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Metallische Quietsch/Schleifgeräusche/ Felge sehr warmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportsitze im EP2, Airbag stillegen ?
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28.12.2012, 20:19
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so, erst mal Weihnachten überstanden. hoffe ihr auch :D nur noch Silvester überleben!:hrhr:
erstes Fazit: über 1000 km gefahren, bei 900 paar kaputte den Ölwechsel gemacht, das Öl war schwatt, an der Ölablassschraube war ein schöner igel. Da hat sich die Investition in eine Magnetschraube gelohnt. Öl habe ich 5w30 genommen von meguin.
Am nächsten Tag dann 120 km am Stück Autobahn gefahren. 140 km/h durchgehend hin, zurück dann 160 km/h.

Bis jetzt läuft der wagen gut, nur die Kupplung ist etwas komisch, mal ruckelt die beim anfahren mal nicht. hoffe dass es vorbei geht irgendwann. der verbrauch ist inakzeptabel im Moment, liegt etwa bei 9L liegt aber am Thermostat und dem Lüfter Schalter. Der Motor wird nicht richtig warm. nur im stand oder lange schnelle Autobahn Fahrten.
Denke über einen kleinen Kühler nach, aus einem 6gen. civic oder mit Pappe oder ähnlichem Hälfte vom kühler verdecken.

Mal schauen.

wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


pn
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28.12.2012, 21:09
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Ftw 9l mit dem d17 ist echt inakzeptabel...
Wenn du sagst das an deiner ablasschraube ein Igel war, nach 1000km dann deutet das doch schon auf ehrhevlichen Abrieb hin oder?


pn
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29.12.2012, 09:29
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das ist eigentlich normal während der einfahrphase. hatte gerade 2 Wochen einen nagelneuen Toyota Verso Vorführwagen weil mein Rolla beim Kundendienst war. die ersten 1000km lag der Verbrauch auch bei 9l. danach bei 7. die Reibung ist nun mal höher bis der Motor sich eingefahren hat.

der Igel war nicht soooo riesig oder?


pn
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29.12.2012, 12:07
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richtig lynix, deswegen fährt man während der einfahrphase ein schlechtes öl, und man darf NICHT vollsynthetisches fahren weil dieses zu gut schmiert und die einfahrphase zu lange dauert.

er war nicht besonders groß sah nur geil aus :D, ich würde behaupten, dass es sich im rahmen gehalten hat werde demnächst man die kompression messen, mal gucken wie gleichmässig die zylinder abgedichtet sind


pn
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29.12.2012, 13:46
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Äh okay wusste ich auch noch nicht, man lernt nie aus aus.

pn
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10.03.2013, 19:53
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*hust* frohes neues 8)
lang nix mehr passiert hie, am auto auch nicht ausser fahren und tanken.
der verbrauch von öl und wasser ist bei +/-0.

Ein zwei Kinderkrankheiten nach dem "cleaning" sind aufgetreten. Die Odyssey Batterie kann ich aus dem Kofferraum nicht betreiben, der Spannungsabfall ist zu hoch bzw. das Kabel von vorne nach hinten zu lang.

Auf einmal hatte ich kein Abblendlicht mehr, war aber Kleinigkeit. Sicherung korrodiert von der Strom Versorgung zum Steuergerät des Linsen Kit's, 5min. war das erledigt.

nur komischer weise verliert das ATW Innengelenk rechts an Schmierstoff. hatte noch keine Gelegenheit nach zu gucken.

Hab Heute die Felgen poliert. hier ein kleiner untrschied.

links nur gewaschen, rechts gewaschen, poliert und gewachst warte nur noch auf die Lugnuts und auf besser Wetter


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pn
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11.03.2013, 17:57
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sehr schön das der Hobel läuft! wieviel km nun runter??? Spritverbrauch hat sich sicher auch gelegt?

 1x  bearbeitet
pn
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11.03.2013, 19:44
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sprit verbrauch hängt jetzt stark mit der außen Temperatur wegen dem Mishimoto Thermostat, aber sobald draußen 10grad sind wird er zügig warm.
bin jetzt bei knapp 232tkm mit 227 hatte er motorschaden.

was hast du jetzt mit deinem geplant?


pn
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12.03.2013, 16:54
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ich werde demnächst dran gehen :) mehr erzähle ich später :)

pn
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12.03.2013, 19:16
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dann lass mal knacken. mal gucken was du mit dem em anstellst

pn
Gast 
10.08.2024, 06:49
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