» Daily Driver EK3 Sedan, Last Pics Seite 20 !!

Service Manual auf deutsch ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendel sol lenkgetriebe in ej9?
<1231314
161718192021>
AutorNachricht
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3718
Wohnort: near HH
16.07.2010, 16:30
zitieren

Jepp, E85 hat über 100 Octan, also klopffest.

Klar verbrauche ich mehr, der Brennwert ist ja geringer als bei Sprit. Ist wie bei Autogas. Wird wohl ca 1 Liter mehr sein auf 100KM.
Aber der Preis holt das locker wieder rein.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24100
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 16:28
zitieren

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.07.2010, 18:03
zitieren

Andere ECU, also zum Wechseln, wenn du E85 fährst dann diese, oder wie?

Bin mal E85 gefahren, aber nur 600km von Berlin heim und mit normaler ECU und so im D14Z2...


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3718
Wohnort: near HH
20.07.2010, 18:10
zitieren

Ne die bleibt drin, das ist ein Schalter drin. (siehe Bild)
Kann also beides fahren, muß halt vorher den Tank fast leer fahren.

E85 fahren ohne Abstimmung? Mutig, der Motor magert ganz schön ab, im Teillast Bereich mag es gehen, aber bei Vollast schon extrem.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.07.2010, 18:26
zitieren

Jo ich hab halt an der Tanke einen Audifahrer gefragt, der sagte er würde das schon seit 40tkm fahren und bei dem vorherigen Audi habe er es 60tkm ohne Abstimmung gefahren und es sei kein Problem gewesen, außer dass das Steuergerät ab und zu dachte, die Lambda sei kaputt. Da habe ich gedacht, es würde sicher kein Problem sein, das mal zu testen. ;)
Wenn man vom Gas gegangen ist, hing er ruppiger dran und der Übergang von Schub zu Schubabschaltung war praktisch etwas abrupter als beim normalen Sprit... Und die ECU dachte nach 200km Autobahn, die Heizung der Lambda sei kaputt (Fehler ausgelesen).

EK3 Steuergerät lässt sich auch so einfach darauf abstimmen?

Und du schaltest da einfach das eine ECU an und das andere ab, wenn du wechseln willst? Also an beiden ein Schalter, oder wie?


pn
Elite 

Name: Anton
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2*daily*, EJ2*under construction*
Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 2227
Wohnort: HH - Langenhorn
20.07.2010, 18:34
zitieren

Hallo,
kenn den erfinder von Alcoholix-Steuergerät, ein super netter Typ. Autodrom und Tim haben sich auf Amis spezialisiert. Das Geschäft boomt sage ich euch. Ab 800€ kostet eine Umrüstung auf E85.
Ich selber habe seinen alten Polo 86c von ihm damals gekauft.....mit 225tkm und im Sommer nur auf E85 bewegt.... bin 10tkm gefahren und der lief ohne Probleme.....
die alten Motoren muss man nich unbedingt umrüsten.
Bei neuren Fz sollten man schon entsprechend umrüsten. Man spart echt viel geld von man E85 tankt. Nur mein Civic habe ich noch nich getraut zu tanken :P
mfg


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3718
Wohnort: near HH
20.07.2010, 19:13
zitieren

Blues
EK3 Steuergerät lässt sich auch so einfach darauf abstimmen?

Und du schaltest da einfach das eine ECU an und das andere ab, wenn du wechseln willst? Also an beiden ein Schalter, oder wie?

Nein, die EK3 ECU ist OBD2B, die kann man ned chippen.
Haben eine P28 verbaut mit Adapterkabelbaum.
Diese ECU hat einen Chip drin den man umschalten kann.

also Tank leer fahren, Sprit rein, Schalter umschalten und anlassen.

da wir größere Düsen verbaut haben, mußten wir den Wagen einmal auf Benzin und einmal auf E85 abstimmen.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.07.2010, 19:33
zitieren

Ah, okay. Und den VTEC Schaltpunkt bei der P28 dann einfach runtergesetzt?
Braucht man zwingend größere Düsen, damit das Gemisch nicht zu sehr abmagert?


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3718
Wohnort: near HH
20.07.2010, 20:15
zitieren

Das P28 ist gechippt, als Grundlage halt ne Z6 Map, aber komplett neu gemacht.
Die Zuschaltung des 2. Einlassventil ist nun bei Teillast bei 3700U/Min und bei Vollast bei 2700U/Min.

Ja größere Düsen brauchst du, du mußt ja ca 20-30% mehr E85 einspritzen als Benzin.
Die Düsen arbeiten bei Vollast jetzt bei 90% Auslastung, die EK3 Düsen wären überfordert.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13048
Wohnort: im tiefsten Odenwald
20.07.2010, 20:20
zitieren

Ah okay, und welche hast du denn da genommen? Hat der B16 größere passende oder welche denn zum Beispiel?

Und was hast du für das Chippen des ECU und so etwa gelöhnt, gern auch per PM, wenn du's nicht hier direkt im Thread sagen willst. ;)

Wenn bei mir in der Nähe endlich mal eine Tanke mit E85 wäre, würde sich das ja vielleicht sogar lohnen... die nächste ist aber 40km oder mehr entfernt...

Baue ja auf D15Z8 demnächst um, wenn ich endlich noch das AGR Control Ding (an der Spritzwand das) irgendwo auftreiben kann, der blöde D14 geht mir auf den Geist, bringt weniger Leistung und säuft mehr, wenn man mal bisschen flotter fährt... :D


pn
Gast 
17.10.2016, 09:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daily Driver EK3 Sedan, Last Pics Seite 20 !!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231314
161718192021>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  NfS_Freak´s JHMGD1 ´08 [Daily Driver]
Honda Jazz GD1 - Baujahr 01/08 Hubraum - 1339ccm Ponys - 83 Stück Leergewicht - 1055kg KM-Stand (Stand 26.09.09) - 26430km Lackierung - RP-37P > Black Amethyst...
Seite 2, 3, 4, ... 37, 38, 39 [Jazz 02-08]von nfs_freak
385
20.631
04.01.2013, 13:38
Coby
Fago's EG3 - Daily Driver *P.2 Erste Fortschritte*
Positiv: :D - E-Paket - 95' Baujahr - Airbags - Innenausstattung - Preis - technich guter Zustand Negatives :x - Viele Teile fehlen - mit der Rolle Weiß lackiert - Radläufe gezogen und mit Bauschaum ausgestopft - viele Kleinarbeiten...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von fago88
28
2.514
12.10.2010, 18:24
fago88
 White ej9 Sedan Daily
Hey, wollt euch mal meine Daily vorstellen! Manche kennen den Wagen sicherlich ist der alte von pashalisp! Vor dem ej9 hatte ich als Daily eine ek3 Limo aber nach dem der Wagen von meinem Vater den Geist aufgegeben hatte habe ich ihn kurzer Hand mein ek3...
Seite 2 [Civic 96-00]von stance|works
19
938
07.12.2014, 21:15
stance|works
JHMEJ9 - sedan daily
Nabend :) Nach langer Suche hab ich endlich ne gute Limo gefunden. EJ9 mit viel KM und ohne Ausstattung :P Hab mir die Kiste angeschaut und einmal von einer TÜV Stelle durch checken lassen, alles Top nur Bremse vorne muss neu, da musste ich zuschlagen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von fago88
78
3.714
19.04.2016, 07:58
fago88
 Meine neue Daily Civic Sedan LX
Meine neue Daily Civic Sedan LX bj.1998 Komplett US Spec. Lass mal bilder...
[Civic 96-00]von fubastik
5
482
27.12.2014, 09:44
SedanLover
[News]  civic si qp 2012 , sedan and fit ev *new pics*
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-civic-concepts-in-detroit-vorschau-auf-das-coupe-und-die-limousine-3291101.html#article_detail die bilder sind von hier mal wieder nur für den us markt... ...
[Concept Cars]von civic26
5
2.612
15.01.2011, 19:18
civic26
 New Daily B1tch white GG2, DRL Seite 11
Stelle hier mal das neue Gefährt vor, 2012er GG2 mit Start/Stop Technik. gekauft gleich mit Mugen Style Wing und Winterreifen. Dann erstmal ein Lederlenkrad montiert. Dann mein altes JVC Doppeldin mit passender Konsole verbaut. Dann noch ein bissl...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Jazz ab 2008]von gold-civic
112
10.115
14.07.2020, 04:21
gold-civic
  Pascha`s Civic ED3 Sedan ... Dellendoktor Seite 2 // OEM EDM USDM JDM Stylemix Project
Hallo liebe Leutz, einige wissen es schon.... Ich habe mir im Mai ein neues kleines Projekt gegönnt. Zur Vorgeschichte: Ursprünglich sollte es was ganz anderes werden und zwar habe ich gezielt nach einem CRX Del Sol oder EJ/EK Limousine gesucht. Beide...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von pashalisp
47
3.181
16.03.2016, 13:10
RHD EM1 EBP
Pics! Seite gesucht
Hiho an alle ^^ Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Page, die mir mal ein Kumpel geschickt hat, er aber auch nicht mehr findet. War ne ".com" page, mit sehr vielen EE,ED,EH,EG,EJ,EP u.s.w Bilder ( Natürlich alles unterteilt in z.b...
[Allgemein]von DaniEG3
2
232
20.04.2009, 14:55
EE9 Pilot
 Magnaflow ED9 ! Pics Seite 3
Hi ! Bin am überlegen mir nen Magna oder sonst nen Muffler zu kaufen ... ! Wollte den Muffler auch an der Linken Seite wo der Ori ESD auch is rausgucken lassen ! Wie habt ihr das mit dem Rohr vom MSD Rohr bis zum Muffler gelöst ? Habt ihr dafür...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von _Chris_
63
6.533
12.07.2009, 21:15
Slider
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |