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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Selbstverständlich ist Verzinnen besser! Bedenke mal, dass Spachtel bei Beschichtungsschäden (Lack) beginnt sich mit Wasser voll zu saugen und dies natürlich auch ans Blanke Blech weiter gibt. Wenn man denn direkt auf Blech spachtelt... Zinnpaste und Zinnstangen kostet aber, welch Wortspiel, ne gute Stange Geld. Aber wenn du eh schon so gut und aufwändig arbeitest, würde ich die dazu raten ![]() |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Die Meinungen spreizen sich. Der eine schwört aufs spachteln. Der andere aufs zinnen. Beides hat seine vor und Nachteile. Wichtig ist die vor Arbeit bei beiden. Beim zinnen muss man mit dem flussmittel vorsichtig sein. Beim spachteln mit der Grundierung und Wasser. Dick muss da nichts aufgetragen werden, ich will die Originale Form vom Blech behalten. Soll nicht künstlich wirken sondern nur schön sauber. Eine zinnstange hab ich noch. Und viel brauche ich eh nicht. Muss mich mal mit den Preisen auseinander setzen. Hat eh Zeit bis irgendwann. Ich denke der einfache Weg ist eh zu einfach. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1882 Wohnort: DE | zitieren An meinem zinne ich nichts mehr. Mein ganze Motorraum habe gespachtelt, hält schon länger als drei Jahre. Wenn bei zinnen mit der Paste kleinen Fehler machst, geht alles hoch und das Blech darunter ist meistens nicht mehr zu retten. Stell dir den Aufwand vor nach dem der Karren fertig gebaut wurde. Bei uns haben die Karosseriebauer früher auf die Schweißnähte gezinnt damit die Spachtelschicht nicht all zu dick wird. Jetzt wird auf Grund der Metallbeschaffenheit nicht mehr gezinnt. Nur bei alten Kisten vielleicht. Spachtel drauf und Spaß haben. |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Das meine ich. Wenn das flussmittel zu wenig erhitzt wurde dann kann sich eine korrosion bilden. Da hast du recht, außerdem werden die Spachtel ja auch immer besser und gibt verschiedene alu Metall und was weiß ich nicht was. Verfasst am: 23.01.2016, 07:54 zitieren Wie sollte ich am besten Vorgehen? Erst spachteln dann grundieren oder andersrum? |
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Veteran ![]() Name: Gustaw Geschlecht: Fahrzeug: Mit meiner Frau zusammen: Accord CM1, Accord CG7, Civic EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 811 Wohnort: Goch | zitieren Es sollte wenigstens eine Isolierende Schicht zwischen Spachtel und Blech, welche nicht Wasser zieht. Inoxspray oder Zinkspray. Vorher natürlich anrauen usw. Das Problem ist, wenn da später mal ein kleines Loch oder ein Riss in der Lackoberfläche ist, dann saugt sich möglicherweise der Spachtel voll Wasser. Dieser kann die Feuchtigkeit dann nur schwer abgeben, weil ja durch eine Lackschicht isoliert... Für den Fall solltest du das Blech nicht blank lassen (So mein Lackierer, als ich ihm schilderte, dass ich die gespachtelten Seitenteile an unserem Projekt nass geschliffen habe...). Man bedenke auch, dass im Motorraum auch ständig Temperaturschwankungen herrschen. Material dehnt sich, zieht sich zusammen. Nass, trocken... Dann noch die normalen Bewegungen der Fahrt... Kann sein, dass man es nach 2 oder 3 Jahren nicht sieht... ...aber wohlmöglich nach 5 oder 7 Jahren. Kommt auch immer darauf an, wie langfristig man plant ![]() Du wirst es schon richtig machen ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Jeder soll seine Erfahrung und Meinung teilen. Finde es wichtig, dafür ist das Forum da. Wenn ich Spachteln werde wird nicht sonderlich dick gespachtelt. Über den Einsatz vom Auto bin ich noch unschlüssig. Soll irgendwas zwischen rennsemmel und schicken sommereisdielentool werden, also nur schön Wetter und regen wenig bis gar nicht, weil Klima, Heizung und Lüftung rausfliegen. Bzw sind schon rausgeflogen. Zum Zinn. Die Verarbeitung ist schwieriger und falschmachen kann man hier auch jede Menge wo sich der Lack heben kann auch ohne Wasser. |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1882 Wohnort: DE | zitieren Spachtel einfach Polyester nehmen. Hält bombe. Vorher lackieren? Ja. Aber dann bitte nicht mehr spachteln sonnst hält es nicht. Gespachtelt wird nur auf blankes Metall. Punkt. |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Etwas hat sich bei mir getan. Motorraum ist gespachtelt und teils geschliffen. Die Arbeit ist echt nicht für mich aber muss gemacht werden. Habe sehr günstig linkes Rücklicht ergattert und eine kaputte heckstoßstange. Da ich die Hälfte meiner kaputten behalten habe ist es kein geoßer Akt die "neue" zu flicken. Da die NSL eh verschwindet bietet es sich an eine kaputte Stoßstange zu besorgen. Rest den Bildern entnehmen. image.jpeg - [Bild vergrößern] image.jpeg - [Bild vergrößern] image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.03.2016, 13:18 zitieren Habe noch günstig zwei semi sliks erworben. In 215 45 17.zum Rumprobieren reicht es. image.jpeg - [Bild vergrößern] image.jpeg - [Bild vergrößern] image.jpeg - [Bild vergrößern] |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "*Dima´s EMII FL* K-Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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