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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Kann mir keiner mehr helfen? Honda Werkstatt weis leider auch keinen Rat.... |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Hört sich nach nem schwerem Elektrikproblem an. Anlasser hat nichts mit der Symptomatik zu tun, leider. Im kalten Zustand genau das selbe oder lässt er sich drehen? Stecker am Steuergerät überprüft? Bei Undichtigkeiten läuft da gerne das Wasser über die A-Säule in den Stecker und lässt die PINs korridieren. Masse vom Stg. überprüfen, Motormasse prüfen/überbrücken. Die Zündung kann man nur als ganzes verdrehen, den Verteilerfinger (Ding in der Mitte) kann man frei drehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Also im kalte. Zustand hat er die gleichen Symptome. Er bleibt jetzt auch schon bei 110 km/h an, aber stottern tut er trotzdem noch stark. Stecker am Steuergerät habe ich noch nicht genau überprüft, ich habe nur den Speicher ausgelesen (21), das werde ich heute Mittag mal schauen. Masse zum Motorraum habe ich schon überprüft, die ist ok. Ich verstehe nur nicht, warum er erst wieder an ging, als ich den Anlasser raus in dann wieder eingebaut habe? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Fehlercode 21 ist ja der VTEC, und der sollte garnicht geschaltet werden, wenn der nur bis ca 3000 dreht. Seltsamer Fehler, wirklich alle Massekabel laut WHB ok ? In der nähe von Anlasser sind noch 2 Masseanschlüsse, die mal Testen Vorne vom Schlossträger zum Kopf die Masse Ich Tippe Massefehler oder ECU |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Richtig ![]() Massekabel habe ich alle schon durch, nur das von der ECU noch nicht.... kommt aber noch, ich muss erst mal raus ins Schwimmbad^^ Verfasst am: 17.08.2012, 10:19 zitieren Noch eine kurze ergänzung.... Ich habe das Assy Main Relay (Für die Benzinpumpe) zwar getauscht gegen ein neues, aber ich habe es nicht mehr angeschruabt, es ist unten im Fahrerfußraum einfach festgesteckt. Meine Frage: Braucht dieses Relay auch diesen Masse Punkt wo es festgeschraubt ist???? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Glaube nicht, ist ja nur ein Bügel der da im Plastik steckt. Fängt der Drehzalmesser beim Ruckeln an zu spinnen ? -> Zündmodul im Verteiler , oder eben Fehlende Masse am Kopf. Versuch mal ein zusätzliches Massekabel von der Bat. direkt an den Kopf oder Verteiler zu legen. Das bekommt die Masse übers Gehäuse |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Alles klar, versuche ich mal ![]() Drehzahlmesser spinnt nicht, nur die geschwindigkeitsanzeige |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Wann fing denn das Ruckeln und Spinnen des Tachos an, hast du vorher irgendwas gemacht?? Hast du Teile im Motorraum vor kurzem lackiert?? Dein Benzinpumpenrelais braucht keine Masse, kannst hängen lassen damit hat es nichts zu tun. Als er nicht mehr ansprang und du danach den Anlasser ausgebaut hast, lief da wenigstens die Benzinpumpe an und leuchteten die Kontrolllampen im Tacho ganz normal? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Veit Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bora 1.9 TDI, Del Sol EH6 Anmeldedatum: 26.07.2008 Beiträge: 1633 Wohnort: Bruchsal (BW) | zitieren Ich habe nichts dergleichen gemacht. Lediglich Ölwechsel, wo ich ja nur den Ölfilter raus und rein hab und die Ablassschraube, aber da kann ja nichts passieren. Dann habe ich im gleichen Zug das Thermostat ausgetauscht und dann nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch ganz normal gelaufen. Ich hatte allerdings später auch Marder am Auto und die Zündkabel mussten dran glauben, diese habe ich dann aber auch schon ausgetauscht. Benzin hat er vorher auch bekommen, hatte ich mit öffnen der Schraube und Zündung an versucht, kam ordentlich was raus ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol ruckt und stotter ab 3000-4000 U/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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