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22.04.2019, 14:51
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So, vergangene Woche mal endlich die neuen Type R Sättel montiert, zusammen mit Stahlflex Leitungen und Mike Sanders Silikonbremsflüssigkeit. Bremsscheiben sind von nem Mitsubishi und mit 15mm spurplatten passen alle Felgen die ich so zu liegen hatte auch mit ausreichend Platz drauf. Am Rande der Verzweiflung hat mich das entlüften gebracht, aktuell muß ich noch ein klein wenig vor Pumpen um dann den nötigen Druck zu haben. Nächste Woche entlüfte ich nochmal mit nem ordentlichen Gerät und dann sollte es passen.

 
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22.04.2019, 14:57
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Sehr schön weiter so!

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03.05.2019, 18:21
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Was ist der Unterschied zur normalen BFK?
Hast du mal probiert mit dem Tester zu entlüften? Hatte mal das selbe Problem mit nem popeligem Fiesta. Hat erst funktioniert als wir mit dem Tester entlüftet hatten ( der Tester gibt die Reihenfolge vor)


pn
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04.05.2019, 19:22
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Dima,ja wäre noch ne Idee, glaube aber kaum das sich dadurch etwas ändert,hab sowohl diagonal als auch vom weitesten zum kleinsten weg schon mehr als nur einmal entlüftet..Mit und ohne laufenden motor. Gestern hatte ich jedoch immerhin einen Teilerfolg, der Druckpunkt ist jetzt früher da,jedoch wenn der motor an ist und ich auf Druck pumpe und halte,sackt das Pedal ganz langsam bis zur Hälfte durch.

Morgen kommt die plörre aber erstmal wieder raus und ich jage nochmal ganz normale durch. Vorteil der dot 5 ist ,keine Korrosion und kein wechseln mehr erforderlich! Greift zudem auch nicht mehr den Lack an etc. In meinen Kupplungen habe ich das schon einige Jahre drin,bremse jetzt aber zum 1.mal. Mal schauen 😉


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04.05.2019, 19:28
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Hab das schon mehrmals beim EJ9 gehabt, dass sich wahrscheinlich irgendwo Luft im ABS Block angesammelt hatte. Nach ein paar Vollbremsungen mit ABS und anschließender Enlüftung ging aber alles wieder.
Ist ja im Prinzip das was Dima sagt. Die neueren KFZ werden teilweise mit Tester entlüftet wo auch der ABS Block mit angesteuert wird


pn
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04.05.2019, 19:45
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Jau auch das hatte ich schon, also Probefahrt und mehrfach das Abs kommen lassen anschließend wieder entlüftet 😉

pn
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04.05.2019, 20:18
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Die neuen Systeme lassen sich ja schlecht verarschen. Mit nem Diagnose gerät auf die stellglieder zugreifen und die ABS Pumpe ansteuern. Der Tester wird dir dann sagen wo du entlüftest, musst halt am besten zu zweit (einer am Tester der andere an der Flasche) ran, dann steuert der Tester die Pumpe an und entlüftet so die einzelnen Leitungen. Das ansteuern ersetzt quasi das pumpen am Pedal, der Rest wie gehabt (nachkippen, auf und zu machen) Und du musst nur immer auf ok ( für die nächste Leitung) drücken.
Will jetzt nicht klugscheißern oder so, bin fast drei Jahre aus dem Job raus.


 1x  bearbeitet
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04.07.2019, 06:42
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So, Bremse wird langsam immer besser. Habe Rücksprache mit Honda gehalten die kot*** wohl auch ab wenn sie einen 2 Kolben Sattel vorne Wechseln müssen bei den neuen Dingern. Wie bereits vermutet immer wieder entlüften. Auch das ansteuern der Abs ventile mitn Tester hab ich hinter mir Dima. Bremst erstmal ausreichend mach ich immer wieder mal wenn ich Zeit und Bock drauf habe.

Ansonsten habe ich den blauen mal verwöhnt nach 80.000km neue Kerzen Filter Öl etc. Und die Bremsscheiben vom weißen hab ich ihm spendiert 😅 Habe die Kiste auch mal gewaxt und mich dabei über die eingebrannte Vogelscheiße geärgert. Neuen TÜV hat er anstandslos bekommen und gleich mal alles eingetragen ;)

Beim weißen habe ich mal wieder meine nicht vorhandenen Lackierkünste unter Beweis gestellt und die hinteren Stoßstangenecken lackiert, muß dann demnächst noch mal ein Profi ran 😅 meine schwarzen 18er Winter Dinger sind aktuell drauf, suche nebenbei noch nach nen paar passende 20 Zoll. Der Grill kam endlich mal rein, jedoch ist mir das rot zu grell irgendwie, hab dann tönungsfolie bestellt die ist aber zu stark. Wollte das so verraucht /smokey haben.


 
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04.07.2019, 07:02
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wie breit und welche ET kriegt man unterm acc runter ohne dass es raussteht?

in 20 zoll würden dem die mbdesign kv1 bestens stehen, vor allem da ja jetzt auch ne anständige bremse drunter ist


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04.07.2019, 07:20
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Mehr Bilder!

Das Problem mit der Entlüfterei hab ich am Eg9 auch wieder gehabt nach Satteltausch... zig mal fahren, Abs bremsen und entlüften bis es gut wurde. Scheint irgendwie nen generelles Problem zu sein... denkst jedes mal man hat den Hbz geschrottet. :D


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19.07.2025, 18:48
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