» D16z6 Krümmer vs. Sebatop Edelstahl FK

catbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTODA Spec B Nockenwellen timing
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Gleb
Geschlecht:
Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP
Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 1969
Wohnort: 71032 Böblingen
12.07.2011, 15:14
zitieren

würde beide zum selben Preis kriegen und kann mich nicht entscheiden^^

Bringt der Edelstahl FK wirklich mehr als der vom D16z6? Mach mir nur bisschen sorgen wegen TÜV dann :no:

Zu meinem Restlichen setup: ITR MSD, ESI Kat und DC Sports ESD mit 60mm eingang, folgen würde noch eine ITR Airbox ;) Motor wäre dann ein d16y7 mit z6 Kopf :yes:

Also, was würdet ihr nehmen? :)

Gruß :)


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
12.07.2011, 15:19
zitieren

Nimm meinen Z6 Krümmer den bekommst du billiger lol .

Welchen Eingangsdurchmesser hat der Sebatop Krümmer?
Ansonsten würde ich den Z6 wg TÜV nehmen.


pn
Elite 

Name: Gleb
Geschlecht:
Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP
Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 1969
Wohnort: 71032 Böblingen
12.07.2011, 15:21
zitieren

Hast PN ;)

pn
Premium-Member 

Name: Cepera
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ6 *R.I.P.* ): now again EJ6 ^^
Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 879
Wohnort: Münsterland
12.07.2011, 15:28
zitieren

Würde den Z6 nehmen wegen TÜV. Ist OEM Teil von Honda und nicht so auffällig.
Meiner Meinung nach bist du bestens mit D16Z6 ggf. Y8 bedient.


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
12.07.2011, 15:37
zitieren

Der Stock z6 ist am übergang der laufrohre aufs hosenrohr reduziert und im hosenrohr konstant verjüngt..das ganze is dami tbesser für ansprech verhalten und nieder rpm geeignet.-- d.h fürn dsaily driver bis 4500rpm die bessere wahl.. Der sebatop hat mehr volunmen und damit platz für höhere drehzahlen beigleicher 4-2-1 ausrichtung.. und eignet sich damit für alles ab 4000rpm bis begrenzer.. übers ganze drehzahlband...

Kein Bauchgefühl.. reine physik.. Volumen vs fliesgeschwindigkeit ^^


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
13.07.2011, 18:56
zitieren

Aber der originale Krümmer ist qualitativ besser. Beim Sebatop weiss keiner, ob sich da überhaupt einer Gedanken über Rohrlängen gemacht hat. Von der Verarbeitung her sollen die auch grausig sein.

pn
Elite 

Name: Gleb
Geschlecht:
Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP
Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 1969
Wohnort: 71032 Böblingen
13.07.2011, 21:09
zitieren

Hatte schonmal einen und die Verarbeitung ist TOP! ;)
Hab mich aber jetzt für den OEM Krümmer entschieden :)


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2
Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 113
13.07.2011, 22:21
zitieren

Muss man den z6 Krümmer aufmachen um zu "entdrosseln" oder geht das mim Dremel?

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
14.07.2011, 09:23
zitieren

Naaa.. entdrosseln is relativ ..

Der Übergang vom Krümmer ins Hoseneohr is bescheiden gegossen...

Rechts ( STOCK) Vs Links (MODIFIED)



nach ner bearbeitung siehts rundum so aus..



Dazu kommt das die Auslasskanälke vom Kopf nich Sauber in den z6 Krümmer laufen..



Hier wurde oem dichtung aufgelegt und rundum entgratet und angepasst..

Das allein, nimmt stress vom material und reduziert unnätige verwirbugelungen ;)

Dazu kann man noch das hosenrohr ausrippen. indemman das eingeschweiste inneohr herrausnimmt..damit erhöht man allerdings das volumen was zur schlechten gasananhme im unteren drehzahlbereich fürht.. d.h hosenrohr nur entdrosseln wenn ihr mehr top end wollt und auf paar nm im low end verzichten könnte...


pn
Premium-Member 

Name: THoR
Fahrzeug: Jazz 1.4 FL Sport & S2000 AP1 & E92 325i
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2385
Wohnort: Hessen
14.07.2011, 12:57
zitieren

also ich hab den Sebatop FK bei mir im D16y8 drunter, seit min. 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem...

pn
Gast 
15.07.2011, 17:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 Krümmer vs. Sebatop Edelstahl FK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fächerkrümmer von Sebatop??
Hey an alle ;) taugt der fächerkrümmer von sebatop was? is im gegensatz zu den DC-performance und Nnomo ja recht billig.. Hat einer Erfahrung mit den...
[Del Sol]von Yank89
1
443
28.02.2009, 22:19
Bastifantasti
Sebatop Auspuffanlage ab Kat
Hallo Leute, wollte mal fragen ob man die Anlage eigentlich eingetragen bekommt? Jetzt kommt mir nicht an ''ahh die ist scheiße kauf dir was vernünftiges'' Ich bin halt Azubi und habe nicht viel Geld für eine 800€...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Del Sol]von levo54
64
4.031
19.07.2012, 13:06
Ossi
sebatop-verlass?
hey leute...hab bei ebay rumgeschnüffelt und fand da ein paar dinge die mir gefiehlen..der anbieter is sebatop will das ganze zeug bei denen direkt bestelln un nicht bei ebay... jetz meine frage.. is verlass auf die? :D sind zwar auch partner vom...
Seite 2 [Civic 96-00]von Shorty89
10
543
02.09.2009, 12:09
Quicky_EP2
Sebatop va Supersprint FK
Hab gelesen das der Sebatop sehr gut sein soll, aber nicht wirklich gut am ed9 passt!was is nötig um den anzupassen? Oder doch lieber supersprint?Der passt bestimmt besser, bringt aber weniger...
Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE
19
662
28.04.2010, 14:17
Amroth
Sebatop Fächerkrümmer
Muss ich den eintragen lassen, oder hauptsache der kommt über die AU??? Juckt den Tüv das , wenn das hitzeschutzblech dann fehlt...
Seite 2, 3 [Del Sol]von westkingsize
24
893
01.08.2010, 19:48
Whitesnake
 sebatop - basti´s eg4
frühjahr 2010 - sommer 2010... kauf + entrostung + versieglung + tüv auf alles zum lack... matt schwarz aus der dose... dient nur vorerst zur versieglung vom vorgänger wurde nur fahrwerk (direkt von honda) + felgen eingebaut... die habe ich für...
[Civic 92-95]von sebatop
5
405
12.01.2011, 21:19
seba_dsw
Sebatop Fächerkrümmer
ich habe gerade bei sebatop geschaut und nen krümmer für 130 euro gefunden aber ist der den überhaupt gut oder einfach nur schlecht weil bei anderen seiten sind doch krümmer immer so...
Seite 2 [Civic 96-00]von bennycivic
16
956
18.05.2011, 10:21
Ottimoto Racing
Sebatop Zündkabel
Hallo wollte mal wissen ob die zünkabel die bei sebatop angeboten werden auf ein d16z5 passen wenn nicht kann mir einer sagen wo ich solche kabel herkriege danke schonmal im...
[CRX]von petka_b
2
268
17.05.2011, 14:37
petka_b
ed9 sebatop fächerkrümmer
hey habe mir jetzt nen sebatop für mein ed9 gekauft und habe das prob das der tüver mir den nicht eintragen will weil er ja keine abe oder gutachten hat ... hat jemand vieleicht ne idee oder kann mir ne kopie vom schein schicken wo er eingetragen...
[CRX]von hoffi
0
286
27.05.2011, 14:29
hoffi
 Sebatop rostet!!!
hey!!! ich habe ja ein sebatop krümmer unter meinem ej9.ich war eigentlich sehr zufrieden ausser dieses "klödder geräusch".ich habe mir den krümmer mal genau angeschaut und habe die abdeckung mal abgebaut und siehe da sebatop krümmer rosten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Allgemein]von Keule113
74
6.963
04.06.2010, 21:18
sebatop
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |