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Senior ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 @D16Z6 (Sommer), Accord CD7(Allday), CRX Del Sol ESI (Sommer), Civic EJ9 (Winter) Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 443 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi Leute, Ich brauch mal wieder eure Hilfe.. Habe mir gedacht bevor ich beide Kabelbäume tausche, schau ich mal ein bisschen im Netz. Und siehe da, es wurde dieses "Adapterset" empfohlen. http://www.rywire.com/catalog/obd0-mpfi-to-obd1-conversion-package-p-69.html?osCsid=d6076d762cbc23c0c3cfe387cfdf9e70 Engine d16z6 und obd1 gray plug. Denkt die sowas taugt etwas oder beide Kabelbäume tauschen? Danke und Gruß Pascal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren EG4 hat doch eh OBD1? Brauchst nur VTEC Kabel ziehen |
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Senior ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 @D16Z6 (Sommer), Accord CD7(Allday), CRX Del Sol ESI (Sommer), Civic EJ9 (Winter) Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 443 Wohnort: Stuttgart | zitieren Neee der EG4 hat OBD0, lediglich der Vei hat OBD1.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Ok. Dann am besten den Adapter besorgen ![]() Hatte meinen damals bei ebay Zündverteiler musste auch entweder adapter oder umpinnen.... |
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Senior ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 @D16Z6 (Sommer), Accord CD7(Allday), CRX Del Sol ESI (Sommer), Civic EJ9 (Winter) Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 443 Wohnort: Stuttgart | zitieren Und welche adapter wären das? hast Beispiele evtl auf eBay Kabelbaumtausch wäre mit Adapter also nicht notwendig? Daaanke! ![]() |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Bei dem Adapterset was du reingestellt hast, ist doch schon alles bei? OBD-Adapter fürs ECU und Adapter fürn Zündverteiler... Dann brauchste keinen mehr extra^^ Und die zwei Kabel die du sonst fürn VTEC ziehen musst, haben die auch dabei... Also Rundum-Sorglos-Paket wie sich das anhört ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Trotzdem muss er beide Kabelbäume tauschen.. |
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Senior ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 @D16Z6 (Sommer), Accord CD7(Allday), CRX Del Sol ESI (Sommer), Civic EJ9 (Winter) Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 443 Wohnort: Stuttgart | zitieren Okay sorry für die "blöde" Frage, Warum muss ich die dann Noch tauschen wuseldusel? Danke für eure Hilfe |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Was mir jetzt noch einfällt, das du definitiv noch die Verkabelung der Lambda-Sonde ändern müsstest, da der D16 eine 4-polige hat, und der D15B2 nur ne einpolige... Dann fehlen die Kabel für die zusätzlichen zwei Einspritzventile... Also ist doch allerhand, die du dann zusätzlich anpinnen müsstest, da ist es wirklich einfacher und indem Falle bestimmt auch ordentlicher nen ordentlichen EG5 Kabelbaum zu verbauen und gut ist =) Also das von vorhin war wohl ein Schnellschuss von mir ^^ |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ferio EG9 Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 474 Wohnort: nähe Rostock | zitieren Der Hauptkabelbaum vom EG4 muss komplett getauscht werden, wie schon gesagt wurde wegen der Einspritzung halt. Die Adapterkabel sind nur für die alten civic´s 89-91. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Swap in EG4 - Hilfe zu Kabelbaum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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