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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Del Slow EG2 Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 7557 Wohnort: Hamburg | zitieren hatten erst das getriebe bei nem alten ford fiesta gemacht.. nie wieder.. so ein sch... Verfasst am: 27.12.2010, 09:57 zitieren aber die sache mit der antriebswelle is schon mal nicht schlecht... ausserdem solltest kucken, dass alle stecker, kabel, seilzuege und sonstiger kram erstmal weg is, bevor du anfaengst die wichtigen schrauben zu loesen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren wat soll ich gucken? ^^ was für stecker und kabel? am Gaytriebe oder was meint du? seilzug? unsere del sols haben doch ne Hydraulische Kupplung... hmm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Del Slow EG2 Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 7557 Wohnort: Hamburg | zitieren wie auch immer, was auch immer drann is, muss zuerst weg, damit sich beim ausbauen nicht noch was verhakt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren ja gut das ist mir klar ^^ mir gehts eher um so Sachen die Probleme bereiten... bestimmte Schrauben die immer festsitzen vllt oder bestimmte Teile die beim ausbauen kaputt gehen oder so ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Del Slow EG2 Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 7557 Wohnort: Hamburg | zitieren hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren http://www.maxrev.de/unterschied-man-dach-e-dach-t179591.htm weiß da einer bescheid, am besten vorher komplett lesen ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Der einzige schlimme Teil sind eigentlich nur die grossen Muttern der Antriebswelle. Alles andere ist Kinderkacke. Haben bei dem Schlachtsol die Muttern mit nem GROSSEN gekröpften Ringschlüssel und ca 2m Rohr und 2 Personen gelöst. Dann ein lautes KNACK und schon wars los. Saßen sichtig fest. Dann unteres Traggelenk lösen, Achsschenkel vom Traggelenk trennen.Der andere Kram is easy. Nur die Kabel, Stecker, Kupplungsnehmerzylinder abmachen, dann Antriebswellen am besten aus dem Getriebe ziehen. Dann alle Schrauben lösen, vorher aber Motor abstützen,weil du die hintere Halterung abmachen musst, und da hängt der Motor dran. Danach Getriebe vorsichtig abnehmen. Kupplung abschrauben, dann hast nochmal n kleines Problem mit den Schrauben der Schwungscheibe. Vielzahn oder sowas in der Art. Und die sitzen auch seeeeeeehr fest. Glaube, über 200NM. Das wars eigentlich schon. Wenn du den Kram abhast, wechsel mal vorsorglich gleich den Simmerring der Kurbelwelle, hinter der Schwungscheibe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27208 Wohnort: Osaka | zitieren ah das mit dem Simmerring ist doch schonmal sowas was ich hören wollte genau wie die Schrauben der SchwungscheibeDas mit der Mutter an der Antriebswelle hab ich schon gehört. danke für die Tipps hat mir schonmal weiter geholfen. Wir wolle dsa ganze am besten zu dritt machen, Kupplung haben die beiden anderen schonmal gewechselt. Was schätzt ihr das ganze zeitlich ein? Die Mutter der Antriebswelle werd ich schon im Vorfeld versuchen zulösen. Was mir dabei Sorgen bereit ist, dass der Reifen dafür ja ab muss, also steht die Karre da aufm Wagenheber..wenn ich jetzt an der Schraube rumreiße wie verrückt...kommt das sicher nicht so gut wenn der Wagen aufgebockt ist oder? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Unterstellböcke. Oder leg 2 Räder unter den Schweller, aber bitte schön Stahl, nix Alu ![]() Sprüh die AW-Mutter schon regelmäßig mit Rostloser ein. Bewirkt Wunter, genauso wie die Traggelenkmutter. Zusätzlich die Schrauben vom Kupplungsnehmerzylinder. Einer sitzt drinnen, tritt ordentlich auf die Bremse, und die anderen beiden dann am Verlängerungsrohr. Nur mit der Schwungscheibe gehts nicht mehr so. Die musst verkeilen. Vielleicht leiht dir dein freundlicher Honda-Händler das Arretierwerkzeug dafür aus |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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