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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also kommen keine Filter dran sondern das öl wird rückgeführt oder wie habe ich das zu verstehen? Also mein "kleiner" catchtank ist bislang leer soweit (nach 5000km) allerdings fahre ich den nur auf der Straße. Hab an den selben stellen am Block abgegriffen wie du. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren @KKSDom: Sieht echt super aus, weiter so ![]() Hab ne Frage zum Thema Reifen aufheizen. In wie weit werden durch die Antriebswellen Wärme an Felgen/Reifen übertragen? (bei dir und generell) Das mit deiner "Tacho" Anzeige ist auch geil, vor allem dass die dann blinkt, super Idee ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ich denke, er meint die wärme der bremse. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 K20 Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin | zitieren @Slowrida: das wird erst auf der Rennstrecke richtig viel was rausgedrückt wird. Und je mehr Druck/Leistung da ist desto mehr Luft/Ölgemisch kommt raus. Bei mir soll die Luft über die Filder entweichen und das Öl unten wieder in den Block zurüclaufen. Auf die Weise muss man nicht dauernd Öl nachfüllen wenn man Rennstrecke fährt. Das mit dem Reifen aufheizen war auf den Bremssattel bezogen. Dessen Abwärme heizt die Reifen auf in denen dann der Druck steigt. Je näher der Sattel an der Felge ist desto schlimmer. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Dass die Bremssattel gut heizen können ist mir klar. Nur mir war mal aufgefallen, dass bei mir auch die Antriebswellen heiß werden, daher meine Frage ob so was generell normal ist oder ob bei mir irgendwas falsch ist. Wenn das normal ist, wäre meine Frage gewesen, ob / was Du dagegen machst. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 K20 Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin | zitieren Die Antriebswellen sollten nicht zu heiß werden. Sonst gehen die Manschetten kaputt. Bei meinem STI musste ich die Downpipe isolieren damit die ATW nicht so viel Hitze bekommt. Sonst macht es peng und der Motrraum ist voller Fett. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren mal ne frage wieso hast du ein b16 genommen und kein b18? beim b18 würde doch der lader viel früher ansprechen und wäre vorteilhafter... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 K20 Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin | zitieren B16 ist drehzahlfester und mein Lieblingsmotor. Ich habe knapp 1,8L durch das Sleeven und Übermaßkolben. Für mich der perfekte Motor, ich habe auch sehr starke Pleuel und Kolben gewählt. Wir haben hier viele Leistungsdiagramme von B16 bis B20 und das macht im Spulverhalten fast nichts aus. Ausserdem bin ich auf der Rennstrecke nur einmal ausserhalb des Drehzahlbereichs in dem Ladedruck anliegt und das ist beim Losfahren ![]() Hätte ich Allrad würde ich auch mehr Leistung/ einen größeren Lader fahren aber beim FWD macht das einfach keinen Sinn. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ok verstehe. aber ich finde immer noch aufn track ist ein b18 besser. und auch wenn´s 400ps sind oder 450... der hatt einfach mehr Drehmoment und drückt besser untenrum. die dynamik, Effizienz und leistungs entfalltung ist viel besser beim b18. meine meinung. ![]() und der lader spult besser an nicht mehr so schlagartig wenn man´s z.b. mit nem gt30 vergleicht... gut das ihr so ergebnisse bekommt b16-b20...spulverhalte... fast kein unterschied... liegt einfach auch schlicht und ergreifend an der Abstimmung. das ist ein ganz grosses manko wieso man dass jetzt lieber nicht vergleichen sollte. aber eins sollte klar sein der b18-b20 hatt mehr fördermenge unten rum. das kommt dem langenhub zu gute. aber verstehe warum du auf b16 gehst kurzhuber usw. ![]() geht nicht so in die lager... wenn man aber etwas richtig baut dann sollte dass auch mit den anderen motor kein prob. sein. ich mag es wennn ganz viel drehzahl und kleiner Lader... die kombination finde ich am besten fürn track und auch allgemein... aber mich hatts genervt mitn b16 das der lader Zoo spät kommt und dan soo schlagartig einfach nur eckelhaft mit der zeit... und kleinerer lader geht nicht weil dan man nicht die 500 knacken kann... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 K20 Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin | zitieren Das kann ich so nicht bestätigen. Die Honda-Motoren tendieren generell nicht zum schlagartigen Drehmomentverlauf. Die Drehmomentkurve sieht eher aus wie eine Leistungskurve, total linear und ohne große Ausschläge. Bei meinem STI hatte ich einen Drehmomentsprung von 350NM in 500upm, das ist eine explosive Leistungsentfaltung. B16 und B18 machen sehr wenig Unterschied im Spulverhalten, es sei den man nimmt den falschen Turbo für den gewünschten Einsatzbereich. Wie dem auch sei, ich mag dem B16 am liebsten und denke es ist der richtige Motor für mich. Mit den ca. 1750cm³ und dem GTX30 wird das gut passen denke ich. Wenn nicht dann steige ich auf einen anderen Turbo um. Lassen wir uns überraschen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dom's K20 Coupé" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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