» CRX EE8 zieht nach rechts. Hilfe!!!

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Name: Maik
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05.06.2010, 09:32
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Hallo Leute,

ich bekomme noch die Krise mit meinem EE. Er zieht permanent nach rechts. :(

Muss das Lenkrad immer festhalten sonst gehts in den Graben.
Wenn die Straße leicht nach links abfällt dann fährt er geradeaus. Echt komisch.

Das ist so seitdem ich mal einen Achswellenschaden auf der rechten Seite hatte.

Bitte helft mir.


Nachdem kurzzeitig eine zu lange Welle rechts verbaut war, welche gegen den Getriebetopf schlug, wurde
folgendes schon versucht:

  • EE8 Antriebswellen revidiert
  • Räder gewuchtet (Wagen zieht nach rechts)
  • Spur selbst eingestellt (Wagen zieht leicht nach rechts)
  • Spur einstellen lassen (Wagen zieht brutal nach rechts)
  • Räder von hinten nach vorne getauscht (immer noch nach rechts)
  • Bremse ist neu schleift auch net! (Porschebremse)
  • Luftdruck geprüft (immer noch nach rechts)
  • Alle Achslager und Spurstangenköpfe getauscht (immer noch nach rechts)
  • Achsschenkel rechts getauscht (gebraucht) (Immer noch nach rechts)
  • sogar das Getriebe hab ich schon getauscht wegen Verdacht auf Diff-Schaden (Wagen zieht immernoch nach rechts.
Hab auch schonmal die Spur mit Absicht so eingestellt, dass die Kiste brutal nach links hätte fahren müssen und er ist immer noch nach rechts gefahren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das sein? sind es eventuell doch die Radlager? Wer hatte das Problem schonmal?

Bitte helft mir! :(


pn
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Name: Ronny
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05.06.2010, 14:29
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das Radlager kannst Du ja testen wenn du den CRX aufbockst und das Rad drehst, drehts sich schwer oder garni und du die Bremse ausschliessen kannst liegts am Radlager...zieht der nur nach rechts wenn Du Gas gibst oder auch wenn der nur rollt?

pn
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Name: Maik
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05.06.2010, 15:21
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Wenn ich im ersten richtig beschleunige dann fährt er erstmal geradeaus, dann zieht er aber nach rechts weg. Beim rollen zieht er nach rechts. Prinzipiell zieht er beim beschleunigen weniger nach rechts weg als beim rollen. Beim scharfen bremsen bleibt er auch relativ gerade in der Spur.

Was könnte das noch sein? Reifen vieleicht? Ich hab echt keine Ahnung und das nervt total.


pn
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05.06.2010, 16:37
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Dein Sturz vorne ist auf beiden Seiten aber gleich, oder?
Ich frage, da nur von der Spur die Rede war!

Gruss Andy


pn
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05.06.2010, 16:41
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Isst jetzt rein Theoretisch :

Bei einer zu langen achswelle, wird die lenkung automatisch nach innen gedrückt.

Was ist wenn deine lenkstange sich innen verstelllt hat? Sie zb jetzt zu kurz ist und der achsschenkel dadurch nen leichten rechts einschlage hat? Reichen ja schon 5 mm oder so.

Is reine theorie aber eine denkbare möglichkeit meiner meinung nach...


pn
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05.06.2010, 17:19
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Gold-ViperIsst jetzt rein Theoretisch :

Bei einer zu langen achswelle, wird die lenkung automatisch nach innen gedrückt.

Was ist wenn deine lenkstange sich innen verstelllt hat? Sie zb jetzt zu kurz ist und der achsschenkel dadurch nen leichten rechts einschlage hat? Reichen ja schon 5 mm oder so.

Is reine theorie aber eine denkbare möglichkeit meiner meinung nach...

Da stimm ich zu, hab nun das gleiche gedacht. Oder die Antriebswelle ist zu lang. War die vom ED9 nicht länger? Hattest du nicht das gleiche Problem Daniel?


pn
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Name: Daniel
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05.06.2010, 17:25
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Jep........Die ed9 wellen und die ee8 wellen hatte ich beide nebeneinander liegen. Und die ed9 welle ist tatsächlich 1,35 cm länger. Warum auch immer ....

Aber er sagte ja das die ee8 welle wieder drin ist.

Auserdem kann er die ed9 welle nicht einbauen, da er sonst den achsschenkel nicht mehr in den oberen oder unter querlenker bekomment. Fehlen 2 cm.


pn
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05.06.2010, 21:19
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wenn ich so nach der liste gehe.... du hast die spur einstellen lassen und danach die Spurstangen getauscht.... dann musst du jetzt eigentlich wieder die spur einstellen lassen...

Dann können es trotzdem noch die Räder sein... egal ob du die von vorne nach hinten tauscht... wenn die z.B nen Standschaden haben...
da hilft nur mal Winterreifen oder die eines Kumpels aufzuziehen und mal ne runde zu drehen...


pn
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06.06.2010, 05:39
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oder vllt ein Fahrwerksproblem Dämpfer/Feder , falsche höhe etc., weiß auch nicht weiter

pn
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Name: Maik
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06.06.2010, 08:49
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Also erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Also der Sturz sieht rein optisch gleich aus, kann man ja ohnehin nicht einstellen. Fahrwerk ist auch i.O. und die Fahrzeughöhe ist ringsum gleich.
Die Antriebswellen sind beide gleich lang und sind auch beide vom EE8. Also die Wellen passen. Mit den Rädern das ist so eine Sache, werd mal die 16er von meinem Civic drauf machen. Mit Winterreifen ist da net viel da ich wegen der Bremse min. 16" brauche.
Komisch ist aber, und das hab ich vergessen zu sagen. Ich hatte letztes Jahr Sturzversteller drinnen und da hat man das ziehen nach rechts extrem gemerkt. Hab die Sturzversteller jetzt wieder raus gemacht und das ziehen ist nun nicht mehr ganz so stark. Also hat es ja irgenwas mit der Auflagefläche und dem Einfluss des Reifens zu tun. Wenn es zum Beispiel regnet, dann merkt mann das mit dem ziehen net so wie auf trockener Straße. Schon komisch.

Und das mit der Lenkstange, dass verstehe ich net wie Ihr das meint..... Da kann sich doch nichts verstellen. Ist doch nur eine Zahnstange mit rechts und links den Spurstangen und Spurstangenköpfen. Die Spurstangen sind übrigens auch neu. Also die Lenkung hat null Spiel.

@Botte

Hab doch die Spur mal so eingestellt das der Wagen brutal nach links hätte fahren müssen und trotzdem ist er nach rechts gefahren. Das hängt net mit der Spureinstellung zusammen das die Kiste nach rechts will glaub ich.

Komisch ist auch, dass der Effect bei Vorspur extremer ist als bei Parallel und Nachspur. Ich werd das gefühl net los das die Reifen ne Macke haben. Aber die sind ja neu gewuchtet. Merkt man einen Standschaden nicht auf der Wuchtmaschine?

Grüße

Ich versteh das alles nicht.


pn
Gast 
06.06.2010, 21:03
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