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Tachodiagnose - Fehler 2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda FN2 Kupplung und Synchroringe.Hilfe
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General 

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07.08.2012, 20:02
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Jou Mirko, hier wird wenigstens noch Ordentlich Diskutiert :D

pn
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07.08.2012, 20:49
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fk- princessdas schöne an den exzenterschrauben ist, man kann das fw im eingebauten zustand in den sturzwerten verändern. beim D2 müsste ich es ausbauen, da die innensechskant-schrauben von der domaufnahme verdeckt sind.

bin bei nem street fw und nem racing fw mitgefahren... street fand ich zu weich, das racing hatte viiiiel zu wenig ausfederweg.

wäre mir auf unebenen strecken mit straffer fahrzeugführung zu gefährlich...

Vorab: Ich kann leider nicht genau sagen wie baugleich das D2 mit dem K-Sport ist.

Ich fahre seit einem Jahr und 1000km ein K-Sport mit Slalom Abstimmung auf nem CRX ED9, das Fahrwerk sieht wie neu aus. Der Ausfederweg ist mehr als ausreichend, Vollbremsung in die Kurve, gleichzeitig einlenken und sofort wieder am Scheitelpunkt Vollgas ohne Traktionsprobleme. Das ganze ohne Sperre. Hart genug ist es alle Male und andere fahren im Slalom noch härter, meins ist schon so hart des es nichts mehr für die Strasse ist....

Sicher mit nem H&R Monotube kann mann für den Street gebrauch nichts verkehrt machen.

Hier mal ein Video von einem K-Sport im CRX (aber mit Sperre)


Was den Vertriebspartner betrifft, für K-Sport kannst du mich auch ansprechen, geht über die Firma meiner Eltern (Autohaus). Hab das damals organisiert das wir auch K-Sport vertreiben...

Sonst frag mal Headshot91, der hat von mir das standard Street bekommen.

Wenn du eine Besondere Abstimmung haben willst, Helferfedern oder so kann ich das von K-Sport so zusammen stellen lassen. Die haben auch Fahrwerke auf Kundenwunsch...


pn email
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07.08.2012, 21:53
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bevor ich des noch vergesse:

die in meinen augen ungenügende sturzverstellung war auf daniels (mctwister) D2 racing fahrwerk bezogen. als ich mir seinen ep3 angeschaut habe, waren für die schlittenbefestigung am domteller senkkopfschrauben montiert. hat man nun den sturz ins negative verstellt, so rutschten die inneren schrauben unters blech und man konnte keine nachträgliche einstellung vornehmen.
man musste erst den dämpfer von der domaufnahme lösen, bis man genug freiraum für eineninnensechskant hat.

wie es bei michas dämpfern war, im eg6, weiss ich nicht mehr aus dem kopf. habe den wagen nur einmal gesehen. war aber auch ein racing fahrwerk verbaut.


pn
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07.08.2012, 22:02
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Sturzverstellung über die Domlager ist nur bei McPherson Federbeinen möglich.. die EG Baureihe hat Mehrlenkerachsen!

Es gab solange wie ich D2 kenne KEIN EP3 Fahrwerk mit versenkten Domschrauben... also die letzten 6 Jahre sicher nicht. Entweder war das dann ein älteres Modell oder ein Zweckentfremdeter Teller! Beim EP3 wurde schon immer die Uplock Version verbaut wie bei allen Fahrzeugen mit offenen Dom!

Die versenkten und nicht Stuffenlosen Lagerplatten werden nur bei Fahrzeugen mit Closelock ausgeliefert! ;) Wenn es ein Superrace war dann ist das eine Ausnahme den dort werden ab Werk 3D Domlager ausgeliefert mit denen man sowohl Sturz wie auch Vor/Nachlauf verstellbar ist!


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pn
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08.08.2012, 08:30
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also bei meinem EP3 musste ich wie mirko schon sagte für ne einstellung das federbein ausbauen oder zumindest oben lösen und das domlager einstellen.
nicht grad optimal für ein "Racing-Fahrwerk".

Desweiteren war mein hinterer linker Dämpfer nach nicht mal 500km dermaßen undicht, dass meine ganze achse voller öl war ;)

@ Micha die 800km hab ich leider nie geschafft, da wäre der dämpfer dann ganz ohne öl gewesen lol

jetzt habe ich ein H&R Gruppe-N und bin mehr als zufireden, tief genug und das Auto fährt sich geiler als mit dem D2 Super Racing.

anbei noch ein Bild von den Domlagern


 
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IMG_1442.JPG - [Bild vergrößern]


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pn
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08.08.2012, 08:45
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McTwister, warum hab ich dein EP3 hier in Wunstorf noch nicht gesehen?

pn email
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08.08.2012, 09:48
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McTwisteralso bei meinem EP3 musste ich wie mirko schon sagte für ne einstellung das federbein ausbauen oder zumindest oben lösen und das domlager einstellen.
nicht grad optimal für ein "Racing-Fahrwerk".

Hatte ich ja schon gesagt.. beim Superrace ist das bauartbedingt so, da das sich GRUNDLEGEND von den Street Varianten unterscheidet!

Aufgrund des Vor/Nachlaufs der ab Werk noch zusätzlich zum Sturz einstellbar ist am EP3! Bei einem echten Rennauto ist das aber auch kein Problem - da wird der Dom entsprechend bearbeitet!


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pn
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08.08.2012, 11:08
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Und warum war es nach 500km defekt?

pn
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08.08.2012, 11:25
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Keine Ahnung warum es kaputt war.
Habe es dann zum Feiny geschickt aber nie erfahren was kaputt war.

Habe nur erfahren, dass es angeblich heile war


pn
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08.08.2012, 12:46
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micha02997Und warum war es nach 500km defekt?

Das liegt daran das nun egal on d2, Meister seta, xyz racing oder sonst wie die alle heißen vom selben Band in taiwan laufen. Und in der Herstellung vllt 150€ kostet.


pn
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30.12.2013, 21:11
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