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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 293 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Auf blau leider nicht so schön denke ich. Und für weiß hab ich schon ein anderes Farbkonzept komplett durchgeplant im Kopf 😅 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4278 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Paar Infos:. 1. Der Spoon Sticker unterm Spiegel ist 300mm groß auf deren Demo Cars und dem Spoon Civic Type R, hab Spoon direkt kontaktiert. ![]() Der große auf der Heckscheibe ist 800mm groß, falls sich das Mal jemand fragt 😅 ![]() 2. Es kursieren ja viele Mythen gefühlt um einige Details gerade bei den JDM Fahrzeugen unserer Autos. Thema Abgangslage (AGA) und Edelstahl ab Werk: EK9: ab Kat sind die Rohre tatsächlich Edelstahl, die Flansche sind "nur" höher legiert und würden nach deutschem Maschinenbau höchstens als rostfrei gelten. JDM DC2: Ähnlich ist es beim JDM 98spec Krümmer, da ist nichts aus dem was wir in Europa Edelstahl nennen, nur höher legiert. Ganz sein lassen mit Decals kann ichs ja nicht, soll dezenter bleiben und wenns mal wieder nervt zieh ichs wieder ab. Wie auch immer. Da fehlt zu meinem Glück noch der hier: ![]() Aber irgendwie passt es ja null, Fahre ja keine Advans. Also entweder als kleinen Hint nur Toyo drauf, oder ganz im Toyo Design, hab da mal was gebasltet: ![]() Muss ja nicht alles so ernst sein ![]() ![]() 2x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5582 Wohnort: Rhede | zitieren Ich hab die Advan Sticker auch liegen obwohl ich Michelin Reifen drauf hab. so what? Wenn sich jemand daran stören würde, soll der einfach weiter gehen ^^ Genauso wird es sich mit dem Mugen Wing und meinen restlichen Spoon Stickern verhalten. Du machst das alles für Dich selbst und nicht für 3. |
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Elite ![]() Name: Gondelgünther Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 17.12.2012 Beiträge: 1155 Wohnort: Aachen | zitieren Kein zu lautes "So what" bitte xD Ich kenne Jemanden der sich Yokohama Tyre Sticker auf Federal Reifen geklebt hat. Das ist schon ziemlich muftig meiner Meinung nach. Aber einen Sticker bspw. auf der Karosse würde ich nicht wechseln weil ich mal andere Reifen testen will bspw ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4278 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Nochmal eine Frage zum Thema Motortuning. Folgendes: Zwischen Ansaugbrücke (ASB) und Zylinderkopf hab ich eine etwas dickere Thermoisolierende Dichtung. Denke so 3mm ist die dick. Dann hab ich ja ASB auf die größere DK geportet und die einlasse poliert von der ASB. Ich hatte tatsächlich auch Mal mit infrarot Thermometer nach gleicher (Test) Strecke die Temperatur der ASB gemessen, weiß nicht mehr wie groß das Temperaturdelta war, aber schon deutlich. Was ich damals nicht bedacht hatte war die Position der Einspritzdüsen. Die sind ja nun "weiter entfernt" vom Brennraum. Hab auch min. einmal gelesen, dass es tatsächlich mehr Leistung kostet als die geringere Ansaugtemp. bringen kann. Wenn ich Zugang zu einem Dyno hätte der nicht 200km entfernt ist würde ich ja Mal gern testen. Hab ich aber nicht. Was würdet ihr machen, raus damit und wieder auf OEM pappdichtung? Im Anhang noch ein kleiner teaser abgassseitig... ![]() ![]() PXL_20231217_173240506~2.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 171 Wohnort: Wien | zitieren Nix falsch mit den thermoisolierenden Dichtungen, lass sie drin, der einzig große Vorteil ist aber dass du sie wiederverwenden kannst Das mit den Injektoren ist Unsinn, wenn überhaupt dann wäre das Gemisch ja besser vermischt mit größerem Abstand... Wie groß ist denn deine DK? Das könnte durchaus deine Leistung killen, wenn du eine zu große verwendest Und bitte immer die ASB Öffnung größer lassen als den DK Ausgang |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4278 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Drosselklappe ist 66mm groß, also minimal mehr. Sollte die Balance zu den restlichen Mods aufwiegen. ASB Öffnung ist kaum größer, also vllt ein zehntel, damit ich da keine Verwirbelungen bekomme. . |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5039 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hau raus die Thermoisolierung. Solange du eine vernünftige Kaltansaugung hast brauchst du die nicht. Haben schon viele auch zurück gerüstet, da sich gern mal die Muttern + Schrauben von der ASB lösen. Ich hab die OEM Papierdichtung und sogar Walter war erstaunt, dass nach unserer Abstimmfahrt die ASB nur lauwarm war ![]() Wenn man danach natürlich ne Weile im Stadtverkehr fährt stop&go heizt sich die ASB natürlich wieder auf ist klar. Durch die 3mm Dichtung kann es natürlich auch sein wie du schon schreibst, dass die Einspritzdüse nicht mehr auf das Ventil gerichtet ist, sondern auf dem Kanal davor abprallt. Wenn man bisschen Gas gibt ist der Effekt wahrscheinlich wieder zu vernachlässigen durch den Luftstrom. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8537 Wohnort: Aargau | zitieren Raus den Müll, braucht kein Mensch. Wie Tobi schon schrieb 😉 alles richtig |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 171 Wohnort: Wien | zitieren Ah ok, 62mm wäre wahrscheinlich idealer aber das sollte passen Super, es reicht auch ein kleiner Unterschied von paar mm, Hauptsache die ASB ist größer und auf keinen Fall die Seite von der ASB polieren, die an den Kopf kommt, rau lassen, genau wie die Einlasskanäle vom Kopf |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | noch jemand JAP Fest Assen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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