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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren im ebay kommt auf die KM an wie das getriebe runter hat und ob Händler oder privat |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren so ein heulen? das hab ich auch hatte damals schonmal hier gefragt und mir wurde gesagt das es normal sei. Weil mir eben das schon fast Kompressor artige heulen aufgefallen war. |
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Newbie Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 12 | zitieren Wie kann es normal sein?Von meinem Freund das Auto macht nicht solche Geräusche(EP3 mit 180tkm) |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren Keine Ahnung. Könnte jetzt Vermutungen anstellen... Also beim 180TKM EP3.... evtl in der Vergangenheit oder beim Vorbesitzer ka Lager schonmal getauscht? Erstbesitzer nur sachte damit umgegangen? Anderes Getriebeöl ka. Da gibts echt Tausende andere Gründe. Wenn ich da so an meinen Denke.......... Erstbesitzer Mietwagenfirma na toll leider erst sehr spät rausgefunden. Dennoch Top gepflegt das Fahrzeug. Hat auch nicht das Problem, das er über die 230 nicht hinauskommt. Hats evtl am einfahren bzw nicht einfahren damit zutun? Dafür gingen die Geräusche bei mir im Getriebe schon mit 98500km los. Jetzt fahre ich ihn gute 40000TKM und muss sagen: Geräusche sind nicht lauter geworden, und an der Leistung hat sich auch nichts geändert. Bin eig. sehr zufrieden. Vollkasko dürft billiger sein, aber das ist eine andere Sache. Das Knarzen in der Lenkung habe ich auch, jedoch nur wenns Warm wird, und da auch nicht immer. Ein Krachen bzw knallen oder ähnliches beim Einlenken hab ich Gott sei dank nicht. Das war jetzt mal meine Meinung. Evtl gar nicht so n großen Kopf drüber machen. Grüße |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Also wenn du ganz sicher gehen willst, zerlegst du das Getriebe nochmal.. nimmst dir eine Ventiellehre und misst die ganzen toleranzen nach.. mehr kannste da wohl nicht machen. Das komische ist wenn du vom gas gehts.. Also wenn es nicht im schubbetrieb ist dann kann es ja nur das Diff sein... Ich habe mein Getriebe jetzt wieder drin, und es ist alles wieder tutti, der 2 gang geht wieder.. Ist also wieder wie neu...... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Hi, Wollte jetz kein Neuen Thread eröfnen missbrauche deshalb mal den hier. Mein Getriebe lager macht geräusche son schleif geräusch wenn ich kupplung trete ist es weg wenn ich im leerlauf los lasse ist es wieder da wenn ich fahre auch^^ Jetz 2 vermutungen....
kann man das so machen? also ist das mit dem 10w40 okay`? Achja noch ne frage welche nuss ist passend für die einfüllschraube? mfg und danke 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren @Heizer Sascha bei mir ist es genau so wie bei dir. Wenn ich ihn im ersten voll hochziehe ratscht es und ich krieg ums verrecken den Gang nicht rein. Nein ich reiss die nicht durch und würg se rein. Kann man dagegen was machen? Scheint ja ne Krankheit zu sein. Getriebeöl wurde gewechselt im Februar aber das hat nichts gebraucht. Ahja ich kaufte meinen CTR mit 98000km und bei ca 103000 tauchte auch dieses schleifende Geräusch auf wenn man von der Kupplung geht. Dabei Spielt es keine Rolle ab das Getriebe jetzt warm oder noch kalt ist. Mir war das egal. Ich hab mir gesagt wenns das zerreist dann ist es halt so. Inzwischen habe ich 143000TKM drauf und das Geräusch wurde keinen Mucks lauter noch hat der Wagen an Leistung verloren. Alles wie immer. Scheinen wohl auch mehrere zu haben. Woran es liegt weiss ich leider nicht sorry. Aber das mit dem 2ten Gang regt mich auf das ich den manchmal nicht reinbekomme. Das ratschen tut echt weh. Kann man dagegen was tun? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Kann auch einfach mal das Ausrücklager von der Kupplung sein, bzw. die Kupplung nen bissel ermüdet sein (speziell die Druckplatte und Federn in der Kupplungsscheibe). Das Schleifen hat wahrscheinlich ziemleich jeder EP über 100tkm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren das mit dem ersten ist bei der syncron ring´bei dir. Ich bekomme den ersten wunderbar rein beim hochziehen vllt mache ich morgen mal ein video wenns mir besser geht. Ich habe mein mti 107 gekauft und habe jetz genau 120 drauf. Wegen dem geräusch ja es ist egal ob warm oder kalt Und mein 2ter knarscht auch sehr gerne ![]() Und ja du kannst dagegen was machen getriebe überholen lassen oder selber machen ![]() Verfasst am: 12.09.2011, 20:55 zitieren @ HRT Ja meine Kupplung trent so wieso nicht sauber^^ |
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