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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Hi Leute, Mein Rex springt nicht an. Die Batterie ist neu, Zündkerzen neu. Hab die Schleifkontakte des Zündverteiler von Korrosionsrückständen befreit. Die Benzinpumpe arbeitet wie gewohnt, das Benzinpumpenrelais habe ich also nicht in Verdacht. Der Anlasser verrichtet mit der neuen Batterie auch seinen Dienst. Das letzte mal, also vor ca. einer Woche, lief er noch. Da musste ich mir zwar Starthilfe geben lassen (hatte noch die alte Batterie drin, die wurde ja jetzt getauscht), aber er lief. Jetzt stand er mal 7 Tage, hat die neue Batterie und springt nicht mehr an, obwohl der Anlasser normal durchzieht. Wenn man den Anlasser ca. 20sec. arbeiten lässt kommt der Motor auch fast - aber nur fast. Länger wollte ich das Spielchen nicht betreiben, ich will den Anlasser ja nicht überlasten... Hat noch jemand Tipps für mich? Ich will wieder Honda fahren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kommt der Sprit vorn denn an? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren kann ich grad schlecht prüfen. aber ich nehm's mal an, immerhin lief der wagen ja das letzte mal auch problemlos? und er sprang das letzte mal auch an als denn genug strom vorhanden war. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren heyho^^ naja ich glaub nicht das der anlasser davon so schnell kaputt geht^^ wenn das zuleitungskabel warm wird ist mehr oder weniger gut ist der anlasser extrem heiß wird er schrott sein. kann man aber im ausgebauten zustand feststellen. wenn sprit da ist ( einspritzleiste glaube 19-20 mutter leicht öffnen und ganz kurz zündung anmachen,wenn was kommt und der anlasser wirklich heile ist sollte er irgendwann kommen ) zur not schließt du noch ein anderes auto an die batterie damit die nicht auch gleich leer geht ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren standardverfahren: kuckst du ob funken da, kuckst du ob krafststoff ankommt... evtl. kerzen nass, wegen häufigen startens bei kälte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ich hoffe meine schlussfolgerung ist richtig: nach vielen startversuchen ohne das der motor läuft sollten die kerzen nass sein? weil eben viel benzin eingespritzt aber nix gezündet wurde? oder sehe ich das an den kerzen nicht? ich werd morgen mal als erstes den zündfunken suchen. und danach sehen ob benzin an der fuel rail ankommt. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren gar nicht schlecht. wenn kein funken da, dann kerzen nass. meinte aber eigentlich: auch wenn er anspringt, und oft nur kurz gelaufen ist, kann dass trotz zündfunken zu startschwierigkeiten führen. gerade bei der kälte der letzten tage läuft er ja ne ganze zeit im erhöhten leerlauf, z.b. garage raus - aus- rein - aus tut ihm nicht gut. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Alle 4 Kerzen haben Zündfunken, Sprit wird auch nach vorn geliefert, das hab ich heut beides überprüft. Daran lag es dann wohl nicht. Mir fiel bei rausgedrehten Kerzen auch auf das die Brennräume ziemlich verölt aussehen. Könnte mit dem relativ hohen Ölverbrauch des Motors zusammenhängen... Auf jeden Fall hab ich die Kerzen nach erneuten Startversuchen ausgebaut, gereinigt, trocknen lassen und wieder eingebaut. Dann den Anlasser wieder ewig lange drehen lassen und dann sprang er an. Mehr schlecht als Recht, aber er lief. 30km gefahren, mal wieder vollgetankt - bin gespannt ob er in ein paar Tagen immer noch läuft. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren geht doch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5131 Wohnort: Dresden | zitieren was heißt mal wieder voll getankt? War der Leer? Stand der CRX ewig? evtl. Sprit zu alt oder Wasser hat sich im Tank angesammelt oder sogar Rost...bei Wasser im Tank hilft Spiritus, der bindet das Wasser und es wird mit verbrannt, könnte die Ursache für den schlechten Start sein, besonders bei den letzten Temperaturen.... 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 springt nicht an [Erledigt]" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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