» CRX zieht nach Links bzw. Rechts bei wechselnder Last

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Junior 
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21.02.2008, 05:23
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Hallo Leute,

Habe mir vor wenigen Tagen n EE8 gekauft, welchen ich aus dem Raum Stuttgart nach Mecklenburg geholt habe. Bei der doch recht ausgiebiegen Überführungsfahrt habe ich festgestellt, dass das Auto beim Beschleunigen zur einen und beim Gas wegnehmen zur anderen Seite zieht.

Frage an euch: Was kann das sein ?

Die Bremsen sind auch im A....
Beim Bremsen fängt sich alles an zu schütteln (Lenkrad usw).
Kannn das damit irgendwie zusammenhängen ?

Von meinen Accords die ich bis jetzt hatte kenne ich die Symptome nicht, darum möchte ich erst hier die Erfahrenen CRX Schrauber fragen bevor ich die falschen Teile bestelle.

*munter bleiben!*


pn
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21.02.2008, 11:49
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Kann sehr wahrscheinlich mit den Bremsen zusammenhängen, wenn ein Kolben oder Belag festgegammelt ist, kanns schon passieren das das Fahrzeug wegzieht. Das Flattern vom Lenkrad wird von einer verzogenen Bremsscheibe kommen. Räder könnten eine Unwucht haben, dann kanns Fahrzeug auch wegziehen oder einfach mal Luftdruck kontrollieren ;-).

Also am besten mal die Bremsen neu gemacht und geschaut ob alles gangbar ist, wenns dann noch ist Räder auswuchten und dann kannst du zur Sicherheit noch ne Achsvermessung machen. :-)


pn yim
Junior 
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21.02.2008, 12:08
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na gut, dann werde ich mal mit den Bremsen Anfangen da die eh hinn sind und mal schauen wies sich dann fährt.

Dank dir erstmal !


pn
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21.02.2008, 12:23
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wenn er beim gasgeben zur einen und beim gas wegnehmen zur anderen seite zieht dann glaube ich liegt es net an den bremsem, dann würde er ja immer zur gleichen seite ziehen mal mehr mal weniger, ich glaube eher das es an einer/mehreren Motor-/Getriebeaufhänung/en liegt!
hatte sowas ähnliches mal bei einem (jetzt bitte nicht schlagen) vw polo den ich mal repariert habe, der immer beim einkuppeln auf die eine seite zog, da war der getriebehalter abgebrochen!

gruß nismo


pn
Junior 
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21.02.2008, 12:29
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@ nismo21

Mach mir keine Angst !

Muss ich morgen gleich mal gucken.


pn
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21.02.2008, 12:33
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Also wenn nen Bremskolben fest ist und immer auf ein Rad drückt, dann zieht er beim Beschleunigen in die eine Richtung und beim Bremsen in die Andere, da der andere Kolben dann mehr Druck macht als der Feste. ;-)

pn yim
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21.02.2008, 13:14
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ja aber er hat gesagt wenn er gas gibt in die eine und wenn er vom gas geht in die andere, von bremsen steht da nix, deshalb hab ich mir das so gedacht!
war ja auch nur meine erfahrung, mit der bremse kenn ich das eben nur so das er beim gasgeben weniger und beim gas wegnehmen mehr in die selbe richtung zieht! also wenn der sattel fest is!


pn
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21.02.2008, 15:33
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Die einzige Aufhängung die bei mir mal vom Motor/Getriebe weggeflogen is, is die vorn an der Frontmaske. :-D Das hat aber dann auch gut geklappert. :-D

pn yim
Elite 

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21.02.2008, 15:43
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die aufhänung muss ja nicht gleich weggeflogen sein, ausgeschlagen oder einfach nimmer ganz so gut in der substanz und dann wackelt da schon mal was!
z.b. kenn ich das vom punto beim gasgeben geht da der schaltknüppel zurück wenn das mittlere lager im eimer is,....war auch sehr lustig! :laugh:


pn
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21.02.2008, 17:23
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Ja ja, wieder das Gerücht mit den verzogenen Bremsscheiben. Also ich will nicht sagen, dass es das nicht gibt, aber es ist mega selten.
Zu diesem Thema einfach mal diesen Thread hier durchlesen

http://www.maxrev.de/gelochte-sportbremsscheiben-von-zimmermann-t54528,start,10.htm

Und dabei auf den User RedTeg achten, der hier wohl am meisten Ahnung von Bremsen hat.

Dass die Kolben fest sind, kann allerdings sein. Dann bremst eine Seite immer leicht vor und er zieht in eine Richtung. Kolben und Manschetten für vorne/hinten sind nicht teuer und schnell gemacht. Würde ich machen an deiner Stelle. Muss das Problem allerdings nicht zwingend beheben.

Ich hab bei meinem EE8 übrigens auch sehr starkes Lenkradflattern gehabt. Neue Bremssscheiben haben gar nichts gebracht. Und selbst nach Kolben und Manschetten neu machen noch nicht weg. Ich hab mir schon eine neue Nabe gekauft, allerdings ist die noch nicht verbaut. Lustigerweise habe ich mittlerweile allerdings Stahlflexleitungen verbaut. Und siehe da, das Lenkradflattern ist komplett weg. Kein Scherz. Meine Karre bremst jetzt richtig geil. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, aber die Stahlflexleitungen haben das Problem behoben. Die Nabe bau ich jetzt natürlich nicht mehr ein. Die häng ich mir an die Wand, war schließlich richtig teuer das sch*** Ding.


pn
Gast 
22.02.2008, 18:45
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