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Senior 

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25.01.2006, 16:38
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He Raiden was willst du den alles an dem Motor machen das du auf 120PS kommst? Was mich nerft beim EG4 ist das der schon bei 6500begrenzt. Das mit den EG3 Ventilfedern ist bestimmt cool. Schreib mal was du alles machen willst interessiert micht sehr.
Danke


pn
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25.01.2006, 21:03
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sagmal ist das normal das die so gebogen sind ? lol

ich will nicht zu viel verraten mein EG4 motor macht auf jedenfall nicht bei 6500 schlappt ( fast 8000 )

meine ED7 ASb und Steuergerät vom ED9 kommen drauf ( wie jetzt schon auf dem D13 laufen)

ne menge erleichtern :D das ist immer gut die stärkeren federn halt wegen der Drehzahl hab ja gehört das die EG4 Vebtilfedern shit sind ( Kerl sein 1,5 L umbau)

wie gesacht die dichtung ich bin gespannt auf die nummer

und über ne richtige Nockenwelle hab ich auch schon gedacht das wars dann erstmal


pn
Senior 

Name: Marc
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25.01.2006, 21:34
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Raidensagmal ist das normal das die so gebogen sind ? lol

ich will nicht zu viel verraten mein EG4 motor macht auf jedenfall nicht bei 6500 schlappt ( fast 8000 )

meine ED7 ASb und Steuergerät vom ED9 kommen drauf ( wie jetzt schon auf dem D13 laufen)

ne menge erleichtern :D das ist immer gut die stärkeren federn halt wegen der Drehzahl hab ja gehört das die EG4 Vebtilfedern shit sind ( Kerl sein 1,5 L umbau)

wie gesacht die dichtung ich bin gespannt auf die nummer

und über ne richtige Nockenwelle hab ich auch schon gedacht das wars dann erstmal

Raiden ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen was ich machen könnte! Ich bin schon so langsam am verzweifeln. Mich kotzt des an das meiner schon bei 6500u/min begrenzt. Bin ja mal echt gespannt wie deiner dann geht. :yes:


pn
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25.01.2006, 21:37
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so der D16Y8 ist in nem EJ8 und EH6 ab Bj 96 hab ich grade mal gelesen

vielleicht hilft das ^^ mein honda händler wird wieder nix machen ohne diese ident ID oder sowas

ihr wisst schon die lange nummer mit EG3 usw drinn :D

@ hebo kannst ja ASB vom EJ2 drauf setzen mit den ganzen kram

aber hast die schon schon über mini me erkundigt stimmts ?

das gibts auch irgendwo unter den tuning guides


pn
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25.01.2006, 21:44
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Raidenso der D16Y8 ist in nem EJ8 und EH6 ab Bj 96 hab ich grade mal gelesen

vielleicht hilft das ^^ mein honda händler wird wieder nix machen ohne diese ident ID oder sowas

ihr wisst schon die lange nummer mit EG3 usw drinn :D

@ hebo kannst ja ASB vom EJ2 drauf setzen mit den ganzen kram

aber hast die schon schon über mini me erkundigt stimmts ?

das gibts auch irgendwo unter den tuning guides

Danke Raiden. Ja würde ich gern machen aber ich bekomm keine Teile dafür her! :cry:


pn
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26.01.2006, 08:26
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Also die Pleuel sind schonmal nicht zu schwach, das ist Quark. Das trifft vielleicht für einen Turboumbau zu, aber sicher nicht für das bischen Saugertuning hier. :dumb:
Man kann ja die Flanken glattschleifen und polieren, dann hat man zumindest etwas Festigkeit gewonnen. Aber nötig ist es eigentlich nicht.

Was die Federn angeht: Man kann auch die EG4/EJ2 Ventilfedern drehzahlfester machen, indem man Unterlegscheiben verbaut, die die Vorspannung erhöhen. Ist für die Drehzahlen, die hier sinnvoll sind, wahrscheinlich völlig ausreichend.
Die EG3 Federn, die ich verbaut hab, sind schon sehr stramm. Man sollte nicht vergessen, dass sowas auch Leistung klaut, immerhin dreht der Motor wesentlich schwerer durch. Die Standfestigkeit der Nockenwelle steht auch noch in den Sternen. Drehzahlfest ist er jedenfalls bis knapp über 8000 UPM, das hab ich mal getestet. Drehen tu ich ihn aber nie so hoch, bringt von der Leistung her nix mehr.

Sinnvoller ist vielleicht (wenn man nen Tauschmotor hat), die Kipphebel zu erleichtern und die Flanken zu polieren, so dass sie nicht an Festigkeit einbüssen. Ventile kann man auch erleichtern, genau wie die Scheiben, wo die Ventilfedern drauf sitzen (komm grad nicht auf den Namen). Damit reichen dann sicher auch die schwächeren Federn aus.
Das werd ich früher oder später auch machen.


pn
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26.01.2006, 11:27
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du meinst sicher die federteller ^^

pn email
Elite 

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15.12.2007, 13:09
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Passt die D16Y8 Kopfdichtung unter einen D15B2 Kopf?

pn
Gast 
15.12.2007, 13:09
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