» der neue Honda Civic 2006

Griff ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStrecke mit einer Tankfüllung
23121314>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
01.08.2005, 22:30
zitieren

1. August 2005 - Der Name Civic steht seit jeher für innovative Technologien und außergewöhnliche Konzeptionen. Das gilt auch für die achte Generation von Hondas weltweit erfolgreichster Baureihe. Der neue Civic ist betont sportlich verfügt aber gleichzeitig über einen großzügig bemessenen Innenraum und eine in der Kompaktklasse bislang unerreichte Flexibilität. Der neue Civic präsentiert mit der Verknüpfung von Sportlichkeit und herausragender Flexibilität das stärkste Package im C-Segment. Honda stellt damit unter Beweis, dass Sportlichkeit nicht zwangsläufig mit Kompromissen beim Raumangebot und der Nutzbarkeit des Fahrzeuges einhergeht. Der neue Civic ist die perfekte Kombination von emotionalen und rationalen, inneren Werten.

Design

Mit betont kurzer Sch*** und ausgeprägter Keilform hebt sich der neue Civic optisch radikal vom Einheitslook seiner Wettbewerber ab. Und auch bei der Gestaltung der Front- und Heckpartie gingen die Honda-Designer mutig ihre eigenen Wege.

Unglaublich variabel und sehr praktisch

Der eigentliche Clou des neuen Civic ist ein Innenraum-Konzept, das man einem Fahrzeug mit einem derart sportlich-kompakten Charakter nicht zutraut. Das intelligente Layout – mit einer Verlagerung des Innenraums nach vorn und der Positionierung des Tanks unterhalb der vorderen Sitze – ist Schlüssel des innovativen Konzepts. Denn es ermöglichte die Realisierung eines flexiblen Rücksitz-Systems. Der neue Civic verfügt nicht nur über ein in der Kompaktklasse sensationelles Kofferraumvolumen von 456 Litern, sondern bietet darüber hinaus zahlreiche weitere sehr praktische Nutzungsoptionen. Beispielsweise, wenn die Fondsitzfläche in senkrechter Position justiert wird. Hinter den vorderen Sitzen entsteht auf diese Weise ein großzügig bemessener und gleichzeitig relativ hoher Raum, der sogar den Transport eines Mountainbikes ermöglicht. Wie auch beim vollständigen Versenken der Rücksitze im Fahrzeugboden lassen sich alle Variationen kinderleicht mit nur einem Handgriff vornehmen.

Erleichtert wird die Handhabung durch die Tatsache, dass der Nutzer beim neuen Civic – anders als bei vielen Wettbewerbern – durch den Türausschnitt und einem Türöffnungswinkel von 80 Grad direkten Zugriff auf die Rückenlehne hat. Ein umständliches Hereinwinden des Oberkörpers zur Bedienung ungünstig platzierter Hebelchen bleibt Civic-Fahrern damit erspart.

Mit einer weiteren praktischen Lösung wartet der neue Civic im eigentlichen Gepäckabteil auf: Kleinere Gegenstände können unter der Abdeckung des Kofferraumbodens sicher verwahrt werden. Bei Bedarf kann die Abdeckung auch komplett versenkt werden.

Der Begriff der „versteckten Vielseitigkeit" mit dem die Konstrukteure das flexible System jetzt bezeichnen, ist im Übrigen kein eigens geprägtes Kunstwort, sondern wurde vielmehr von Testkunden bei Befragungen geprägt. Denn fast niemand konnte zunächst glauben, dass ein äußerlich so sportlich aussehendes Fahrzeug innen mit derartigen, aus ihrer Sicht „versteckten" Attributen aufwarten kann.

Sportliches Premium-Flair

„Gentlemen start your engines" – an diese traditionelle Aufforderung aus dem Motorsport werden Fahrer des neuen Civic zuweilen auch im Alltag erinnert. Denn wie bei einem Rennwagen wird auch der Motor des Civic per Start-Knopf zum Leben erweckt.

Und ebenfalls durch sein betont Fahrer orientiertes Cockpit verfügt der neue Civic im Innenraum über das gewisse Etwas sportlicher Premium-Fahrzeuge. Der durch das neue Exterieur-Design des Civic geprägte Charakter findet im Interieur seine Entsprechung. Bogenförmig um den Fahrerplatz gruppiert erleichtert die dreidimensional gestaltete Instrumententafel das Erfassen wichtiger Informationen. Alle Bedienelemente sind funktional und ergonomisch angeordnet. Die Instrumententafel ist in zwei klar abgegrenzte Bereiche unterteilt. Im oberen Teil dominiert der zentral platzierte Tachometer mit Digitaldisplay (ähnlich wie im Honda S2000). Seine weit nach vorn verlegte Anordnung ermöglicht das Ablesen der gefahrenen Geschwindigkeit ohne eine Änderung der Fokussierung der Augen, wie es bei einer konventionellen Platzierung nötig ist. Seitlich links angeordnete Leuchtdioden zeigen zudem die Annährung an Grenzdrehzahl-Bereiche an. Der Eco-Anzeiger rechts informiert den Fahrer über die Wirtschaftlichkeit seiner aktuellen Fahrweise. Im unteren Bereich dominiert der mittig platzierte Drehzahlmesser mit integriertem Bordcomputer-Display das Bild. Aluminium bzw. Aluminium-Look am Dreispeichenlenkrad, Mittelkonsole und Pedalen unterstreichen diese herausragende, sportlich-emotionale und gelungene Neuinterpretation des Innenraums.

Obwohl die Gesamthöhe des neuen Civic niedriger ist als die seines Vorgängers, konnte die Fahrersitzposition zugunsten einer Verbesserung der Ergonomie leicht erhöht werden. Neben gesteigertem Komfort begünstigt die höhere Sitzposition eine leichtere Orientierung auch in komplexen Verkehrssituationen und zudem macht sie das Ein- und Aussteigen sehr bequem.

Eine weitere Innovation beim neuen Civic ist sein neues Panorama-Glasdach, das sich über beide Sitzreihen erstreckt. Nur von innen sichtbar ist die Fläche durch die Mittelstrebe der Dachkonstruktion geteilt. Eine elektrisch bedienbare Sonnenblende wirkt einer bei zu starker Sonneneinstrahlung unangenehmen Blendung und Aufheizung des Innenraumes entgegen.

Breit und flach, stattlich und kompakt

Trotz seiner inneren Größe ist der neue Civic kürzer und niedriger als das aktuelle Modell. Die Gesamtlänge beträgt jetzt 4.250 mm (35 mm weniger) und die Gesamthöhe 1.460 mm (minus 35 mm). Allerdings ist die 8. Generation mit einer Gesamtbreite von jetzt 1.760 mm um 45 mm breiter als der Vorgänger und verfügt zugunsten eines deutlich verbesserten Handlings ebenfalls über erweiterte Spurweiten: Vorn auf 1.504 mm (+ 32 mm) und an der Hinterachse auf 1.510 mm (+ 21 mm).

Hondas Hightech-Motoren – Garanten für Fahrspaß

Die Motorenpalette des neuen Civic umfasst drei Aggregate. Einen 1.4 l-Benzinmotor mit 83 PS, einen 1.8 l-Benzinmotor mit 140 PS und ein 2.2 l-Dieselaggregat mit 140 PS. Alle Motoren sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Damit ist der neue Honda Civic das erste Fahrzeug im C-Segment mit serienmäßigem 6-Gang-Getriebe bei allen Modellen. Optional können die Benziner-Varianten auch mit einem automatisierten 6-Gang-Getriebe geordert werden.

Alle drei Motoren sind neu in der Civic-Palette. Bei dem 1.8 l-Aggregat handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung mit einer auf geringen Verbrauch hin ausgelegten i-VTEC-Steuerung.


1.4 Liter i-DSI

Der im Civic neu zum Einsatz kommende 1.4 Liter i-DSI-Motor (intelligent Dual and Sequential Ignition) überzeugt mit einer Leistung von 83PS bei 5,700 min-1 und einem Verbrauch von 6,1 l/ 100 km.

1.8 Liter i-VTEC

Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 8,6 Sekunden bei einem Kraftstoffverbrauch von nur 6,4 l / 100 km kann der neue 1.8 Liter i-VTEC Motor auch Erwartungen von Fahrern mit Vorlieben für Automobile mit hubraumstärkeren Motoren erfüllen, gleichzeitig jedoch mit einem genügsamen Verbrauch punkten.

2.2 Liter i-CTDi

Mit dem Einsatz des mit viel Lob bedachten 2.2 i-CTDi-Dieselmotor im neuen Civic bietet Honda eine außerordentlich attraktive Alternative zu den Platzhirschen unter den Diesel-Modellen im C-Segment. Mit einem Hubraum von 2.204 cm³ liefert der
i-CTDi-Voll-Aluminium-Motor 140 PS bei 4.000 min-1 und ein maximales Drehmoment von 340 Nm bei nur 2.000 min-1.

Honda ist überzeugt, mit dem Civic 2.2 i-CTDi aufgrund der starken Kombination von hoher Leistung, niedrigem Verbrauch (5,1 l) und exzellenter Laufkultur, neue Maßstäbe in diesem Segment setzen zu können.

Hohes Sicherheitsniveau

Alle Modelle der achten Generation Civic verfügen erstmalig serienmäßig über das VSA-Stabilitätssystem, das bei Kurvenfahrten, vor allem aber bei plötzlichen Ausweichmanövern unterstützend eingreift. Des weiteren sind alle Fahrzeuge mit ABS, Kopf- sowie Seitenaribags und elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) ausgestattet.

Beim Euro NCAP-Crashtest wird für die 8. Generation des Civic ein Ergebnis von 5 Sternen für die Sicherheit beim Front- und Seitenaufprall erwartet, sowie 3 Sterne für Fußgängerschutz und 4 Sterne für Kindersicherheit. Damit gehört der neue Civic zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse.

Bei der passiven Sicherheit galt das besondere Augenmerk einer Optimierung der Sitze und Kopfstützen. Die neue Sitzstruktur führt den Körper bei einem Heckaufprall kontrolliert in Richtung der Rückenlehne und begünstigt die Unterstützung des Kopfes durch die neue aktive Kopfstütze. Dadurch können die auf den Nacken wirkenden Kräfte erheblich reduziert und das Verletzungsrisiko deutlich gemindert werden.

Ein weiteres neues System gewährleistet, dass der Fahrer – etwa bei einem Ausflug mit mehreren Personen – mit einem Blick auf die Multifunktionsanzeige stets darüber informiert ist, ob alle Fond-Insassen angeschnallt sind. Licht- und Regensensoren entlasten den Fahrer, falls gewünscht, von der manuellen Bedienung.


Der neue Civic wird seine Weltpremiere auf der IAA 2005 in Frankfurt feiern und ab Anfang 2006 in Deutschland erhältlich sein.


 
1.8 Liter i-VTEC Motor 05-07-2005 (Medium).jpeg
1.8 Liter i-VTEC Motor 05-07-2005 (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
bild03r (Medium).jpeg
bild03r (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
14_civic_front_seats (Medium).jpeg
14_civic_front_seats (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
15_civic_rear_seats_both_up (Medium).jpeg
15_civic_rear_seats_both_up (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
15_civic_rear_seats_split_flip_up (Medium).jpeg
15_civic_rear_seats_split_flip_up (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
16_civic_rear_seats_normal (Medium).jpeg
16_civic_rear_seats_normal (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
bild02r (Medium).jpeg
bild02r (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
bild04r (Medium).jpeg
bild04r (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
bild05r (Medium).jpeg
bild05r (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
01_CIVIC_FRONT_3_4_STUDIO (Medium).JPG
01_CIVIC_FRONT_3_4_STUDIO (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
02_civic_front_3_4 (Medium).jpeg
02_civic_front_3_4 (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
03_civic_side (Medium).jpeg
03_civic_side (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
04_CIVIC_FRONT_3_4_LOC (Medium).JPG
04_CIVIC_FRONT_3_4_LOC (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
05_front_static (Medium).jpeg
05_front_static (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
06_front_static_mit_Fahrer (Medium).jpeg
06_front_static_mit_Fahrer (Medium).jpeg - [Bild vergrößern]


 
09_CIVIC_SIDE_LOC (Medium).JPG
09_CIVIC_SIDE_LOC (Medium).JPG - [Bild vergrößern]


 
11_Civic_Rear (Medium).jpg
11_Civic_Rear (Medium).jpg - [Bild vergrößern]


 
13_Honda_Dashboard (Medium).jpg
13_Honda_Dashboard (Medium).jpg - [Bild vergrößern]


 
17_Civic_Detail_front (Medium).jpg
17_Civic_Detail_front (Medium).jpg - [Bild vergrößern]


 
18_Civic_Draufsicht_Schwarz (Medium).jpg
18_Civic_Draufsicht_Schwarz (Medium).jpg - [Bild vergrößern]

honda_civic_image_film_history.wmv
Honda Civic Werbefilm. History -> Civic 2006


wmv

 Download

Dateigröße: 9,45MB
Angeschaut: 14014 mal


pn email
Premium-Member 

Fahrzeug: Honda CBR600RR ABS leider Schrott
Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Freudenberg
02.08.2005, 00:25
zitieren

wow! da ist aber einer gut informiert!
die motoren hören sich ja mal garnicht schlecht an, ich glaub den Diesel werde ich dann nächstes jahr gleich mal probefahren! wenn das nich auch noch mit der altersgrenze von 23 geregelt ist... :wall:
der innenraum sieht voll edel aus, aber sone lederausstattung ist ja bestimmt nich serienmässig!
sieht der nun eigentlich noch so aus wie auf den studien, oder gibs da neue bilder von aussen?


pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
02.08.2005, 14:37
zitieren

Bin mal gespannt, ob es bei dem neuen Modell auch ne Type R Variante geben wird. Wieviel Power hat denn der 1.8 Liter i-VTEC?

pn email
Premium-Member 

Fahrzeug: Honda CBR600RR ABS leider Schrott
Anmeldedatum: 12.05.2005
Beiträge: 160
Wohnort: Freudenberg
02.08.2005, 15:27
zitieren

der hat auch 140PS wie der Diesel, steht da oben irgendwo... :yes:

pn
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6310
Wohnort: Alfter
02.08.2005, 15:31
zitieren

Einen 1.4 l-Benzinmotor mit 83 PS,
einen 1.8 l-Benzinmotor mit 140 PS und
ein 2.2 l-Dieselaggregat mit 140 PS

:D

für den diesel interessiere ich mich dann aber auch ;)


pn email
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Alhambra TDI Ecomotive 7N
Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Lindau
02.08.2005, 19:47
zitieren

Meiner Meinung nach, ist dieser Civic eine Farce! Warum Leder? Warum dieser ganze Schnickschnack??? Dann hat Unsereins doch kein Spaß mehr daran zu schrauben,wenn schon alles drin ist, oder?

pn
Senior 
Fahrzeug: S2000
Anmeldedatum: 01.03.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Köln
02.08.2005, 21:29
zitieren

wie stark wird denn der typeR?

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GG3
Anmeldedatum: 15.03.2005
Beiträge: 773
02.08.2005, 22:03
zitieren

@HC14I
Da muss ich dir mal recht geben.

Wenn ich mir den 1.8 l Motor anschaue, mit einer Beschleunigung von 8,6 s von 0 auf 100. Muss der doch schon ziemlich schwer sein. Das gewicht von 900Kg wie mein EG3 wird der doch auf keinen Fall haben. Schätze mal eher das der ein Gewicht von 1200 Kg wie ein Golf hat.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.08.2005, 22:35
zitieren

Habe noch ein paar Bilder dazu getan.

pn email
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
02.08.2005, 22:37
zitieren

Sorry, aber ich finde, daß das furchtbar aussieht: http://www.maxrev.de/download.php?id=6469 :no: :(

Viel zu unübersichtlich. Heute kam auch ein Test bei Motorvision auf DSF. Da war nur Audi A4 vs. Honda Accord Limousine. Der A4 hat 4:0 gewonnen. Unter anderem im Innenraum hat er kläglich verloren, weil Navigation und Radio in der Mittelkonsole viel zu verwirrend sind.
Mal gibts nen Toushscreen
Mal gibts keinen Touchscreen

Da blickt doch keiner mehr durch. Das Interieur des neuen Civics erinnert mich stark an den Accord :no:


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
08.08.2006, 09:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "der neue Honda Civic 2006" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Der neue S1000 - 2006 ?!
......
[S2000]von Sobelin
3
3.293
03.11.2004, 18:07
BaldoPanus
New Honda Civic 2006
hätte mir gern die Tomason TN1 draufgemacht...sehr sehr geile Felgen!!! nur leider gibts die nicht mit Lochkreis 114,3!! was tun??? gibts da andere Möglichkeiten??? oder besser gibts ähnliche Felgen wie die Tomason die draufpassen oder habt...
[Civic 06-11]von geko55
1
1.485
26.04.2006, 00:15
mgutt
 HONDA CIVIC 2006
Guten Tag ich wollte von euch allen die das lesen wissen ob ihr schon den neuen Honda Civic gefahren seit und wenn ja was haltet ihr davon denn nebenbei so August rum bekomme ich meinen neuen Honda Civic 2.2 CTDI mit 140 PS in schwarz ich hoffe das...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von Camizayi1
68
17.107
03.07.2007, 11:28
Biohazardy
  Honda Civic FK,FN,FG,FA,FD 2006-...
Hier kommen nun Bilder vom neuem Civic...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 06-11]von TomekEJ9
229
336.832
16.05.2021, 16:58
Chrizz87
Radiotausch im Honda Civic Bj. 2006
moin moin, ich hab mal die suche benutz, aber bin nicht fündig geworden. oder das thema wurde noch nicht besprochen nunja, nen kumpel hat nen 2006er civic er mochte das originale radio gegen nen andere ersetztn hat jemand das schonmal gemacht...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von the-transporter
2
3.109
19.07.2007, 23:07
the-transporter
 Service Manual Honda Civic 5D 2006
Anbei...
[Service Manuals]von MaXboT
0
2.038
23.09.2011, 18:02
MaXboT
Wie viele hier HONDA CIVIC 2006
Guten Tag ich bin schon etwas länger hier un dhabe auch schon viele fragen gestellt und heute wieder eine Wer alles hier in dem Forum fährt den neuen HONDA CIVIC 2006und Wie viele sind es gesamt wäre echt toll wenn die die mir antworten auch Bilder von...
Seite 2 [Civic 06-11]von Camizayi1
15
1.898
07.08.2010, 16:31
eh6tassi
Frontgrill Honda civic ab 2006 tauschen?
Hallo an alle! Kurze Frage: Ist es bei den neuen Civic`s ab 2006 möglich, den Frontgrill der durchgehend wie die Scheinwerfer aussieht wechseln? Und zwar schwarz so wie die Wabenoptik vom Type-R. Weis jemand bescheid? Eventuell auch Kosten für den...
[Civic 06-11]von Flushracer
5
54.355
04.06.2010, 16:29
*iceman
 neuer Honda Civic 2006 wird gejazzt
Honda's nächste Generation vom Civic wird auf dem Plattform-Design des kleinen Bruders, dem Jazz, basieren. Prototypen des nächsten Civic, gezeigt im Bild, wurden bereits vorgestellt. Getarnt als verlängerte Version des Jazz, nannte man als...
Seite 2, 3, 4 [Civic 06-11]von mgutt
37
12.968
14.03.2005, 19:19
TomekEJ9
 Honda Civic Si 2006 Coupe Type-R Spot
197 PS...
[Type-R]von mgutt
9
1.960
29.05.2006, 17:16
Mac-Ten
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |