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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Ja und für mich bestätigt sich nur wieder das die meisten nicht wissen wie so ein Fahrwerk funktioniert und du gar keine Ahnung von der Materie hast ![]() Eigentlich müsst ich mal wieder bei Adam und Eva anfangen oder noch besser hinterm Baum aber da fehlt mir der Nerv dazu, den ein gewisses Bassiswissen sollte vorhanden sein um eine vernünftige Gesprächsgrundlage zu haben und die fehlt hier gänzlich bei den einen oder anderen. Das Fahrwerk ist eins der besten am Markt falls es bei den einen oder anderen noch nicht angekommen ist!!! Nur hat ein gutes Fahrwerk NICHTS mit Tiefe zu tun - ein TODA Fightex Gewinde geht auch nur 35mm Tiefer.. und ein Bilstein B16PSS9 macht auch nur maximal 60mm Tieferlegung.. sind die auch sch*** oder wie? Experten..... Wie auch immer.... am EP3 hat das seine Gründe warum von uns nicht gleich das Fahwrwerk SO umgebaut wird das es noch tiefer geht - Technisch wäre das kein Problem... aber es ist Legal NICHT MÖGLICH!! Der EP3 hat ja schliesslich ein Teilegutachten und dies wird unter bestimmten Voraussetzungen erstellt.. unter anderem unter denen das man eine Mindestbodenfreiheit von 80mm ( DIE GESETZLICH VORGESCHRIEBEN IST IN DEUTSCHLAND ) einzuhalten hat!!! Und diese ist nun mal beim EP3 mit den Einstellungen die dieses Ausgelieferte D2 mitbringt schon erreicht!!! Darum geht das nicht tiefer!!! Steht auch so im Gutachten! Aber wie es halt immer ist.. die meisten wissen mehr oder weniger NICHTS zu diesem Thema und kennen noch viel weniger die doch sehr umfangreichen Hintergründe die zu beachten sind aber haben die grösste Klappe. ![]() ![]() Natürlich kann man mit dem Fahrwerk auch das Auto wie bei H&R oder KW oder was auch immer auch auf den Boden legen wenn man möchte und es in der Ausführung Bestellt aber dann ohne mitgelieferten Teilegutachten und GENAUSO WENIG AUF LEGALEM WEGE WIE BEI KW ODER H&R, WEIL DANN DIE MINDESTBODENFREIHEIT NICHT MEHR EINGEHALTEN WIRD!!!! Hauptsache erstmal was blödes geschrieben, Fahrwerk Sch***, D2 Müll.. aber NULL AHNUNG von der Materie.. NULL! Sorry aber das geht mal gar nicht und das muss auch mal gesagt werden..... |
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Junior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, gute Erklärung, das hat schon alles sein technischen Sinn, warum ich die Vorgeschriebene max.Tieferlegung nicht unterschreiten sollte. Optik ist nicht alles !! Grüsse |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Also das geht mir hier echt auf die Nerven will doch einfach nur wissen wie ich es so hin bekomme wie aufen Bild ohne das ich mir wieder die Achsmanschetten aufscheuer... Entweder ich habe nen Denkfehler oder es geht nicht vorne, hinten alles kein Ding! Also ich finde das man es auch nicht mit billigen Schrott vergleichen soll nur weils nicht weiter runter geht... aber war klar das sowas wieder hier geschrieben wird naja schade... Feiny der kenny888 (Ka Hoo Au) hat bei euch auch eins gekauft + einbau und einstellen. (Kommt aus Bochum vielleicht erinnerst dich noch) Denn hab ich am Samstag gesehen und der ist bestimmt noch um 1-1,5cm tiefer als wie bei mir aufen Bild. Das muss doch iwie gehen oder nicht hat den keiner mal nen Bild parat mit nem D2 was tiefer ist? |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren @CTR08 wenn es dir nur um die Optik geht schau ich mal das ich dir da helfen kann, ich meld mich nächste Woche wieder bei dir, bei uns ist im Moment zwar Urlaubszeit aber ich bin eh die Woche wieder im Büro da schreib ich dich noch mal an mit einer Lösung dazu. 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 722 | zitieren Wenn das jetzt auf mich bezogen ist mit scheiß drecks Fahrwerk dann nein dank!!! Auf dem Bild hab ich das Fahrwerk grade mal 1-1,5cm weiter runter gedreht als die Voreinstellung. Man sieht es auch aufem Bild mit der Manschette dort ist das Gewinde noch recht sauber. Und das ist nicht tief meiner Meinung nach. Da hätte ich mi auch 30mm Federn kaufen können und das säh genau so aus. Aber das hat seine Gründe warum ich mir dann nen Fahrwerk gekauft habe... Verfasst am: 31.07.2011, 13:36 zitieren Hallo ist jetzt mal gut hier wie im Kindergaten echt. Ich suche Lösungen und nicht so ne was ist besser sch***e mein Gott... Kann hier mal aufgeräumt werden danke 1x bearbeitet |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Das ist zwar ein Grund und es gibt wie du schon sagst noch mal diverse Upgrade´s seit dem aber trotzdem kann da was nicht passen... in meinem Jazz hab ich ads sicher schon unzählige male Verstellt.. genauso in meinem S2000 und mal ganz zu schweigen was wir mit den Fahrwerken in den Tracktools veranstalten.. da werden immer zu die dinger "verstellt" und da ist alles bestens... Aber auch hier wird vermutlich das ganze nicht optimal bedient. Wie ich des öfteren lesen muss versucht man die Ringe mit den beiliegenden Schlüsseln fest zu kontern und das ist einfach FALSCH! Die Schlüssel sind nur für die Vormontage da und um das Fahrwerk in der Höhe einzustellen aber NICHT zum endgültigen Kontern der Ringe!! Das steht auch in der Bedienungsanleitung und es ist sogar abgebildet wie man vorgehen muss.. nur liest das eben keiner sondern das ist meist das erste was in dem Mülleimer landet...... dann ist auf einmal die Verarbeitung sch*** ^^ ![]() 2x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren So auf deinen Wunsch hin hab ich alles in meinen augen unwichtige gelöscht , hilfe zum weiteren tieferlegen wirst du mit sicherheit von Feiny kriegen Ich bitte euch nurnoch antworten zu geben wenn ihr bei dem Problem auch wirklich helfen könnt. die verarbeitung dieser Fahrwerke könnt ihr von mir aus im OT bereich oder chat weiter führen ![]() Vielen Dank im Vorraus |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Habe auch das d2 drin und bin vorne wirklich tief. Weil ich weiß nicht ob das aber ich habe ma gehört das man von der Dämpferpatrone etwas wegflexen kann....bin mir aber nicht sicher. Ich finde meinen eigentlich gut tief. Ausser hinten aber das ist ja ein ep Problem in Verbindung mit dem d2. Und die Feder sollte niemals lose drin sein... 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, wenn ich jetzt hier lese "wegflexen ", wird mir übel ![]() ![]() Nachdenkliche Grüsse |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D2 Fahrwerk einstell Probleme!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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