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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe mich nach Begutachtung bei einem Freund bewusst gegen eine Bremsanlage von D2 entschieden. Auch Erfahrungen vom Tuner meines Vertrauens waren eher negativ. Dennoch haben viele hier im Forum eine D2 Bremsanlage verbaut und sind zufrieden damit. Man sollte bei einem objektiven Vergleich bedenken, dass die D2 Anlage manchmal weniger als die Hälfte einer Brembo, Movit, Stoptech oder Tarox kostet. Es sollte jedem klar sein, dass der Differenzbetrag irgendwo eingespart werden muss. Zum Video muss ich sagen dass die Bremsanlage dort doch extrem schlecht zu funktionieren scheint. Bremsscheiben sollten auch in einem harten Winter nicht so rosten, das mit den Stahlflexschläuchen ist auch nicht schön. Das Festfressen der Beläge ist aber so extrem dass ich die Bremsanlage auch wieder ausgebaut hätte. Ich finde es gut dass hier scheinbar eine Lösung für beide Seiten gefunden wurde und der Käufer den vollen Kaufpreis zzgl. den Montagekosten erstattet bekommen hat. Damit ist das Problem der mangelhaften Bremse zwar nicht behoben, aber zumindest eine entsprechende Entschädigung für den Käufer geboten. Sicherlich muss man hier abwarten ob sich der Deutschland Vertrieb (also Feiny) zu Wort meldet, denn nicht selten hört sich eine solche Geschichte von der anderen Seite komplett anders aus. Warum die Bremse allerdings nicht gepasst hat würde mich auch interessieren, auch ob 16 Wochen Wartezeit nicht dann doch etwas zu viel sind. Ich hätte die Bestellung wohl nach 3-4 Wochen aufgehoben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Hab mir das Video mal angeschaut. Das die Beläge sich in die Scheibe fressen und man erst Gas geben muss damit sie los lassen, haben anscheinend einige, auch hier im Forum. Da muss man einfach aber auch sehen, das D2 vielleicht wenn überhaupt gerade mal die Hälfte kostet im Gegensatz zu einer richtig guten Bremsanlage wie zum Beispiel von AP Racing oder Stoptech. Ich bin trotzdem ein wenig überrascht, wie schlecht die Qualität ist. (Im Video) Was mich aber ein wenig wundert, wie kann der Videoersteller denn beurteilen, das die Bremswirkung nachgelassen hat nach mehr Laufzeit? Die Bremse packt erst richtig wenn sie auf Temperatur ist. Und da er nur im Alltag gefahren ist, konnte er eigentlich kein richtiges Fazit zur Bremsleistung ziehen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren aber die bremsleistung kann selbst im kalten zustand schlechter werden. is doch egal ob sie im alltag bewegt wird. wenn bei geringer laufleistung eine bessere wirkung erzielt wird als nach einer gewissen laufleistung (und natürlich den gleichen bedingungen wie am anfang, also "kalte bremse" da nur im altag bewegt) kann man eine veränderung sicher feststellen...! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24070 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh also ich kenn das von Standardbremsanlagen auch wenn die bei Schnee und Eis bewegt werden dazu kommt noch Salz wenn du das Fahrzeug abstellst ca. 14 Tage evtl. noch in deiner Garage, da Backen so ziemlich bei jedem Fahrzeug die Beläge fest.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Wow, na Gott sei Dank hab ich mir ne Wilwood zugelegt.. Obwohl, eine Tarox is es auch nicht, aber bis jetzt bin ich sehr überzeugt von der Bremsanlage.. Das einzige negative daran ist, das es kein Material Gutachten und/oder Tüv gibt.. somit fällt das eintragen etwas schwer.. vor allem hier bei mir in Austria ![]() Zu dem Video kann ich echt nur sagen, vielleicht hatte er ne "Montagsausgabe" der Bremsanlage erwischt.. ich mein, das is schon HardCore das die sich so extrem festfrißt.. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8687 Wohnort: Krefeld | zitieren Mmhh also sowas sehe ich auch zum ersten mal. Kollege fährt sie und alles ist einwandfrei. Hab noch gestern ne Seite ausgebaut und da war kein Rost. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24070 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wieviele km hat er drauf fährt er die Anlage auch im Winter ? |
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Elite ![]() Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren Kann das Video im Geschäft leider nicht ansehen. Aber so aus den Kommentaren kann man sich ja was zusammen reimen. Also ich bin meine KSport 2 oder 3 Winter gefahren. Weiss es leider nicht mehr genau. Hab den ITR halt auch jeden Tag bewegt. Nun das sich die Klötze an den Scheiben fest fressen kann ja mit dem Metallgehalt der Klötze zusammen hangen. Also ich hatte keinerlei Probleme mit der Anlage. Wie es bei der Neuen Besitzerin ausschaut weiss ich nicht. Werde mir das Video am abend mal anschaun. |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren Also ich hab ne K-Sport drin ( 356x32 8Kolben bei 18" O.Z. Alleggerita ) und bin bis heut sehr zufrieden ca. 1 1/2 verbaut und wird fast Täglich gefahren auch im Winter ( mit Standart belägen ). Der Sattel ist wirklich gepulvert bei mir und wenn man die anlange sauber macht leuchtet sie wie am ersten tag. Das mit dem festfressen hatte ich noch nie und den Rostbefall an der scheibe hatte ich nur ganz leicht bis minimal, und die leitungen sehen auch noch top aus. Die anlage wird zwar nicht auf der Rennstrecke gefahren aber Passtrecken und wohnort bedingt nen halbes jahr Berg hoch berg runter ( 1000h.m. eine strecke d.h. früh auf arbeit 1000mm runter und am abend wieder hoch ) und geschont wird die anlage dabei nicht. Da bin ich froh das der Service von feiny so schlecht is und ich keine D2 genommen habe. Wollte eigentlich auch erst ne D2 aber irgentwie hat sich ewig keiner gemeldet und dann hiess es auch ohne gutachten usw. Da bin ich dann auf K-Sport gestossen kostet zwar bisl mehr aber der Service war super+eintragung ohne porbleme. |
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Elite ![]() Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren So, Video gesehen. Meiner Meinung nach wurde die BS verkehrt montiert. denn die Schlitze sollten nach vorne zeigen. zumindest bei KSport wie auch bei Rotora. da D2 und KS das selbe ist müsste es ja auch da so sein. Wenn ein Auto etwas länger steht kann gut etwas rost ansetzen vorallem bei solchen BS. 2-3 mal bremsen und die BS ist wider sauber. Die Anschlüsse der Bremsleitung sowie die Leitung selber ist wirklich nicht 1A Qualität, allgemein die Schrauben. Aber hier hanelt es sich ja auch um eine Rennsportanlage und die ist zum Bremsen da und nicht zum ansehen. Ob dann eine Brembo oder so wirklich länger besser aussieht ist dann auch eine Frage. Zudem werden ja die D2 und KSport Teile ständig verbessert. Und übrigens hat sein KW ebenfalls Rost angesetzt. warscheinlich hat er mit KW auch böse Mails geschickt ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D2 Bremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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