» Daten und Fakten zur vierten Generation der "Grand Civics"

Ed6 mit automatik - passt ein D16z5 an das GetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Gewindefahrwerk habt ihr im EC/ED/EE verbaut ?
23>
AutorNachricht
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
10.03.2008, 22:01
zitieren

Die vierte (in Deutschland die dritte veröffentlichte) Generation des Honda Civic wurde 1987 der Weltöffentlichkeit vorgestellt und ging 1988 in den Verkauf.
Diese Generation wurde als Grand Civic bezeichnet.
Alle Autos dieser Baureihe waren mit Motoren mit jeweils 16 Ventilen ausgestattet.
Anfangs gab es zwar auch einige Modelle ohne Kat (dazu später mehr), aber ab 1989, mit dem optischen und teilweise auch technischen Facelift, wurden dann schlussendlich alle Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator der Euro1-Norm ausgestattet.
Die Baureihe bekam 1988 auch das "Goldene Lenkrad" der "Bild am Sonntag" verliehen

Die Motorenflotte reichte weltweit von mickrigen 1.2 Litern bishin zu 1.6 Litern Hubraum.
Wobei in Deutschland davon nicht alle verkauft wurden.

In Deutschland gab es von 1988 bis 1989 folgende Motoren:
-D13B1 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, ohne Katalysator, Einzelvergaser
-D14A1 - 1.4 Liter Hubraum, 90 PS, ohne Katalysator, Doppelvergaser (DUAL-CARB)
-D16A6 - 1.6 Liter Hubraum, 109 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Mehrpunkteinspritzung (PGM-FI)

Ab 1989 sah das Spektrum dann allerdings wie folgt aus:
-D13B2 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, mit Katalysator, Einzelvergaser
-D15B2 - 1.5 Liter Hubraum, 90 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Zweipunkteinspritzung (PGM-DPI)
-D16Z2 - 1.6 Liter Hubraum, 110 PS, mit Katalysator, elektronisch programmierte Mehrpunkteinspritzung (PGM-FI)
-B16A1 - 1.6 Liter Hubraum, 150 PS, mit Katalysator, zwei obenliegende Nockenwellen, elektronisch programmiert und mit der ersten weltweit funktionierenden variablen Ventiltechnik, die in Serienproduktion ging (VTEC).

Die variable Ventilsteuerung (VTEC - Variable Valve Timing and Lift Electronic Control): Honda war der erste Automobilhersteller, der es geschafft hat, die Steuerung sinnvoll einzusetzen und auch im Serienmarkt zu vertreiben.
Vorerst nur bei Motorrädern, später (ab 1990) dann auch in Automobilen (Civic EE9 und CR-X EE8)

Zusatzausstattung:

el. Fenterheber, el. Außenspiegel, el. einklappbare Außenspiegel, el. Glasschiebedach, el. Zentralverriegelung, diverse Heckspoiler, diverse Alufelgen, diverse Sportlenkräder, optisch "schönere" Schaltknaufe, Sportauspufanlagen, el. Sitzheizung, Klimaanlage (elektronisch und "normale" Anlagen), el. Sitzhöhenverstellung, Mittelkonsole, beleuchtete Heckblende, Nebelscheinwerfer (rund oder eckig), Stereo-Kasetten-Radio (war damals noch nicht Standard ;)), Lautsprecher hinten, Lautsprecher auch auf der Beifahrerseite (Serie war nur einer in der Fahrertüre verbaut :o), Digitaluhr im Armaturenbrett, und weitere.....

Optisches Auftreten vor und nach dem Facelift:


1988-1989, Pre-Facelift:
-Frontstoßstange mit gelben Blinkern
-Die Frontscheinwerfer waren in zwei Kammern aufgeteilt.
Abblendlicht in den äußeren, breiteren Kammern, die Aufblendlichter mit einer H1-Lampe in den kleineren, zum Kühler hin montierten Kammer.
-Die Standlichter sind von außen im Kotflügel verschraubt.
Spezifisch für die 4-türigen Sedans:
-Die Rückleuchten sind senkrecht, nebeneinander montiert. Die Rückwärtsfahrleuchten in der gleichen Lampe wie Bremslicht und Blinker.
Außen: Blinker, Mitte Brems- und Fahrlicht, Innen: Rückwärtsfahrlicht
-Desweiteren muss man beachten, daß die Sedans alle einen Zentimeter breiter sind, als die 3-türigen Hatchbacks! Von daher passen weder die Motorhauben, noch die Stoßstangen vom Hatchback auf einen Sedan und umgekehrt auch nicht. :!:

1989-1991, Facelift:
-Frontstoßstange mit weißen Blinkern
-Die Frontscheinwerfer sind nun in eine Kammer gebündelt.
-Die Standlichter sind nun von innen, bei geschlossener Motorhaube unsichtbar, verschraubt.
-Bei den VTEC-Modellen waren die Außenspiegel elektrisch verstellbar und die Fensterheber ebenfalls elektrisch.
-Außerdem hatten die VTEC-Modelle einen roten Streifen rundherum auf dem Seitenaufprallschutz
Spezifisch für die 4-türigen Sedans:
-Bei den 4-türigen Modellen wurden auch die Rückleuchten geändert:
Sie waren nun nicht mehr senkrecht, sondern waagerecht angeordnet.
Was auch bedeutet, daß die Rückwärtsfahrlampen einzeln in die Heckblende vom Kofferraum wanderten.
Die Lampen waren nun nur noch mit zwei Leuchtmitteln ausgestattet.
Oben die Blinker, unten die Brems- und Fahrlichter.
-Desweiteren muss man beachten, daß die Sedans alle einen Zentimeter breiter sind, als die 3-türigen Hatchbacks! Von daher passen weder die Motorhauben, noch die Stoßstangen vom Hatchback auf einen Sedan und umgekehrt auch nicht. :!:

Und nun zu den Dingen, die nur bei näherem Hinsehen auffallen.
Zu jedem Fahrzeugtyp einzeln erläutert.


EC8 (Civic Hatchback, 75 PS, 1.3 ccm)
Motorcodes: D13B1 und D13B2
-1988-1991: Serienmäßig kein Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar, hinten Trommelbremsen
-1988-1989 keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät,
derzeit 355 € Steuern im Jahr
Motorcode hier: D13B1
-Ab 1989 mit Katalysator, elektronischer Startautomatik, wodurch auch der Choke entfällt. Das Auto verfügt nun auch über ein Steuergerät
derzeit 211 € Steuern im Jahr
Motorcode hier: D13B2
Schlüsselnummern:
7100 (HST Nr)
451 (Typ Nr)
Versicherungseinstufung: 16

EC9 (Civic Hatchback, 90 PS, 1.4 ccm)
Motorcode: D14A1
-Baujahr 1988-1989: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar
-Technik: keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät, hinten Trommelbremsen
-derzeit 355 € Steuern im Jahr
Schlüsselnummern:
7100
452
Vers.einst.: 17

ED2 (Civic Sedan, 90 PS, 1.4 ccm)
Motorcode: D14A1
-Baujahr 1988-1989: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar
-Technik: keinen Katalysator, Choke, keine Elektronik, kein Steuergerät, hinten Trommelbremsen
-derzeit 355 € Steuern im Jahr
Schlüsselnummern:
7100
453
Vers.einst.: 17

ED3 (Civic Sedan, 90 PS, 1.5 ccm)
Motorcode: D15B2
-Baujahr 1989-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar.
Mit dem Facelift im Jahr 1990 wurden die Rückleuchten geändert ,wie weiter oben schon erwähnt.
Vor-Facelift: Rückleuchten "senkrecht" angeordnet und schwarze Heckblende,
Facelift: Rückleuchten "waagerecht" angeordnet und rote Heckblende mit Rückwärtsfahrlichtern,
-Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten Trommelbremsen
-derzeit 226 € Steuern im Jahr
Schlüsselnummern:
Pre-Facelift, Baujahr nur Ende 1989:
7100
468
Facelift, Baujahr ab spätestens Dezember 1989:
1153
300
Vers.einst.: 17

ED4 (Civic Sedan, 110 bzw. 109 PS, 1.6 ccm)
Motorcodes: D16A6 und D16Z2
Hier gab es zwischen Pre-Facelift und Facelift gar nicht so viele Unterschiede.
-Zur Technik: Der ED4 wurde serienmäßig von 1988 bis 1991 als einziger mit Servolenkung und elektrischem Glasschiebedach ausgestattet.
Um ihn vom "normalen" ED2 oder ED3 unterscheiden zu können bekam er allerdings zwei Auspuffendrohre und eine rote Heckblende sowie unter der Frontstoßstange eine Spoilerlippe.
-Ab 1989 kam mit dem Facelift auch die waagerechte Anordnung der Heckleuchten. Und die sahen beim Facelift beim ED3 als auch beim ED4 gleich aus. So war er nur noch durch die Auspuffendrohre optisch zu unterscheiden.
Außerdem hatte der ED4 an der rechten Ecke der Heckklappe den Aufkleber "1.6i" kleben. Was bedeutet: Der Wagen hat den 110 PS Motor (D16Z2) drin. Bzw beim Pre-Facelift den 109 PS Motor (D16A6)
-den ED4 gab es nur mit Schaltgetriebe
-hinten wurde er mit Scheibenbremsen ausgestattet
-derzeit 242 € Steuer im Jahr
Schlüsselnummern:
Vor-Facelift, 1988-Ende 1989:
7100
454
Facelift, Ende 1989-1991:
7100
465
Vers.einst.: 17

ED6 (Civic Hatchback, 90 PS, 1.5 ccm)
Motorcode: D15B2
-Baujahr 1989-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, schwarze Heckblende, ein Auspuffendrohr, Schaltgetriebe sowie Automatikgetriebe verfügbar
-Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten mit Trommelbremsen
-derzeit 226 € Steuern im Jahr
Schlüsselnummern:
7100
459
Vers.einst.: 17

ED7 (Civic Hatchback, 109 bzw. 110 PS, 1.6 ccm)
-Baujahr 1988-1991: Serienmäßig mit Drehzahlmesser, rote Heckblende, zwei Auspuffendrohre, nur mit Schaltgetriebe verfügbar, sportlicher angelegte Sitze, die einen besseren Seitenhalt versprachen, elektrisches Glasschiebedach, auf Wunsch mit Servolenkung, Spoilerlippe unter der Frontstoßstange
-Technik: geregelter Katalysator, elektronische Startautomatik, hinten mit Scheibenbremsen
-derzeit 242 € Steuern im Jahr
-Pre-Facelift: Motorcode D16A6, 109 PS, 1988-1989
-Facelift: Motorcode D16Z2, 110 PS, 1989-1991
Schlüsselnummern:
Vor-Facelift:
7100
455
Facelift:
7100
466
Vers.einst.: 17

EE9 (Civic Hatchback, 150 PS, 1.6 ccm - VTEC)
-zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC)
-variable Ventilsteuerung (VTEC)
-rote Heckblende
-roter Zierstreifen rundherum am Seitenaufprallschutz
-Spoilerlippen rundherum - unter Frontstoßstange, unter Heckstoßstange, an den Schwellern links und rechts
-die Blinker in der Frontstoßstange gingen "um die Ecke" herum
-die Frontscheinwerfer waren insgesamt breiter als die vom "normalen" Civic
-die Motorhaube hat einen Hügel nach oben, da sonst der Motor nicht unter die Motorhaube passen würde ;)
-elektrisch verstellbare Außenspiegel
-elektrische Fensterheber
-nur mit Schaltgetriebe
-geregelter Katalysator
-ein einzelnes, aber größeres Auspuffendrohr
-elektronische Startautomatik
-Baujahr nur von 1990 bis 1991
-Motorcode: B16A1
-bei der Motorleistung ist es nur verständlich, daß er hinten auch Scheibenbremsen haben musste ;)
-Steuern derzeit: 242 €
-Schlüsselnummern:
7100
471
Ver.einst.: 21

Es gibt Umrüstmöglichkeiten für die Euro-Einstufung!
Damit kann man Steuern sparen und die ED's zw EC's von Euro1 auf Euro2 umrüsten.

Hier gibt es weitere Informationen: http://www.maxrev.de/endlich-klr-fuer-ed-modelle-t148752.htm


Alle anderen Daten stehen in der Typenliste: http://www.maxrev.de/specs,data,Civic.htm

Falls noch etwas ergänzt werden soll/kann oder falls ich etwas falsch geschrieben/beschrieben habe, dann schreibt es hier.
Dann wird das sofort korrigiert oder hinzugefügt :)


 Civic Hatchback

civic4si.jpg
civic4si.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Hatchback Pre-Facelift (BJ 1988 bis 1989). Erkennbar an den gelben Blinkern in der Stoßstange.

civicoldfront.jpg
civicoldfront.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Hatchback Pre-Facelift. Das gleiche Auto wie vorher.

civicoldside.jpg
civicoldside.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Hatchback Facelift (BJ Ende 1989 bis 1991). Erkennbar an den WEISSEN Blinkern in der Stoßstange.

history-of-the-civic-si-20060210061553771.jpg
history-of-the-civic-si-20060210061553771.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Hatchback Pre-Facelift

Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Hatchback Pre-Facelift

Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Hatchback_1988_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Pre-Facelift, BJ 1988

Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 
Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 
Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_03.jpg
Honda-Civic_Sedan_1988_800x600_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_03.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_04.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_04.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_05.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_05.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Sedan, Facelift, BJ 1990

Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_06.jpg
Honda-Civic_Sedan_1990_1280x960_wallpaper_06.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle

honda_civic-1988_r2.jpg.jpg
honda_civic-1988_r2.jpg.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle

Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle

Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Wagon_1988_1280x960_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 
cool.png
cool.png - Angeschaut: 12157 mal


Verfasst am: 29.06.2008, 15:02
zitieren

Schlüsselnummern EC/ED/EE Reihe:

EC8 (CIVIC 1.3 FLH), 1343ccm, 55kW 7100/451 (mit Kat sowie ohne Kat, gleiche Schlüsselnr.)
EC9 (CIVIC 1.4 FLH), 1386ccm, 66kW 7100/452
ED2 (CIVIC 1.4 STH), 1386ccm, 66kW 7100/453
ED3 (CIVIC 1.5 STH), 1493ccm, 66kW 7100/468 (Pre-Facelift)
ED3 (CIVIC 1.5 STH), 1493ccm, 66kW 1153/300 (Facelift)
ED4 (CIVIC 1.6 STH), 1579ccm, 80kW 7100/454 (Pre-Facelift)
ED4 (CIVIC 1.6 STH), 1590ccm, 81kW 7100/465 (Facelift)
ED6 (CIVIC 1.5 FLH), 1493ccm, 66kW 7100/459
ED7 (CIVIC 1.6 FLH), 1579ccm, 80kW 7100/455 (Pre-Facelift)
ED7 (CIVIC 1.6 FLH), 1590ccm, 81kW 7100/466 (Facelift)
ED9 (CIVIC 1.6 CRX), 1579ccm, 96kW 7100/456 (Kein Kat)
ED9 (CIVIC 1.6 CRX), 1590ccm, 91kW 7100/457 (Kat)
EE4 (CIVIC SHUTTLE 1.6 4WD), 1579ccm, 80kW 7100/439 (Pre-Facelift)
EE4 (CIVIC SHUTTLE 1.6 4WD), 1590ccm, 81kW 7100/467 (Facelift)
EE8 (CIVIC CRX 1.6I), 1595ccm, 110kW 7100/470
EE9 (CIVIC 1,6I), 1595ccm, 110kW 7100/471


 Civic Shuttle, 1989

Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle, 1989

Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Wagon_1989_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle, 1990

Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_01.jpg
Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_01.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle, 1990

Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_02.jpg
Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_02.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic Shuttle, 1990

Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_03.jpg
Honda-Civic_Wagon_1990_800x600_wallpaper_03.jpg - [Bild vergrößern]


 Civic VTEC, 1990

civic_vtec_g.jpg
civic_vtec_g.jpg - Angeschaut: 12250 mal

 Civic VTEC, 1990

civic_vtec_r.jpg
civic_vtec_r.jpg - Angeschaut: 12250 mal

 
sedan.jpg
sedan.jpg - [Bild vergrößern]

 4x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Steve
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EE9,Accord CW1,Mazda 3 MPS
Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Zwickau
29.06.2008, 20:11
zitieren

Auf jeden Fall hast du dir richtig viel Mühe gegeben.Geile Sache.Respekt!Könntest ja noch ein paar Bilder reinstellen.Davon kann man gar net genug bekommen.


mfg EE9 Pilot


pn
Senior 
Name: Sascha
Fahrzeug: ED9,ED7
Anmeldedatum: 02.07.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Wien
29.06.2008, 20:29
zitieren

Richtig gute Sache was du gemacht hast gefällt mir sehr

Ich finde auch Bilder sollte man noch hinzufügen

Also grossen Respekt von mir


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
30.06.2008, 14:33
zitieren

Vielen Dank!
Also Bilder... naja, da bin ich eher zwiegespalten. Schließlich haben wir die Bilder schon in der Typenliste.
Warum hier nochmal?

Was kann man denn noch hinzufügen?
Die Außenmaße vielleicht?



Verfasst am: 02.07.2008, 16:18
zitieren

Hab ne super informative Seite bezüglich der tollen Baureihe der Grand Civic's gefunden! 8)

Hier der Link: http://www.fourthgenhatch.net/howto.html

Hat eigentlich einer Bock so nen gleichen/ähnlichen Thread zu schreiben für Civic 84-87?
AG/AH/AL?
Fänd ich klasse 8)

Verfasst am: 16.11.2008, 15:52
zitieren

Scheinbar hat keiner Lust einen Thread für die AG/AH/AL's zu schreiben - schade

Aber ich möchte hier trotzdem mal auf etwas aufmerksam machen.
Viele suchen nach Lösungen, wenn die Motorkontrolleuchte angeht.
Fälschlicherweise eröffnen Sie immer wieder einen neuen Thread, statt sich erstmal nach den Fehlercodes zu erkundigen.

Die Fehlercodes findet man hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm
Dort erfährt man auch, wie man die Fehlercodes ausliest. Die Beschreibung ist zwar für Civic/CRX 92-95, aber trotzdem auch für 88-91 gültig.
Der einzige Unterschied ist, daß man keine Brücke zu setzen braucht.

Einfach Steuergerät freilegen, Zündschlüssel auf die zweite Position (Zündung) drehen und zählen, wie oft die LED am Steuergerät blinkt.

Gruß Mathias

Verfasst am: 02.01.2009, 19:18
zitieren

"Zusatzausstattung" hinzugefügt 8)

Verfasst am: 27.01.2009, 16:59
zitieren

Gerade wurde ich gefragt wegen eingetragener Reifen- und Felgengrößen.
Stimmt. Hab ich noch gar nicht dran gedacht:

EC8, EC9, ED2, ED3, ED4, ED6, ED7 und ED9 hatten alle 13 Zoll eingetragen - Nur Stahlfelgen!
ED4, ED7, ED9, EE8 und EE9 hatten zusätzlich noch 14 Zoll Stahlfelgen eingetragen.
EE8 und EE9 hatten zusätzlich noch die 14 Zoll Alufelgen eingetragen.

Die Reifendaten liefere ich nach.
pn
Senior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ED3
Anmeldedatum: 15.09.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Eislingen


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2009, 16:45
zitieren

Ich möcht echt nicht meckern aber ich glaub du hast nen kleinen Fehler bei den Schlüsselnummern von dem ED3 drin :D

ZitatPre-Facelift, Baujahr nur Ende 1989:
7100
468
Facelift, Baujahr ab spätestens Dezember 1989:
1153
300

Also ich hab ja nen Facelift und bei mir is die nummer 7100 und 468 ;-) also eigentlich grad falsch rum oO oder irre ich mich ?


pn
Gast 
15.06.2020, 15:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daten und Fakten zur vierten Generation der "Grand Civics"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda prelude Fünfte Generation mit der Front von der Vierten Generation umbau machbar ?
Hallo !! Da es ja ziemlich schwer ist nen guten Honda prelude bb1 fine art zu finden habe ich mir mal so überlegt ob es machbar währe einen prelude der fünften generation mit einer kompletten front der vierten generation zu versehen. Da mit persönlich...
[Prelude]von drjocker
6
660
02.04.2013, 23:12
stussy
China Haida - Daten und Fakten der unerkannten Perle
Die Aktie der China Haida Ltd. (WKN: A0D80N) ist in Deutschland noch weitgehend unerkannt geblieben, trotz sehr interessanter Bewertung mit einem für chinesische Aktien extrem niedrigen KGV und einer sehr hohen Dividenden-Rendite. Ich halte die Aktie...
von CheGuivera
2
2.603
14.09.2008, 16:07
CheGuivera
 Fakten Fakten Fakten zum Thema Felgen fürn EG
also fals ma jemand ne felgenfrage hat kann man das hier vieleicht posten und drunter schreiben "benutz doch erst die suchfunktion" :D also ich hab mir 16" felgen gekauft und seit heut sind sie drauf und eingetragen. 1. ja für...
Seite 2 [Civic 92-95]von EP3-Starter
10
789
24.02.2006, 09:50
EarL_VTEC
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.468
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Welche Felgen 15" daten passen auf EP2
Hey, ich habe nen Satz Stahlfelgen mit Winterreifen, jetzt möchte ich gerne irgendwelche günstigen Alufelgen in 15" für die Winterreifen haben. Daher meine Frage, auf was für Daten muss ich achten? ET...
[Civic 01-05]von EP21
5
248
11.09.2012, 17:47
EP21
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.154
23.07.2012, 13:09
Section
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.632
05.07.2010, 20:40
stoffi88
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.218
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
414
17.08.2014, 18:27
Blues
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.712
14.07.2006, 16:32
civic4live
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |