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Fortgeschrittener ![]() Name: Dr!na Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 FL Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Rostock | zitieren ola ^^ ich hab folgendes anliegen... mein kleiner EJ9 1,4iS mit "ganzen" 90ps hat dringend mal ein ps-schub nötig!!!! nen komplett neuer motor wäre schön aber leider habe ich das glückliche los gezogen eine Euro 3-Norm zu fahren sprich: motor mit Euro 2=kein segen vom TÜV! und nun hab ich folgende idee: der rumpf vom D14Z2 (mein jetztiger) kombiniert mit dem kopf vom B16A2 ausm EK4 (160pferdchen) ![]() das hätte den effekt, dass die nummer auf dem motorblock immer noch die selbe wäre also immer noch das gleiche aggregat im wagen ist wie´s in den papieren steht ![]() ![]() tjaaa nun ist die frage, ob das ganze auch so schön funktioniert wies klingt... (?????) würde das auch theoretisch mit anderen köpfen gehn zb. der D16Z6 vom EG5 mit 125ps man müsste dann logischerweise den kopf neu planen lassen und noch andere nettigkeiten vornehmen, aber vom prinzip her wäre es möglich mit viel zeit und etwas know how das hinzukriegen???? eure klugen und kreativen köpfe sind nun gefragt ![]() |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren d14 und b16 geht nicht. ansonsten informier dich über minime, mini-me, mini me (wie auch immer) das ist die bezeichnung für das, was du vor hast. (kopftausch) gibts schon viele threads hier. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Naja D14 Minimes gibts bisher wenige..Kenne einen der läuft...Und der hat was um die 130 PS... Ist aber auch viel Aufwand. Und mit dem Fachwissen dass du aufbringst, dass du n b16 kopf aufn d14 block zu kombinieren gedenkst, kann das schon mal nix werden. Im übrigen kostet ein D14 Minime auch ein Haufen Geld, der eine lauffähige, den ich kenne, fährt das Ding mit PowerFC. Was ansonsten passt ist der D15 Kopf z.B. vom Ek3/JDM Ek3 und D16Y8 Kopf. Aber Euro 3...*grübel* Sieht glaub ich ziemlich schlecht aus... Greetz aCiD |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Dr!na Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 FL Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Rostock | zitieren hm naja gut, sowas in der art hatte ich mir schon gedacht... nen kumpel von mir hat noch nen D16Z6 ausm EG5 mit 125ps liegen. also nach seinen worten soll das funktionieren den kopf zu tauschen.. er ist zwar kfz-mechaniker aber selbst hat er sowas auch noch nicht gemacht und sich mehrere meinungen einzuholen kann denk ich auch nicht verkehrt sein! und durch köpfe tausche will ich ja nur die eintragung umgehen, die ich ja nicht bekommen werden durch die schlechtere AGN! |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren Der D16Y7 hat auch D3 / Euro 3. Du könntest also den Motor nehmen und eintragen lassen. Anschließen kannste den auf D16Y8 umbauen (mini-me). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren doch aber auch erst ab dem facelift , davor iser noch euro2 aber das würde ich auch vorschlagen , den eintragen und dann minime |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren was spricht gegen ein minime am d14? |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren Ich habe ein Pre-Facelift Modell (EZ 02/1999) mit D3 Norm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren
dachte das wäre wie beim ej9 also so ab 98 oder so kam der wechsel |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren warum swapt ihr nicht den ganzen motor???? wäre sinnvoller als nur den kopf da runter zu reisen ![]() würd mich mal interesieren was mit den ganzen z6 blöcken passiert, werft ihr die weg oder was?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D14Z2 mit dem kopf vom B16A2??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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