebensmittelknappheit und Abholzung der Lunge des Planeten denken (Regenwälder)
Anders aufgebaut kann Doch sein. Ich weiß es auch nicht. Aber wir sind nun mal Deutsch. Dem Deutschen liebstes Kind ist sein ? .... Ich klapper nicht die ausländischen Foren ab und weiß nicht, was da los ist, aber sicher gibt es da auch Leute, die nicht begeistert sind oder verunsichert |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
wollen wir das ausdiskutieren? ehrliche antwort bitte? dann bekommste auch noch von mir hierzu etwas ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Sorry das mit dem Kaltstart bezog sich auf die Wasserstoffautos. Die Brennstoffzellen haben in praktischen Tests gerade mal -15 Grad geschafft (und das ist die neuste Entwicklung, vorher waren Minusgrade allgemein ein Problem). Manche geben sie zwar mit -25 Grad an, aber reale Testbedingungen habe ich dazu noch keine gesehen. Frag mich nicht warum die das nicht einfach mit einem kleinen Akkupack kombinieren, dass die Startzeit überbrückt bzw. die Brennstoffzelle möglichst schnell aufheizt. Außerdem ist da noch das Problem mit der Haltbarkeit. Brennstoffzellen gehen nach x-tausend Stunden kaputt. Also egal wie schnell das Auto fährt und demnach ist die Laufleistung abhängig von der Durchschnittsgeschwindigkeit (je schneller man fährt umso weiter kommt man ^^). Wobei hier aber 200 bis 300 tkm durchaus realistisch sein sollen. Allerdings will ich da nichts vorgreifen. Wer weiß wie die Wintertauglichkeit noch daran zehren wird. Bei Elektro gibt es dagegen nur den Verschleiß der Akkus. Die Frage ist aber welcher von den beiden Komponenten praktikabler ist (Preis-Haltbarkeits-Verhältnis). Was ich bei Elektro dann noch unterschlagen habe war die Haltbarkeit der Akkus im Winter. Tesla verlangt z.B., dass beim Parken ständig Strom anliegt. Was ich aber als vertretbar betrachte. Im Winter wird der Wagen dann ständig beheizt, damit die Akkus nicht kaputt gehen. Und bei Elektro gibt es noch das Problem mit der Heizung. Elektroautos haben in der Regel keine nennenswerte Abwärme um diese dann im Innenraum zu nutzen. Daher werden hier zusätzliche Elektroheizungen nötig und was die an Strom fressen weiß ja denke ich jeder. Was auch zu erwarten war, war die Sache mit der Lautstärkeemission. Die wollen ja verbindlich einführen, dass Elektroautos Sound von sich geben, weil sie sonst nicht wahrgenommen werden. D.h. man muss zusätzlich noch Lautsprecher befeuern. Und wenn der Verbraucher dann zu einem kernigen Sound tendiert heißt das auch Stromverbrauch in Sachen Lautsprechern, aber das wollen wir mal nicht hoffen. Wie schon gesagt. Wir wollen, aber die Technik ist einfach noch nicht reif und Förderungen sehe ich langfristig überhaupt nicht, weil der Staat abhängig vom Sprit ist und Wasserstoff bzw. Strom individuell besteuern macht keinen Sinn, weil die Autos selbst schon viel zu teuer sind. Dann kauft sie sowieso keiner mehr. Verfasst am: 09.03.2011, 08:13 zitieren
Ich sagte doch. Wenn der Sprit steuerfrei wäre, würden die Lebenshaltungskosten automatisch sinken. Und wenn ich sage, dass auch Fußgänger und Fahrradfahrer zur Kasse gebeten werden müssen, dann meine ich damit die, die auf Grund des kurzen Arbeitswegs oder der sinnvolleren S-Bahn Verbindung anders zur Arbeit kommen und das Auto nur für Besorgungen nutzen. Geringverdiener oder nicht. In anderen Ländern funktionieren allgemeine Steuersätze genauso gut wie höhere Einstiegssteuersätze. Das Gesamtpaket muss eben stimmig sein. Wie nun genau die Steuersätze angepasst werden ist mir ehrlich gesagt Wurst. Von mir aus auch eine progressive Erhöhung (also Geringverdiener nur geringer Aufschlag, Spitzenverdiener um so mehr). |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Ich mag Mathe. Und ich bleib dabei: wir haben 5% mehr Ethanol im Sprit. Oder anders gesagt: Unser Sprit besteht jetzt zu 5% mehr aus Ethanol. Also der ganze Sprit, die 100%, wie Ronny schon schrieb. Der Ethanolanteil hat sich natürlich um 100% erhöht. Aber vorher hatten wir 2% drin, wieviel mehr haben wir denn dann bei der Erhöhung auf 5% gehabt? Sagenhafte 150%! Dass da nicht alles kaputt gegangen ist. Damals gabs auch schon viel Gemecker. Und was ist passiert? Nix. Genau. ![]() Verfasst am: 09.03.2011, 10:26 zitieren
Das stimmt so aber nicht. Die Diskussion über eine Erhöhung des Ethanolanteils gibts schon seit Jahren. Die Hersteller sind nur zu unbeweglich, darauf zu reagieren. Erst kam E2, dann vor ein paar Jahren E5. Was hatten die denn geglaubt, wo die Reise hingeht? Noch dazu kommt, dass kaum ein Hersteller sagen kann, warum sein Modell kein E10 verträgt. Oder es nicht sagen WILL. Ich finde jedenfalls, dass es ein Armutszeugnis für einen Autohersteller ist, wenn ein 3 Jahre altes Auto kein E10 verträgt. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23934 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das wollen die Hersteller nicht sagen weil dann kommen alle, ja sie haben doch gesagt ich kann das Tanken und jetzt is mein Motor bestimmt wegen dem Zeug drauf gegangen. Deshalb werden sich die Hersteller niemals 100% dafür aussprechen, PUNKT! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "E10: Weitere Biosprit-Einführung vorerst gestoppt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Von der Polizei gestoppt Heute wurde ich von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Die meinten ich wäre knapp über 120 KM/H gefahren. (Außerorts 50 Km/H erlaubt)
Die sagten die konnten mir kaum folgen.
Die Papiere wurden kontrolliert.
Mir wurde nichts von Bußgeld oder einer... [Verkehrsrecht]von NRVVTEC | 3 488 | 30.05.2018, 20:09 ![]() Butsch125 | |
Biosprit Hat jemand schon Infos ob der Frv mit Biosprit E -10 in Einklang zu bringen ist,oder muß ab 2009 Super+ in den Tank... :wall:
Gruß... [FR-V]von rolleruli | 2 934 | 13.02.2008, 13:41 ![]() rolleruli | |
![]() Einfach... von gas honda repsol | 5 1.200 | 12.10.2007, 18:28 gas honda repsol | |
Macht Biosprit Tanken noch teurer? Alte Autos mögen keinen Bio-Sprit
Macht Biosprit Tanken noch teurer?
Der Anteil des Bioalkohols in Super und Benzin soll sich auf zehn Prozent verdoppeln. Der ADAC fürchtet, dass die meisten Autos die neue Sorte nicht vertragen und künftig nur mit... [Politik & Nachrichten]von Mattes | 6 1.632 | 16.01.2008, 20:33 ![]() Hondafahrer1983 | |
![]() kofferraumbeleuchtung
hat mich genevt, dass bei zugezogener kofferraumabdeckung der untere teil komplett im dunkel bleibt, wenn man die heckklappe öffnet.
da gibt es für ca 8-10 euros von osram eine recht helle led-lampe mit drei led's entweder... [CR-V]von helmut | 2 1.475 | 06.04.2008, 11:52 ![]() helmut | |
akte [vorerst] geschlossen. Hi!
Das wars dann heute morgen. Ein schlag, den ich nie vergessen werde.
Mal schaun was die Zeit bringt, werde den morgen mal hoch nehmen und alles genauer anschauen, motor lief....
Mehr infos soon :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von t0m2k | 28 1.698 | 04.05.2010, 19:42 ![]() t0m2k | |
Microsoft stoppt Fusionsgespräche mit Yahoo vorerst 06.05.07
Gespräche über eine Fusion von Microsoft mit Yahoo sind offenbar abgebrochen worden, wie das "Wall Street Journal" berichtete.
Im Vorfeld hatte das Gerücht über einen Kauf Yahoo`s durch den Software Giganten für Aufruhr gesorgt... von CheGuivera | 0 335 | 30.09.2007, 20:42 CheGuivera | |
Einzug vorerst ausgesetzt - wie gehts jetz weiter? Habe heute einen Einzugsbescheid bekommen. Bundeswehr fällt aber definitiv aus.
Ich lerne nächsten Monat aus und bekomme danach nur einen 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag.
Ich arbeite in einer Metallfirma für Autoteile. Im Moment ist Kurzarbeit und... Seite 2 [Offtopic]von stirbordie | 19 1.286 | 29.03.2009, 12:39 ![]() stirbordie | |
![]() ![]() Hi,
da hier so viele schöne Del Sol Projekte sind schreib ich mein projekt auch mal auf.
Projekt "Grün" ist aus einem missmut über in Deutschland ansässige Tuner entstanden die Turbolader nachrüsten und trotz reger Beteiligung in Foren... [Del Sol]von I.P.C.-Kai | 4 348 | 06.04.2009, 11:36 ![]() TimDie | |
Weitere Fragen zum Federverbau?? Ich könnte Bilstein Federn haben mit 30mm tieferlegung, die Frage ist ob ich diese in meinen DEl Sol verbauen kann, denn in der ABE steht nur der EG2 angegeben.
Also sind bei dem EH6 und dem EG2 unterschiede bei den Federn zu beachten oder kann ich die... [Del Sol]von SaTaN866 | 9 545 | 13.07.2007, 18:41 ![]() KleenerKrasser |