» d16 z5 aufladen oder integra motor einbauen? ed9

zwei fragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer Arme CRX wird voll Verhauen!!!
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Umfrage

D mit turbo oder B motor im ed9

D motor + Lader55%55%[ 54 ]
B motor45%45%[ 45 ]
Teilnehmeranzahl: 99
Stimmen insgesamt: 99


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Senior 
Name: Harun
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09.08.2007, 17:45
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Zitatbauen ALLE V-Tec Motoren auf den B16A1 auf ... und da kann man die doch nicht Hassen .. oder?

Ganz deiner Meinung!

Soweit ich jetzt weiss hat TTR Performance jetzt komplette Swaps im Programm.
Da kostet der B18 genau so viel wie ein K20 meine ich.


pn
Master 

Name: Marcel
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09.08.2007, 17:57
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Ich hab genau richtig geschrieben und auch so gemeint.

Ich hasse die B Serie.

Warum?

Ganz einfach , weil jeder diesen Motor haben will.

Ist mir egal wieviel Potential der im Vergleich zu H oder K Serie hat, da es hier eh niemanden gibt , der nen bis in den letzten Winkel ausgereizten B Motor hat.

Nen Civic/CRX oder integra mit B Motor gibts serie *laaaaangweilig*

Nen Civic mit H22 oder K Motor haben nur sehr wenige. Das reizt mich eher.

Das hier nicht alle meiner Meinung sind ist mir klar, solls ja auch nicht

B ist halt nicht alles

K20 kostet bei TTR 4tsd . Sorry aber wenn nen älterer B18 genauso teuer ist wie nen neuerer K Motor , dann nehm ich lieber den K

ist ja auch egal , wie so oft geschrieben , muss jeder für sich selbst wissen.


pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
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09.08.2007, 18:09
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Zitatwenn nen älterer B18 genauso teuer ist wie nen neuerer K Motor , dann nehm ich lieber den K
das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Nur würde mich der Aufwand iteressieren den in einen ED rein zu quetschen.
Könnte mir vorstellen das der Einbau nochmal die Hälfte kostet.
Der B18 macht weniger Aufwand, oder?


pn
Master 

Name: Marcel
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09.08.2007, 18:14
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Ja der B hat ein bisschen weniger Aufwand.

Beim K sowie beim H muss man die Schaltung mit übernehmen.

Obwohl das *wie ich finde* nicht soviel Aufwand ist.

Meine Schaltung war in ca. 1 Stunde eingebaut.


pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
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Wohnort: Gelsenkirchen
09.08.2007, 18:29
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Übrigens der B18 sowie der K20 kosten 5000,- bei TTR

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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10.08.2007, 19:17
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der MAG getraut sich was.... sagt nem Luden driver ins Gesicht mag die B-Serie nicht ;)

na ob wir das als Luden driver auch alle so gut finden das du nen H22 hast :P lach


naja jeden das seine aber die B-Serie ist eigentlich die Serie um die es sich bei Honda dreht :)

und ich merke an das EK4 Turbo nen voll ausgereizten B16 hat fast 600PS :o


pn
Elite 

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10.08.2007, 20:58
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Also ich bin mal einen EJ2 mit H22A gefahren und das war zum abgewöhnen! Da hab ich lieber einen B18 drin der auch wirklich in das Auto rein passt und nicht wegen bockharter Motorlager die Karosse mürbe kloppt.

@hoschiro
der umbauaufwand ist gleich ob B16 oder B18 also nicht so groß. Als Basis ist natürlich ein EE besser geeignet weil man sich sehr viel Arbeit sparen kann und eingentlich fast nur den Motor und Software tauschen muss.

Zitatnaja jeden das seine aber die B-Serie ist eigentlich die Serie um die es sich bei Honda dreht

Richtig! Nicht umsonst will "jeder" einen "B" haben.


pn
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11.08.2007, 12:40
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si jetzt mzss ich mal für die D serie einspringen

di sache ist doch die, d,B und h serie sind wie drei schwestern. B ist die grosse schöne sch***, jeder hat sie früher oder später mal. H ist das mopelchen wo keiner sich rantraut weil sie einfach zu fett ist. Und D ist quasi das nesthäckchen wo kaum beachtung findet.Aber wenn du mit ner D ein bischen arbeitest wirds die grösste sch*** die du je getroffen hast ;-) :hrhr:

Jetzt mal im ernst, warum bin ich so überzeugt von der kleinen Eco D serie, wenn ein b16 doch mehr leistung hat und darüberhinaus auch mehr Reserven?
ganz einfach, weil ein d sehr einfach auf die selbe leistung wie ein B zu bringen ist.
Zudem standfest bis 200ps im serien zustand. Zudem ist es weitaus einfach nen D als nen B zu finden und vorallem ersatz teile sind um vieles billiger. Man kann viel mehr miteinander kombinieren als bei den meisten anderen serien was auch an der verfügbarkeit liegt. und wer denkt 300ps monster wären nur mit B oder H möglich der liegt einfach falsch.
Man kann einen d sogar günstiger auf diesen level wuchten als einen B weil der markt vorallem in den usa sehr guten support für den kleinsten mitbrinkt.

ich sag

bleib deinem d treu, er wird es dir danken


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Andy
Fahrzeug: Prelude
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Beiträge: 197
Wohnort: Ravensburg
11.08.2007, 14:12
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hatte gestern auch ein ausgiebes gespräch mit nem koleg über das thema und wir hatten die idee mal nen versuch zu starten,... schmiedekolben, scharfe nocke, drosselklappe erweitern, kopf planen und sportkuplung in nem ed7 getriebe am d16 z5 nebst leichter schwungscheibe und 4-2-1 krümmer und ladeluft kühler zu basteln, was ja in der theorie dann abgehen müsste wie schnitzel,... fährter eben nurnoch 200 rum, aber geschissen drauf,... das krig ich auf der landstrasse eh nur sehr selten hin,.... und inner stadt eh nich,.... und wenns nich reicht kammer ja immernoch nen lader raufdrücken,.... was iss eure meinung dazu?

pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
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Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
11.08.2007, 14:31
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lol
Was soll ein Ladelüftkühler ohne Turbolader bringen?

Das was du da redest ist total wirr und da steckt kein plan dahinter. Bringt dich nicht wirklich weit!


pn
Gast 
18.08.2007, 17:32
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