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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Sooo der gute R-Cooky hat eben wunderbare Nachbarschaftsdienste erwiesen und ich habe jetzt für rechts ne neue LWR ![]() Und mein Motor läuft wieder. War ein Masseproblem, ich kann mir nur nicht erklären warum. Wie gesagt, der lief vor 2 Wochen ohne Probleme mit den gleichen Massekabeln. Heute testweise ein 20mm² Kabel von den Getriebehalterungsschrauben an die Batterie gelegt und der spring an wie gewohnt. Habe das Kabel jetzt fest an der Batterie und an dem Massepunkt am Motor, scheint gut zu laufen. Nächste Woche sollte von Fullcartuning ein D1 Spec Spannungsregler + Massekabelset kommen, danach denke ich kann auch das Kabel dann weg. Werde mich morgen noch um die Bremsen hinten kümmern und das Auto fahrbereit machen. Nächste Woche steht dann die Achsvermessung an und darauf die Woche habe ich zum Glück alle benötigten Teile da. Also, wer eine EK4 Servo hat oder EG6 Servoleitungen: PN me ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Ich hab die hinteren Seitenverkleidungen für 6x9 Koax-Lautsprecher umgebaut und mit Stoff beziehen lassen. Wenn ich dich neugierig gemacht hab, Bilder gibt's in meinem NPT-Fred ![]() Heckblenden, Kotflügel und Türpappen werden in Kürze geliefert. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Habe mir eben die Bilder angeschaut, aber würde erst mal nein sagen. Kann so schlecht feststellen wie die Farbe sich bei mir machen würde und in wie weit Beifahrer gegen die Lautsprecher kommen können. Und da die in der Hutablage ja eigentlich nicht zuu schlecht sein sollten... Aber bevor du die wegwirfst schau ich die mir mal an, wenn du die sonst verkaufst ist auch nicht schlimm. Habe jedoch schlechte Neuigkeiten zu den Planungen an meinem Civic. Heute war ein Kumpel bei mir und sollte sich meine Bremsen hinten anschauen. Lange Rede kurzer Sinn, beide Bremsen hinten sind festgegammelt und haben 0 Bremswirkung! Heißt ich muss mir jetzt schnell neue Besorgen und meinen Termin zur Achsvermessung absagen. Problem bei den Bremsen: Habe einen Swap vom Integra 98 Spec R und für den gibts hier verdammt wenig Ersatzteile. Meine aktuelle Hoffnung ist der Prelude 2.2 mit H22, da der hinten auch 260er Bremsen hat. Muss jetzt irgendwie rausfinden, ob die Bremsen samt Handbremsleitung bei meinem passen... Weil neue Bremsen vom ITR 98 Spec R kosten mich circa 600€ ![]() Dafür habe ich noch ein paar Kleinigkeiten verbaut, um wenigstens etwas gemacht zu haben: ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Civic EK3 Hatchback Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Nettes Dekopaket. ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Danke ![]() Hatte ich schon seit längerem, irgendwann mal bei denen in USA bestellt als die 15% Rabatt gegeben haben. Selbst mit Versand und Zoll war es noch günstiger als in DE ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Woran liegts denn? Kolben fest? Oder diese Führungsbolzen? Miss den Kolbendurchmesser, vergleich das im Internet und besorg dir für 5€ einen Repsatz von nk.. dazu vllt für 10-16€ einen neuen Kolben (nk), falls der alte dermaßen weggegammelt ist, dass du den ersetzen musst. Kann ja nicht so schwierig sein. Hab für meinen MB2 Bremsenswap auch den Repsatz vom EK4 genommen, weil es da keinen gab für den M mit "kleiner" (240er) Bremse.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Kolben richtig gut festgegammelt. Müsste die Bremsen komplett überholen, ggf. noch hohnen, weiß nicht genau. Problem ist ja der ITR 98 Spec R Swap... Und ich selber denke nicht dass ich die Bremsen auf bearbeiten kann. Und in der Nähe Köln/Bonn kenne ich auch nix die das machen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, also bei mir waren nur die Kolben (bzw. nur einer wirklich richtig) hin und ich hab das auch zum ersten Mal gemacht. Einfach nach WHB vorgehen. Habe auf einer Seite den Kolben getauscht, auf der anderen nur entrostet. Laufflächen im Sattel waren noch top hinter der Kolbendichtung. Ich vermute mal, dass der dieselben Sättel hat wie der EUDM ITR, wenn der auch 260er hinten hat. Nehme an, da ist nur die Aufnahme für das Radlager und das Radlager selbst anders. Miss einfach mal den Kolbendurchmesser aus und vergleich dann mit dem normalen ITR Kolben.. Machen kann man das wirklich meistens selbst, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Habe das wie gesagt bei meinen beiden hinteren 240er MB2 Sätteln machen müssen und beim Kumpel haben wir das vorne am A4 auch schon gemacht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1485 Wohnort: Köln | zitieren Habe mir das schon angeschaut und das kann / werde ich nicht selber machen. Der ist innen drin schon so vergammelt, da bekomme ich die Dichtungen / Manschetten nicht mehr zum halten und das kann ich auch nicht sauber machen. Nen Reperaturset habe ich schon, damals in UK bestellt weil die Führungsbolzen festgegammelt waren. Aber den Einbau schaff ich nit, zumal schon die erste Manschette wegen zu viel Rost nicht hält. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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