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13.10.2014, 17:03
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Krasser zufall,doch nich der mit art nr 281451035705 für 340gbp in der bucht?

Verkäufer hat das auch gesagt,aber wusste nich
ob das stimmt,danke Mann ;-)

Gibts den noch wo anders oder is das
der einzige Anbieter und man muss dort kaufen?


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13.10.2014, 17:07
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Wie wärs damit?

PLM Krümmer 2,5" Kollektor....

sieht zumindest ziemlich flach aus

http://www.ebay.com/itm/Private-Label-MFG-PLM-Toda-Style-B-Series-Header-Honda-Acura-B16-B18-/141410758805?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item20ecbcf095&vxp=mtr Anzeige


und der ist inkl. allem bei 410€ bis zur Haustür ;)


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13.10.2014, 17:12
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Is ein B18 block auf dem foto oder,
erkenns nich aufm handy!?

Dafür hàngt er schon tief oder was meinst du?
Wieviel hat der oem Kat eigentlich an Aufnahme?

Seh grad,is der aus uk den ich gemeint hab :-(


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13.10.2014, 17:21
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Dürften beide in etwa gleich tief kommen

Ob auf den bild b16 oder b18 ist musst du anschreiben darfst aber wegen der Hitze auch nicht zu nah an der ölwanne sein

Der aus uk macht durch die dickere Wand denke ich nen besseren Eindruck



Verfasst am: 13.10.2014, 17:22
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Aber sowas macht für mich auch nur am b18 sinn (da steht das setup zum größten Teil nur die gelddruckmaschiene bzw der goldesel fehlt leider noch)
pn
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13.10.2014, 17:25
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Ninja IIIs ein B18 block auf dem foto oder,
erkenns nich aufm handy!?

Dafür hàngt er schon tief oder was meinst du?
Wieviel hat eigentlich der oem kat an aufnahme?


Ich erkenns auch nicht ganz genau, wenn man stark ranzoomt meine ich ein 18C lesen zu können, also B18C

Naja, auf dem Bild siehts schon relativ bündig aus mit der Ölwanne, ich weis allerdings nicht in wie fern sich die Höhe des Zylindekopfausgangs von B16 und B18 unterscheidet.

Ich denke mit einem vernünftigem 2,5" Kollektor wird man immer etwas probleme mit aufsetzen haben, egal von welcher Marke.

Bei einem 4-2-1 Krümmer hat man aber schon Welten mehr Bodenfreiheit als beim 4-1


Die letzte Instanz wäre das hosenrohr richtig anzeichnen, so dass es gerade noch an der Ölwanne etwas Luft hat und in eine Schlosserei deines Vertrauens zu bringen.
Also ein Stück vom oberen Teil des Hosenrohrs raustrennen und in etwas steileren Winkel zusammenschweißen lassen. Musste ich früher mal beim D14 machen weil mein 4-2-1 bei jeder Bodenwelle gelitten hat.


Die Kat Maße lässt du dir vom Fabi oder Sascha geben, die wissen das 100%ig, ich habs grad nicht im kopf


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13.10.2014, 17:28
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Ich kann Mittwoch den Vergleich b16 b18 messen wenn das weiter hilft und im selben Zug auch Bilder machen wie tief die jeweiligen oem Krümmer kommen

pn
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13.10.2014, 17:29
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KaneDürften beide in etwa gleich tief kommen

Ob auf den bild b16 oder b18 ist musst du anschreiben darfst aber wegen der Hitze auch nicht zu nah an der ölwanne sein

Der aus uk macht durch die dickere Wand denke ich nen besseren Eindruck



Mit den Temperaturen ist richtig, wenn man ihn so umbauen muss dass er wirklich sehr nah an der Ölwanne anliegt sollte man ein kleines Abschirmblech wie beim OEM Krümmer anbringen. Das wär das geringste Problem


Oder halt gleich zum Markenprodukt greifen
http://www.ebay.com/itm/Skunk2-Alpha-Series-Header-Honda-B-Series-B18C-B16A-/281456990545?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item418824d951&vxp=mtr Anzeige

wirklich teuerer als der PLM ist der Skunk2 ja nun auch nicht


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13.10.2014, 17:31
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Oder halt diese matte wie fabi dran hatte
Wobei du dafür auch zumindest etwas Luft haben solltest


pn
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13.10.2014, 19:41
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Danke Leute, is ein feiner Zug von Euch aber hatte ja beide Motoren erst vor kurzem draußen zum Vergleich...



Also OEM B16 Krümmer passt absolut nicht am B18, der ist viel zu kurz.
Dadurch hing der 4-1 beim B16 auch Sacktief, da der 4-1 ja für beide gemacht ist...




Hier der 4-1 am B18, das Foto täuscht, da sind schon gut 1-2cm mehr Luft,
hab die Perspektive nicht richtig hinbekommen, weil
ich mit einer Hand den Motor grade drücken musste (Hing ja am Motorlift)
und mit der andren Knipsen :D
Und hey nicht Lachen, die Ölwanne wird noch gelackt :yes:




Mit dem Skunk2 trifft Ihr bei mir einen Nerv :-( Der hätte so fett zum Gesamtkonzept
gepasst, aber bei diesen Fotos hier is das Thema für mich gestorben :wall:




Leider such ich auch noch den passenden Goldesel und da ich gestern erst für
2k Teile in den Staaten bestellt hab, überleg ich echt ob ich den Toda style "nur ma
zum Testen" ordern soll :no: Aber das mit dem Kürzen wäre ne Option,
beim 4-1 geht das nicht da in dem Bereich 4 Rohre die nicht parallel verlaufen :-(

Passt der Toda Style plug an play wegen Lambda und Kat?

Hab hier noch nen fast neuen TSS 4-1 rumliegen, falls mir den jemand abnimmt,
is auch nicht so Ebbe in der Kasse bei mir für den neuen :D
Hat nur 100km gelaufen für die Fahrt zum Tüv ;)

Was hat Fabi zum Abschirmen genommen, falls es nötig wird?


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Gast 
29.09.2025, 06:43
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