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21.10.2013, 09:08
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Danke für die flotte Antwort. Wenn ich so nen Bremsenswap mache dann kommen aber auch direkt anständige Leitungen dran ;-) die 150 euro machen den bock dann auch nicht fett

pn
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Name: Fabian
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21.10.2013, 09:10
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Logisch :) ich musste damals neue OEM Leitungen kaufen daher seh ichs nicht ein jetzt Stahlflex Leitungen zu kaufen :-P


Verfasst am: 29.01.2015, 11:21
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Update im ersten Post zu Problemen beim 5x114 Umbau auf EP3 Bremse!
pn
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29.01.2015, 12:55
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Was ist mir Accord Type R Bremsscheiben?
Ich selbst fahre ATR Scheiben mit NSX Sätteln auf ITR Nabe, nun weiss ich natürlich nicht wie das ganze mit EP3 Sätteln harmoniert.


pn
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29.01.2015, 12:59
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Accord TypeR Scheiben hab ich auch hier und probiert, passen auf die Nabe kein Problem.
Jedoch hat der Ep3/S2k 300x25mm Bremsscheiben, ATR 300x28mm.

Leider schleift die Scheibe nicht nur am Sattel, man kann selbst ohne Beläge das Rad nichtmal mehr drehen.
Radnabe, Scheiben oder Sättel bearbeiten ist für mich keine Option.

Man könnte natürlich die S2k Scheiben fahren wenn man die Radnabe abdreht, oder die ATR Scheiben evtl. wenn man vom Sattel 3mm wegnimmt.
Ist mir aber alle zu heikel :)


pn
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29.01.2015, 13:14
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Haben die EP3 Sättel denn nicht genug Fleisch um 3 mm zu entbehren?
Das macht man ja nur einmal und dann niewieder.

Die Nabe der Bremsscheibe aufdrehen ist an sich ja nicht schlimm.
Die ATR Scheibe ist natürlich durch die Stärke etwas Temperaturbeständiger.


pn
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29.01.2015, 13:20
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Nicht die Nabe der Bremsscheibe, die Nabe der Achse müsste man bearbeiten... Bremsscheibe bearbeiten musste dann ja jedesmal wiedr machen :/



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pn
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29.01.2015, 13:34
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Ah ok das zu bearbeiten ist natürlich nicht so gut, da die Scheibe dann schon sehr an Stabilität verliert.
Also wenn es die Sättel zulassen dann diese bearbeiten.


pn
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16.02.2015, 07:33
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RevenantWas ist mir Accord Type R Bremsscheiben?
Ich selbst fahre ATR Scheiben mit NSX Sätteln auf ITR Nabe, nun weiss ich natürlich nicht wie das ganze mit EP3 Sätteln harmoniert.

Versteh ich gerade nicht ganz.
Du fährst ATR, also 300x28. Auf 2 Kolben NSX-Sätteln.
Und möchtest 1 Kolben EP3 Sättel verbauen? Warum?

Welche NSX Sättel fährst du? Die 282er oder 297er?

Wenn du 282er Sättel hast und mit der Leistung nicht zufrieden ist würde sich der Wechsel auf ATR-Sättel lohnen, aber etwas anderes würde meiner Meinung nach nicht lohnen.

Hier die Daten der einzelnen Scheiben.
Durchmesser, Dicke, min-Dicke, Breite/Tiefe, Nabendurchmesser
CTR EP3:
300,0 25,0 23,0 47,0 64,0

ITR:
282,0 23,0 21,0 47,0 70,0

NSX NA1:
282,0 28,0 26,0 37,0 70,0

NSX NA2:
297,0 28,0 26,0 37,0 70,0

ATR CH1:
300,0 28,0 26,0 47,0 70,0


pn
Premium-Member 

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Beiträge: 6158
16.02.2015, 21:47
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ich habe mich lange mit dem Thema bremsscheiben für die Integra/ek9 Achse beschäftigt.Ich habe keine anderen bremsscheiben gefunden außer für den Integra,die passen von allen maßen her.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.07.2018, 20:34
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