» Eibach Pro Street knarzt beim vollständig einlenken.

obere Traggelenk/untere Traggelenk/ Spurstangengelenk prüfen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD2 Bremsanlage
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Elite 

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18.10.2012, 10:28
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Hab das Pro Street GewindeFW von Eibach jetzt seit 3 Jahren drin. Beim Einbau bestand das Problem damals auch. Beim vollständigen Einlenken knackt und poltert es. Zum Beispiel beim Rangieren, Einparken etc. Während der Fahrt beim normalen Lenken ist es nicht. Ich hatte damals an den Federn gedreht und eine bestimmte Stellung Federn/Domlager gefunden, bei der das Problem weg war und das jetzt auch die letzten 3 Jahre. Seit gestern besteht das Problem wieder. Ich habe natürlich mittlerweile vergessen, wie ich es damals gemacht hatte. Dieser eine bestimmte Punkt muss doch ein Merkmal aufweisen, es kann doch kein Zufall gewesen sein?! Ich will jetzt nicht wieder hundert Mal probieren, bis es wieder weg ist, das geht nämlich auf die Arme.

Hintergrund ist, dass ich bei der HU war und der Prüfer meinte: "Das Fahrwerk ist ja höher als eingetragen, haben sie das wieder hoch geschraubt?" Im Gegenteil, ich hatte es nach dem Eintragen nochmal runter gedreht. Wer weiß, wie die damals gemessen haben :D Jedenfalls hab ich diese Einladung gestern angenommen und es nochmal tiefer geschraubt den letzten cm. Jetzt ist er ganz unten. Dabei muss ich wohl die Feder wieder aus dieser Idealposition rausgedreht haben :cry:

Über Google konnte ich feststellen, dass dieses Problem viele haben, egal welches Auto. Allerdings gibt es nie eine Lösung. Alle jammern immer nur seitenweise, dass sie es auch haben. Also bin ich schon mal nicht der Einzige mit dem Problem.


pn
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18.10.2012, 10:45
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ich empfehle dir was
diese rumdreherei ist nicht halbes oder ganzes. besorg dir kunststoff/gummiringe die du unten zwischen feder und teller schieben kannst. aber nicht solch 1cm brocken. sondern 3-4mm scheiben. und oben zwischen feder und dom schaust ob da auch nix metall auf metall anliegt, dann verschwindet das geräusch für immer. du hast halt ein up side down (ups) fahrwerk. es wird halt mehr belastet als ein für double wishbone aufhängung ;)


pn
Elite 

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19.10.2012, 20:21
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OK, so will ich tun. Normal müsste es ja gehen, wenn ich im entlasteten Zustand die Federn mit ner Zwinge kurz zusammenziehe und die Ringe vorher an einer Seite einschneide und dann drum lege. Vielen Dank! Ich werde das dann nächste Woche in Angriff nehmen.

pn
Master 

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19.10.2012, 21:48
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warum einschneiden?? alles ausbauen und richtig machen !!

pn
Gast 
19.10.2012, 21:48
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