» Del Sol Stammtisch

ABS setzt bei langsamer Fahrt einNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuttis Sol's
<1231058510586
1058810589122141221512216>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
10.09.2015, 06:12
zitieren

AC/DCMoin Tobi


@ Marco... ich würde an deiner Stelle mal einfach zur Dekra fahren und nachfragen, wenn jemand ehrlich ist und interesse hat zu helfen glaub ich nicht dass es ein Problem gibt einen B16A2 auf Euro 2 zu bringen.

Gerade Euro 1 und 2 schafft eigentlich jeder, wenn du E85 reinpumpst ist das eh schon gar nicht das Problem, das sollte sogar ohne Kat klappen

Hast wohl Recht...
Dekra werde ich aber nicht hinfahren, sind bei uns alles Säcke... :D
Mit e85 ist so ne Sache... Ich mein klar du hast recht was die Abgasnorm damit angeht, aber so wie ich das jetzt habe, ist es ja eigentlich auch nicht TÜV-Konform weil es nicht von nem Prüfer abgenommen wurde.
Habe aber grade noch was interessantes hier im Forum gefunden. http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm?sid=b4c9c0e40c4a730b1715da33b705c3f3
Im Zweifelsfall einfach mit der Bescheinigung vom EM1 zum eintragen fahren. Da steht ja auch nur die Motorkennung drin.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
10.09.2015, 06:18
zitieren

tscha
AC/DCMoin Tobi


@ Marco... ich würde an deiner Stelle mal einfach zur Dekra fahren und nachfragen, wenn jemand ehrlich ist und interesse hat zu helfen glaub ich nicht dass es ein Problem gibt einen B16A2 auf Euro 2 zu bringen.

Gerade Euro 1 und 2 schafft eigentlich jeder, wenn du E85 reinpumpst ist das eh schon gar nicht das Problem, das sollte sogar ohne Kat klappen

Hast wohl Recht...
Dekra werde ich aber nicht hinfahren, sind bei uns alles Säcke... :D
Mit e85 ist so ne Sache... Ich mein klar du hast recht was die Abgasnorm damit angeht, aber so wie ich das jetzt habe, ist es ja eigentlich auch nicht TÜV-Konform weil es nicht von nem Prüfer abgenommen wurde.
Habe aber grade noch was interessantes hier im Forum gefunden. http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm?sid=b4c9c0e40c4a730b1715da33b705c3f3
Im Zweifelsfall einfach mit der Bescheinigung vom EM1 zum eintragen fahren. Da steht ja auch nur die Motorkennung drin.

Das mit der Bescheinigung wär doch eine Prima sache, sobald die Prüfer irgendwas in der Hand haben sind die zufrieden.

Ja, genau genommen müsste das E85 abgenommen werden....

Wäre mir aber auch ziemlich egal... ich würde vor jeder AU einfach den Tank komplett füllen mit E85, so hat man keine Bauschmerzen und ist 100% auf der sicheren Seite, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass die Abgaswerte auch ohne Kat damit stimmen würden

Die meisten haben einfach keine Lust den Kat richtig auf Temperatur zu bringen, weils denen zu lange dauert.... mit E85 gibts da keine Probleme


pn email
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
10.09.2015, 06:29
zitieren

AC/DC
tscha
AC/DCMoin Tobi


@ Marco... ich würde an deiner Stelle mal einfach zur Dekra fahren und nachfragen, wenn jemand ehrlich ist und interesse hat zu helfen glaub ich nicht dass es ein Problem gibt einen B16A2 auf Euro 2 zu bringen.

Gerade Euro 1 und 2 schafft eigentlich jeder, wenn du E85 reinpumpst ist das eh schon gar nicht das Problem, das sollte sogar ohne Kat klappen

Hast wohl Recht...
Dekra werde ich aber nicht hinfahren, sind bei uns alles Säcke... :D
Mit e85 ist so ne Sache... Ich mein klar du hast recht was die Abgasnorm damit angeht, aber so wie ich das jetzt habe, ist es ja eigentlich auch nicht TÜV-Konform weil es nicht von nem Prüfer abgenommen wurde.
Habe aber grade noch was interessantes hier im Forum gefunden. http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm?sid=b4c9c0e40c4a730b1715da33b705c3f3
Im Zweifelsfall einfach mit der Bescheinigung vom EM1 zum eintragen fahren. Da steht ja auch nur die Motorkennung drin.



Wäre mir aber auch ziemlich egal... ich würde vor jeder AU einfach den Tank komplett füllen mit E85, so hat man keine Bauschmerzen und ist 100% auf der sicheren Seite, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass die Abgaswerte auch ohne Kat damit stimmen würden

Die meisten haben einfach keine Lust den Kat richtig auf Temperatur zu bringen, weils denen zu lange dauert.... mit E85 gibts da keine Probleme

Richtig... Geht ja eig auch nur jetzt ums Eintragen, um HU AU würd ich mir dann erstmal keinen Kopf mehr machen sobald der Motor drin steht.

Spätestens wenn der Prüfer bei der AU die Plörre riecht die da hinten rauskommt wird er nachfragen was man getankt hat :D . E85 riecht halt sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finds goil! x)


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7173
Wohnort: Bottrop
10.09.2015, 06:32
zitieren

Is noch was früh für mich....
Willst jetzt nen euro 1 motor in nem euro 2 auto eintragen lassen?


pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
10.09.2015, 06:37
zitieren

Ja ich spiele halt mit dem Gedanken... Hatte mit dem EJ ja eigentlich was anderes vor, aber denke grade wieder etwas wirtschaftlicher bzw. hab mir gedacht, dass es evtl mehr Sinn machen würde erstmal das Setup was ich ja quasie hier rumliegen habe zu verbauen um erstmal ne Saison damit fahren zu können bis ich weiß was genau geschehen soll.
Und das wäre dann halt der B16a2 euro 1 in ein Euro 2 (ej6) Fahrzeug. Das Gute ist dann halt echt, dass es den B16a2 ja in Euro 2 Fahrzeugen gab. (EG2 Ek4 EM1...).
Ich denk mal du fragst wegen deinem? Kann mir vorstellen, dass es dabei wieder Schwieriger wird, weil es sich halt um nen B16A handelt und den gab es ja glaub ich nur im EG mit euro 1 oder?


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7173
Wohnort: Bottrop
10.09.2015, 06:41
zitieren

Genau das is der hintergrund.

Aber den gabs auch im sol.... allerdings nur bei den verdammten ninjas....

Nich hier..... soweit ich weiß.

Und ich dachte dieses downgraden der euronorm ist nich möglich. ....


pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
10.09.2015, 06:44
zitieren

mista_badGenau das is der hintergrund.

Aber den gabs auch im sol.... allerdings nur bei den verdammten ninjas....

Nich hier..... soweit ich weiß.

Und ich dachte dieses downgraden der euronorm ist nich möglich. ....

Aber der Sol hatte keine Euro 2 Norm.
Denke ich eigentlich auch, dass es nicht geht. Aber mit dieser Bescheinigung, dass die Motoren in Euro 2 Fahrzeugen verbaut waren sollte es denke ich klappen. Ist ja an sich der selbe Motor.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
10.09.2015, 06:46
zitieren

Wir reden auch nicht über downgraden, ganz im gegenteil

Der B16A2 schafft eine Euro 2, bei Marco ist er aber mit Euro 1 homologiert wurden, weil sein auto so alt ist dass es zu dem Zeitpunkt der Homologation noch keine Euro2 gab! Jetzt wollen wir eben mit dem selben Motor eine Euro 2 wie es sich gehört.


Selbst ein B16B schafft Euro2, ein B16A mit bestimmt auch, nur ist das problem dort das selbe...


pn email
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7173
Wohnort: Bottrop
10.09.2015, 07:24
zitieren

Um das schaffen mach ich mir auch keine sorgen. Aber ich dachte wenn der wagen mit euro 2 ausgeliefert wurde darf kein mitor mit euro 1 einbauen.

pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3102
Wohnort: Duisburg
10.09.2015, 07:29
zitieren

mista_badUm das schaffen mach ich mir auch keine sorgen. Aber ich dachte wenn der wagen mit euro 2 ausgeliefert wurde darf kein mitor mit euro 1 einbauen.

Das ist ja der Unterschied, es gibt ja Autos die mit euro 2 ausgeliefert worden sind UND den B16A2 verbaut haben.

@ Basti: hihi du hast Homo gesagt hihii


pn
Gast 
09.01.2025, 13:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231058510586
1058810589122141221512216>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 CRX-Stammtisch (ED9, EE8)
Moin, :hi: Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D Zum austauschen, lachen usw. Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D Ich mache einfach mal nen Anfang, ich heiße Marvin und komme aus Region...
Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy
412
10.002
05.08.2022, 15:17
mahoma30
 Civic Stammtisch 06-....
hey ihr da, ich mach jetzt mal einfach einen Stammtisch für die neuen Civics auf Ich freu mich wenn sich wenigstens ein paar melden, mit den Jahren wird das sicher hier an Zulauf gewinnen. Also haut eifrig in die Tasten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von eh6tassi
68
2.711
21.10.2015, 11:27
Ottimoto Racing
 Stammtisch RPM-Department from BS;WOB;GF;PE;WF;CE;GS;OHA;SZ
Hallo. RPM-DEPARTMENT ist eine Interessengemeinschaft von drehzahlsüchtigen Japan-Autofahrern (überwiegend Honda) aus den Landkreisen: GF, BS, CE, PE, SZ, CE, GS, OHA,... -Fährst Du einen Japaner, bist stolz drauf? -Stehst auf Tuning und Modden (egal...
Seite 2, 3, 4, ... 1806, 1807, 1808 [RPM-Department]von mbboy
18.077
248.106
19.11.2018, 17:03
Archer
 Aufgeblasener Stammtisch
Hallo liebe Turbojunkies, Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E
220
11.666
08.05.2014, 14:16
civicRfan
Oldschool Stammtisch
Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^ Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen? Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :) OLDSQL...
[Offtopic]von DonMario
9
491
28.03.2012, 18:12
*RaZoR*
 Civic 92-95 Stammtisch
Ich hab gleich schon das erste Problem... Hab bei meinem Eg die Verkleidung vom Schiebedach abgemacht und dann sind mir die beiden Clipse verloren gegangen. Wollte die neu bestellen.. gibt es aber net mehr.... Jetzt weiss ich net wie ich die...
Seite 2, 3, 4, ... 1854, 1855, 1856 [Civic 92-95]von afwJan
18.552
509.635
09.02.2025, 09:32
Patrick.B
 Civic 96-00 Stammtisch
Hallo an alle begeisterten EJ/EK Fahrer... Dachte mir ich fange einfach mal an eine offene Runde für alle EJ/EK fahrer zu machen, wo alle probleme etc. besprochen werden können. Aber auch allgemeine Sachen.. :D ...
Seite 2, 3, 4, ... 1026, 1027, 1028 [Civic 96-00]von CoupeMeista
10.270
194.903
08.07.2025, 17:30
PanicMan
 Civic/CRX EC/ED/EE Stammtisch
Hallo EC/ED/EE Fahrer, ich dachte mir ich eröffne jetzt mal den längst überfälligen Stammtisch. Wünsche euch schon mal viel Spaß. Haut in die Tasten....
Seite 2, 3, 4, ... 206, 207, 208 [Civic bis 91]von &weida?
2.076
50.210
05.11.2024, 09:13
Kane
 Prelude Stammtisch
Dachte, dass wenn die "Civicianer" einen Stammtisch haben, können die "Preludianer" das auch. Oder was meint ihr?...
Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Lude_WEN
42
2.058
21.10.2015, 11:26
Ottimoto Racing
 Sedan Stammtisch
Hey, die Limo geht hier ja voll unter. Gibt es hier echt niemanden mehr der einen Sedan...
[Civic 96-00]von Dohctor
8
362
03.04.2021, 06:17
Daniel1711
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |