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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hallo Leute, ich bekomme noch die Krise mit meinem EE. Er zieht permanent nach rechts. ![]() Muss das Lenkrad immer festhalten sonst gehts in den Graben. Wenn die Straße leicht nach links abfällt dann fährt er geradeaus. Echt komisch. Das ist so seitdem ich mal einen Achswellenschaden auf der rechten Seite hatte. Bitte helft mir. Nachdem kurzzeitig eine zu lange Welle rechts verbaut war, welche gegen den Getriebetopf schlug, wurde folgendes schon versucht:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das sein? sind es eventuell doch die Radlager? Wer hatte das Problem schonmal? Bitte helft mir! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren das Radlager kannst Du ja testen wenn du den CRX aufbockst und das Rad drehst, drehts sich schwer oder garni und du die Bremse ausschliessen kannst liegts am Radlager...zieht der nur nach rechts wenn Du Gas gibst oder auch wenn der nur rollt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Wenn ich im ersten richtig beschleunige dann fährt er erstmal geradeaus, dann zieht er aber nach rechts weg. Beim rollen zieht er nach rechts. Prinzipiell zieht er beim beschleunigen weniger nach rechts weg als beim rollen. Beim scharfen bremsen bleibt er auch relativ gerade in der Spur. Was könnte das noch sein? Reifen vieleicht? Ich hab echt keine Ahnung und das nervt total. |
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Senior ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 258 Wohnort: Kreis Paderborn | zitieren Dein Sturz vorne ist auf beiden Seiten aber gleich, oder? Ich frage, da nur von der Spur die Rede war! Gruss Andy |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Isst jetzt rein Theoretisch : Bei einer zu langen achswelle, wird die lenkung automatisch nach innen gedrückt. Was ist wenn deine lenkstange sich innen verstelllt hat? Sie zb jetzt zu kurz ist und der achsschenkel dadurch nen leichten rechts einschlage hat? Reichen ja schon 5 mm oder so. Is reine theorie aber eine denkbare möglichkeit meiner meinung nach... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da stimm ich zu, hab nun das gleiche gedacht. Oder die Antriebswelle ist zu lang. War die vom ED9 nicht länger? Hattest du nicht das gleiche Problem Daniel? |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Jep........Die ed9 wellen und die ee8 wellen hatte ich beide nebeneinander liegen. Und die ed9 welle ist tatsächlich 1,35 cm länger. Warum auch immer .... Aber er sagte ja das die ee8 welle wieder drin ist. Auserdem kann er die ed9 welle nicht einbauen, da er sonst den achsschenkel nicht mehr in den oberen oder unter querlenker bekomment. Fehlen 2 cm. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren wenn ich so nach der liste gehe.... du hast die spur einstellen lassen und danach die Spurstangen getauscht.... dann musst du jetzt eigentlich wieder die spur einstellen lassen... Dann können es trotzdem noch die Räder sein... egal ob du die von vorne nach hinten tauscht... wenn die z.B nen Standschaden haben... da hilft nur mal Winterreifen oder die eines Kumpels aufzuziehen und mal ne runde zu drehen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren oder vllt ein Fahrwerksproblem Dämpfer/Feder , falsche höhe etc., weiß auch nicht weiter |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Also erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Also der Sturz sieht rein optisch gleich aus, kann man ja ohnehin nicht einstellen. Fahrwerk ist auch i.O. und die Fahrzeughöhe ist ringsum gleich. Die Antriebswellen sind beide gleich lang und sind auch beide vom EE8. Also die Wellen passen. Mit den Rädern das ist so eine Sache, werd mal die 16er von meinem Civic drauf machen. Mit Winterreifen ist da net viel da ich wegen der Bremse min. 16" brauche. Komisch ist aber, und das hab ich vergessen zu sagen. Ich hatte letztes Jahr Sturzversteller drinnen und da hat man das ziehen nach rechts extrem gemerkt. Hab die Sturzversteller jetzt wieder raus gemacht und das ziehen ist nun nicht mehr ganz so stark. Also hat es ja irgenwas mit der Auflagefläche und dem Einfluss des Reifens zu tun. Wenn es zum Beispiel regnet, dann merkt mann das mit dem ziehen net so wie auf trockener Straße. Schon komisch. Und das mit der Lenkstange, dass verstehe ich net wie Ihr das meint..... Da kann sich doch nichts verstellen. Ist doch nur eine Zahnstange mit rechts und links den Spurstangen und Spurstangenköpfen. Die Spurstangen sind übrigens auch neu. Also die Lenkung hat null Spiel. @Botte Hab doch die Spur mal so eingestellt das der Wagen brutal nach links hätte fahren müssen und trotzdem ist er nach rechts gefahren. Das hängt net mit der Spureinstellung zusammen das die Kiste nach rechts will glaub ich. Komisch ist auch, dass der Effect bei Vorspur extremer ist als bei Parallel und Nachspur. Ich werd das gefühl net los das die Reifen ne Macke haben. Aber die sind ja neu gewuchtet. Merkt man einen Standschaden nicht auf der Wuchtmaschine? Grüße Ich versteh das alles nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX EE8 zieht nach rechts. Hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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del sol zieht beim bremsen mal nach links mal nach rechts hey leute
also seit neuestens zieht mein sol beim bremsen mal nach links mal nach rechts
sprich wenn ich bremse "lenkt" er automatisch nach links/rechts
tritt auch nich immer auf - vllt. 1-2 mal am tag (ca. 60-120 km pro tag)
find ich... Seite 2 [Del Sol]von Ce2 | 10 1.675 | 01.01.2008, 18:58 ![]() sevrec | |
Del sol zieht erst nach rechts und jetzt nach links Hallo ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem einen del sol erworben und er zog von Anfang an etwas nach recht, morgen soll die Spur eingestellt werden. Ich habe dann heute noch die Reifen von hinten nach vorne getauscht und nun zieht der Wagen nach... Seite 2 [Del Sol]von Rix | 15 1.179 | 14.06.2010, 14:21 ![]() holliwood | |
Mein ep2 zieht nach rechts nach einabau von Federn! Hallo Kollegen,
habe letzte woche bei meim ep2 30er Federn von Eibach einbauen lassen+Achsvermessung und jetzt zieht er nach rechts also ich muß das lenkrad leicht links halten das er gerade fährt.
Wurde jetzt beim Einbau was falsch gemacht den voher... [Civic 01-05]von thomas-civic | 7 741 | 10.04.2009, 07:34 ![]() thomas-civic | |
Gelöst: Fahrzeug zieht nach rechts nach Achsvermessung Edit: Problem... [Jazz ab 2014]von Gerred | 6 2.792 | 07.01.2020, 21:34 ![]() AC/DC | |
zieht leicht nach rechts Hi...
habe soeben auf völlig geradem Autobahnstück bemerkt,
dass mein Civic leicht nach rechts zieht, wenn cih das Lenkrad los lasse.
Um geradeaus zu fahren, halte ich das Lenkrad demnach immer ein wenig nach rechts...
Dann ein paar Sachen... [Allgemein]von herbi | 0 595 | 28.06.2009, 18:04 ![]() herbi | |
CRX zieht nach rechts und flattert beim bremsen geht er nach rechts, wenn man das lenkrad festhält dann reisst er relativ stark rum. das flattern im lenkrad ist zwischen ca. 100 und 140 km/h danach nichts mehr.
bremsen sind ok, vergammelt waren sie zu anfang zwar aber nach 500 km am... [CRX]von moooscht | 4 434 | 12.07.2009, 00:40 ![]() nismo21 | |
Civic zieht nach rechts!?!? Guten tag ihr freaks!
In letzter Zeit zieht mein civic immer etwas nach rechts wen ich das Lenkrad kurz aus der hand nehm!?
Was ist da los?
Luftdruck usw. ist alles ok!.
LG,lachi... [Civic bis 91]von Rider4Life | 2 647 | 02.09.2007, 11:02 ![]() Rider4Life | |
Zieht schlagartig nach rechts! Also, nach langer Zeit kann ich mien sol wieder fahren.
Nach ungefähr 80km fahrt zog mein del sol sehr stark nach rechts. Allerdings nur, wenn ich vom Gas gegangen bin. Als ich wieder Gas gegeben habe, war es wieder Gut.
Fazit1: Ich gebe Gas - Das... [Del Sol]von eh6_driver | 9 1.175 | 13.09.2010, 06:42 ![]() eh6_driver | |
ED9 zieht wie sau nach links und rechts moin !
wieder mal ein problemchen mit meinem lieben.
Und zwar zieht er wie sau wohin er will ich muss schon immer heftig gegen lenken damit ich ihn grade aus halten kann.
fühlt sich so an als wenn man in eine spurrille gezogen wird.
Wenn ich... Seite 2 [CRX]von pacoHB | 13 985 | 25.01.2009, 13:00 ![]() pacoHB | |
CRX zieht nach Links bzw. Rechts bei wechselnder Last Hallo Leute,
Habe mir vor wenigen Tagen n EE8 gekauft, welchen ich aus dem Raum Stuttgart nach Mecklenburg geholt habe. Bei der doch recht ausgiebiegen Überführungsfahrt habe ich festgestellt, dass das Auto beim Beschleunigen zur einen und beim Gas... Seite 2 [CRX]von loky88 | 12 1.433 | 22.02.2008, 18:45 ![]() nismo21 |