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ABS setzt bei langsamer Fahrt einNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuttis Sol's
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11.09.2015, 09:43
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KaneNen Großteil von dem eingespachtel war ja das Werk vom Profi
Ist alles runter schön mit Zinn gearbeitet dann gefüllert die letzten Unebenheiten gespachtelt (die dicksten stellen 2-3mm dick) und dann wieder Füller drüber


Sieht wirklich gut aus!

Aufs blanke Blech immer EP vorlegen zum Rostschutz und als Haftprimer. Gerade auf den Zinn kann es probleme mit der Haftung geben wenn man gleich Füllert.
Füller und Spachtel ziehen Wasser, das führt zu Rost und Spachtelrissen- nicht gleich nach 1 Monat, aber es wird auf Dauer Probleme geben

Deshalb aufs Metall erst EP, dann Spachtel, Spachtel nochmal mit EP Isolieren, anschleifen und zum Schluss erst ein HS Füller.


Nur ein gut gemeinter Tip.


Ein gecleantes Heckblech (verzinnt) hebte sich der Lack nach 8 Wochen an der Zinn stelle, weil ich damals auch nicht wusste dass man nicht direkt aufs blanke blech füllern sollte ;)

Ich hab auch nicht viel Ahnung, aber paar Sachen sind mir mittlerweile geläufig

Lesen lesen lesen und fragen stellen ohne ende, sind alle extrem hilfsbereit dort
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/lackieren.php


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11.09.2015, 09:46
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Das beige unterm Spachtel ist epoxy
Das graue dann der Füller
Also Reihenfolge ist in etwa wie beschrieben
Gibt nur vereinzelt kleine Stellen wo wir den Füller bis aufs Blech geschliffen hatten wo dann Füller direkt auf dem Blech ist


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
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11.09.2015, 09:48
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tscha
AC/DCbis die sich zurecht gemacht hat ist das WE rum

Oha... Lass Nadine das Blos nicht hören xD lol

So spontan wäre eigentlich mal ne Idee, doof is nur dass ich moin bis 13 Uhr noch in der Fachschule sitze, währe also ein ziemlich kurzes WE bis ich dann endlich da bin.^^


Das bekommt sie eh wieder mit, hier sitzt einer oder mehrere Stasi Spitzel die sowas gleich weiterleiten :yes: , aber nicht mehr lange dann gibts haue ;)


Wenn du morgen 14 Uhr losfährst, wärst du 17 Uhr hier, bis dahin sind wir fertig mit einkaufen und allem bla bla- was man eben so am WE erledigen muss- dann haben wir noch bissl Zeit zum Showfahren und dann schmeißen wir den Grill an :D :D

Das wär doch mal ein Plan :yes:



Verfasst am: 11.09.2015, 09:50
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KaneDas beige unterm Spachtel ist epoxy

Nur das graue ist Füller


OK passt :yes: , weil du geschrieben hattest verzinnt- gefüllert- gespachtelt- nochmal gefüllert

Hast dich wahrscheinlich verschrieben
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11.09.2015, 09:51
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Meinte mit dem ersten gefüllert den 2k epoxy

pn
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11.09.2015, 09:53
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Gut, jetzt glaub ich was du meintest....


EP kann man rein Theoretisch als "grundierfüller" benutzen, deswegen schriebst du füller ;)



Verfasst am: 11.09.2015, 09:53
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KaneMeinte mit dem ersten gefüllert den 2k epoxy


Jo alles klar :D , bin heut etwas langsam
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11.09.2015, 09:54
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Ja so war es gedacht

Also wie geschrieben gibt nur wenige ganz kleine stellen wo der Ep bis aufs Blech geschliffen war wo dann der graue Füller (der eig ja auch ne rostchutzgrundierung ist) auf dem blanken Blech ist


pn
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11.09.2015, 10:03
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KaneJa so war es gedacht

Also wie geschrieben gibt nur wenige ganz kleine stellen wo der Ep bis aufs Blech geschliffen war wo dann der graue Füller (der eig ja auch ne rostchutzgrundierung ist) auf dem blanken Blech ist

Ja das sollte nicht so schlimm sein, normal heißt es immer bis halbe Handflächengröße ist es eigentlich kein Problem. Davon abgesehen nimmst du bestimmt auch 2K basis und klar lacke, die sollten eigentlich selbst so robust sein dass es schon allein dadurch erstmal ne weile so bleibt wies ist.


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11.09.2015, 10:04
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Basislack ist 1k Klarlack 2k
ist alles am Auto so ausgeführt wie es mir ein bekannter karosseriebaumeister empfohlen hat


pn
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09.01.2025, 13:14
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